Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

@Märzies!!! Wann Amtsgänge???
Status:
schrieb am 23.11.2009 15:03
Hallo Ihr Lieben,

nach einem absoluten Sofa wochenende, bin ich nun beruhigt wieder da. Es ist doch alles ok, ich muss nur mit allem etwas langsamer machen dass es auch so bleibt!

Aber mir fällt natürlich schon die nächste Frage ein, ab wann beginnt ihr denn mit den Amtssachen, also Elterngeld..kindergeld und so?? Reicht das kurz vor der Geburt oder muss ich mich da schon früher mal erkundigen???

Liebe GrüßeBlume

Re: @Märzies!!! Wann Amtsgänge???
no avatar
  tiegerente72
schrieb am 23.11.2009 15:46
soweit ich weiss, benötigt man für diese Anträge die Geburtsurkunde, oder?
Ich habe mir alle Anträge online abgespeichert, daher kein Problem. Wollte mal im Januar alles durchlesen, da ich momentan noch im Umzugsstress bin.

Status:
schrieb am 23.11.2009 15:48
Beantragen kannste nix, brauchst immer das Geburtsdatum und die Geburtsurkunde.
Nichtmal vom Arbeitgeber kannst das Zeugs ausfüllen lassen weil da auch Geburtsdatum rein muss grins

Geht alles erst hinterher.

Die Anträge ausdrucken etc das kann man ja machen und schonmal die fixen Sachen ausfüllen, klar.

Status:
schrieb am 23.11.2009 18:08
Ich habe das alles schon vor der Geburt ausgefüllt und in Umschläge gesteckt.Nur noch drauf geschrieben was noch rein muss. Das G-Datum und den Namen habe ich dann noch nach der geburt ausgefüllt und dann war das alles viel einfacher!

Werbung
schrieb am 23.11.2009 19:50
Da habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht!

Aber jetzt werde ich auch schon mal soweit alles vorbereiten! Schaden tut´s nicht!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019