Ich möchte mich erstmal für die zahlreichen Daumen bedanken! Zum Teil haben sie geholfen...
Also es ist so: Wir sind ins krankenhaus gefahren, weil die Blutung mehr als akut war und nicht gerade wenig. Dort wurde ich beim Ultraschall mehr als geschockt. Ich konnte den Bildschirm nicht sehen und musste von den Augen der Ärztin ablesen. Die Ärztin schüttelte den Kopf, schaute mehr als besorgniserregend!! Da sagte ich: " Ich kann an Ihren Augen erkennen, dass was nicht in Orfdnung ist" Und da meinte die Ärztin allen Ernstes, dass sie gar nichts sehen würde, weder eine Fruchthölle, noch ein Baby. Einfach gar nichts. Minuten später, Minuten voller Angst, hat die Ärztin dann aber alles gefunden. Inkl. einem, Gott sei Dank, aktiven und unauffälligen Baby!
Eine Blutungsursache konnte man nicht finden. Muttermund verschlossen, Gebärmutterhals bei 3,7cm und auch ein Hämatom war nicht aufzufinden. Sie können nicht sagen, ob die Blutung aus der Gebärmutter kommt oder ganz woanders her. Nichts. Deshalb, und aufgrund der Stärke der Blutung, wollten sie mich stationär aufnehmen. Dies habe ich aber abgelehnt, weil ich die Maus zu Hause habe!
Durfte dann also gehen, aber nur unter folgenden Bedingungen: Strenge Bettruhe einhalten, nciht mal die Kleine darf ich halten, kein Verkehr, kein Sport, soll Magnesium nehmen 3* täglich und abwarten! Und ich sollte noch heute vorstellig werden bei meiner Ärztin. Die Chancen stehen 50:50! Entweder die Schwangerschaft bleibt bestehen oder aber sie wird schon abgestoßen...
Bin also danach noch direkt zu meiner Ärztin. Sie hat auch nochmal geschaut, Baby in Ordnung, eine Blutungsursache nicht aufzufinden. Punkt ist, ich blute weiterhin und habe Unterleibskrämpfe,w ie wenn ich die Tage habe.
Sie hat mich nun für 14 Tage erstmal aus dem Verkehr gezogen, dann soll ich wieder kommen und es wird weiter geschaut!
Mir bleibt also nur zu hoffen Und mich an all die Auflagen zu halten.
Und die Diagnose abortus imminens macht mir schon genügend Angst, um dies auch so alles einzuhalten! Glücklicherweise kann ich im Forum surfen und dabei liegen!
Und die 14 Tage werde ich nun von vorne bis hinten bedient! Mein Schatz wollte vorhin schon ein Beschäftigungsverbot vorschlagen, weil ich durch meine 8,5 Stunden stehen täglich und den Umgang mit Gefahrenstoffen etc. sowieso schon stark belastet bin!
Hier noch ein aktuelles Bild, hoffe, dass es nicht das letzte sein wird:
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 17:41 von Kleine-Hexe89.
Ach herje schade das die Ärzte keine entwarnung geben konnten. Ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen das sich das wieder legt und die Schwangerschaft normal weiter verläuft
Was für ein Horror-Tag für Dich. Aber die Hauptsache ist, dass es deinem Krümmelchen gut geht und es noch bei dir ist. Bitte halte dich an die Anweisungen des Arztes und bleib im Bett Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird
Oh man, was für ein Krimi! Ein Hämatom wäre als Ursache aber noch besser zu ertragen gewesen als keine Ursache. Aber hauptsache ist, dass dein Baby noch bei dir ist. Ich wünsche euch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
ich drueck Dir auch ganz doll die Daumen das alles gut geht! Aber bei so einem kleinen Kaempferlein wie Du es zu haben scheinst glaub ich ganz fest daran das es die 40 Wochen in Deinem Bauch vollenden wird
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.