Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  zwilli-mama hat eigenartiges zeihen im schambereich
no avatar
  trulla78
schrieb am 23.11.2009 17:47
hallo ihr lieben,
bin ein bißchen auf der suche nach mamis mit ähnlicher erfahrung.
bin jetzt bei 30+7 und hab zwei süße mädels im bauch. seit einigen tagen habe ich im schambereich und war direkt in der falte zwischen schamlippen und oberschenkel eine art dehnungszerren. hinzu kommt, dass ich heute morgen beim aussteigen aus der wanne mit dem bein was noch drin war weggerutscht bin. hab versuch mich zu halten und nu hab ich das gefühl ich hätte nen spagat gemacht und mich viehisch gezerrt.
liegt es jetzt eigentlich hauptsächlich daran, dass die zwillis nun doch schon nen ordentliches gewicht mitbringen und mein becken sich dehnt oder sollte man sich sorgen machen.
hoffe dass mir irgend jemand evtl. eigene erfahrungen (muss ja keine zwillings-mama sein) mitteilen kann. denn wie so oft - MAN MACHT SICH DANN DOCH SORGEN!
will die mäuse schon versuchen bis zur 38 ssw zu bekommen - aber mind. bis zur 36. ssw
vielen lieben dank schon mal und grüße an alle und immer schön weiter brüten
trulla78


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 18:02 von trulla78.


  Re: zwilli-mama hat eigenartiges zeihen im schambereich
no avatar
  elbstern
schrieb am 23.11.2009 18:08
Hallo,
bin zwar erst in der 28. SSW (auch mit Zwillis), aber ich kenne dieses Ziehen an genau der von Dir beschriebenen Stelle bereits aus der ca. 14. - 16. SSW - hatte das in der Phase ganz extrem, sodass ich nachts von den Schmerzen aufgewacht bin und auch tags für ca. 15 Minuten gar nix mehr machen konnte, so weh tat das. Meine Ärztin meinte damals, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Fühlte sich auch gut so an, als würde so ein Band viel zu stark gezogen... Seitdem hab ich da nur noch selten ein Ziehen, denke aber, dass das gut auch später nochmal kommen kann, wenn die Gebärmutter dann auch noch gerade mal stark wächst.

Liebe Grüße
Elbstern


  Re: zwilli-mama hat eigenartiges zeihen im schambereich
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 23.11.2009 18:14
Habe das auch schon länger genau an der gleichen Stelle. Kann auch eine Symphysenlockerung sein. Habe das auch besonders nachts....

LG
Micha


  Re: zwilli-mama hat eigenartiges zeihen im scharmbereich
no avatar
  Morphose
Status:
schrieb am 23.11.2009 18:15
Hallo Trulla,

ich habe auch zwei Mädels im Bauch winken. Genau den Schmerz, den du beschreibst hatte ich vor ca. 1 !/2 Wochen. Da ich im KH liege und täglich Visite ist, konnte ich auch gleich fragen, was das nun wieder ist. Es waren nur Dehnungsschmerzen.

Ist der Schmerz aber oberhalb des Schambeins und kommt rhythmisch, dann könnte es an einer Blasenentzündung liegen. Das müsstest du dann abklären lassen.

Dir alles Gute.

LG,

Morphose


  Werbung
  Re: zwilli-mama hat eigenartiges zeihen im schambereich
no avatar
  trulla78
schrieb am 23.11.2009 18:21
vielen dank für eure antworten.

hey micha
sag mal wie weit bist du denn. hab nämlich jetzt auch schon viel über die symphyse gelesen aber die meisten beschreiben diese lockerung im ersten drittel der ss? Ich hab ne Frage
gruß
p.s. drückt es/drückte es im sitzen auch bei dir ordentlich aufs schambein?


  Re: zwilli-mama hat eigenartiges zeihen im schambereich
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 23.11.2009 19:37
Ich bin in der 25. Woche und habe es so richtig seit ca. 7-8 Wochen. Ich musste die ersten 12 Wochen liegen und da kommt es wohl sehr oft vor. Ja, besonders wenn ich am Tag viel gesessen habe, dann kann ich mich abends kaum bewegen. Z.B. habe ich schon Schmerzen, wenn ich nur das Bein anhebe um eine Hose anzuziehen... und den Druck habe ich auch öfters (halt wenn ich besonders viel gesessen habe)... heute habe ich z.B. viel gelegen und da ist es gleich viel besser...


  Re: zwilli-mama hat eigenartiges zeihen im schambereich
no avatar
  helai0
schrieb am 23.11.2009 20:31
Hallo,

ich bin auch eine Zwilli Mama und bin in der 21. Woche schwanger und genauuu dieses Gefühl an genau der gleichen Stelle kenne ich genauu!!! Deswegen habe ich mir auch total Sorgen gemacht aber meine FA hat nichts gefunden und einfach gesagt ich soll mehr Magnesium nehmen. Das habe ich auch gemacht und jetzt habe ich zwar noch immer diesen Dehnungsschmerz vor allem nachts aber nicht mehr ssoooo extrem stark. Also mach dir keine Sorgen zwinker

Helai




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019