Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 23.11.2009 13:21
Hallo Mädels!
Was für ein Tag traurig Soviele schlechte Nachrichten aus dem Junilibus.Das tut mir sooo leid und die Angst wächst wieder.Sorry,aber musste mal raus.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.Muss die ganze Zeit über schon 3*2 Utrogest nehmen.Bin heute 9+4 und im KIWU haben sie mir demletzt schon gesagt das ich anfangen kann das Utro zu rdeuzieren.Erst 5 Stück am Tag dann 4 Tage später 4 Stck am tag usw bis ich bei 0 angekommen bin.Man sollte nicht abprubt afhören.Wie war das bei euch?Habt ihr langsam reduziert ,wenn ja ab wann.Bin mir total unsicher traurig Bei mir wurde auch keine Gelbkörperschwäche diagnostiziert.sollte es nur vorsorglich nehmen.Habe ein wenig Angst...

Wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag bei dem Sturm.

LG


  Re: @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
no avatar
  naddel1983
Status:
schrieb am 23.11.2009 13:35
Also meine KIWU Praxis hat gesagt das ich es eigendlich ab der 9 SSW sofort absetzten könnte aber wenn ich wolle und es für mich besser wäre es auch länger nehmen könne!Mein FA hat es dann sehr sehr langsam reduziert! Hab es noch bis letzte Woche genommen und bin jetzt ne Woche Clean! grins
Vertrau deinen Ärzten ! Man kann es auf jedenfall ab deiner Woche absetzten! Ja


  Re: @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
no avatar
  mella79
schrieb am 23.11.2009 13:36
Hallo,

also ich habe auch ausgeschlichen von 2x2 auf 2x1, 1x1,1, ich habe allerdings erst in der 12 SSW angefangen und war dann Ende 13 SSW fertig mit absetzen. Ich habe es auch nur vorsorglich bekommen weil ich in der ersten Schwangerschaft Startschwierigkeiten hatte und Progesteron und Estradiol gespritzt bekommen habe die ersten 12 Wochen.


  Re: @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
no avatar
  +emmi+
schrieb am 23.11.2009 13:48
meine kiwu ist der meinung, das es eh nur für die psyche ist.
ich durfte ab der 6. ssw (trotz downregulation mit 3-monatsspritze und icsi) sofort absetzen und habe dies auch getan. ich war froh, daß das geschmiere endlich ein ende hatte.
lg jowi


  Werbung
  Re: @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
avatar  septemberchild
Status:
schrieb am 23.11.2009 14:27
Hey,
bei mir wars auch so, das ich das Utro vorsichtshalber nehmen musste, obwohl ich definitiv keine GKS hatte. Ich hab etwa alle 2 - 3 Tage um eine Kapsel reduziert, hab auch irgendwann in der 10.SSW angefangen und war bei 12+irgendwas fertig smile Angefangen hab ich auch mit 3x2 smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 14:29 von septemberchild.


  Re: @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
avatar  Leyana
Status:
schrieb am 23.11.2009 15:14
Ich muss/müsste auch Utrogest nehmen, bei mir allerdings auch nur "sicherheitshalber" 3x2 - in meiner Praxis muss/sollte man dann bis zur 12. Woche damit fortsetzen. Jetzt sind mir übers Wochenende aber die Tabletten ausgegangen Ich wars nicht Ergo hab ichs mir einfach gemacht: Vormittags 2, Nachmittags 2 - so ging sichs übers Wochenende aus und (wichtig!) ich hab einen konstanten (wenn auch etwas verminderten) Hormonpegel gehalten. Heute kann ich wieder nur 2 nehmen, dafür hab ich morgen wieder alle zur Hand grins Ich würds mit dem Reduzieren (wenn eure Klinik das so empfiehlt) auch so machen zwinker

LG Ley


  Re: @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
avatar  vrony83
Status:
schrieb am 23.11.2009 16:44
Ich bin bei 10+2 anfangen auszuschlechen und hab gestern abend die letzte Utro genommen!!!
Hab es auch langsam ausschleichen lassen, alle paar Tage immer eine weniger!!!
Ist aber ein komisches Gefühl, muss jetzt garnichts mehr nehmen an Medis. Naja, Freitag seh
ich ja, ob die beiden Mäuse das gut verkraftet haben!!!

LG Verena


  Re: @ all Utrogestanwenderinnen in der SS
avatar  Mrs.Z
Status:
schrieb am 23.11.2009 16:46
Hmm ich muss es auch nehmen , mein arzt meinte aber ab der 12 SSw absetzen und ende..




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019