Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

*~ Februarlies Montagspiep~*
schrieb am 23.11.2009 09:55
Guten Morgen ihr Lieben,winkewinke

fange mal an zu piepen. Mir gehts prächtig. Schlafe wie "ein toter" die letzten Tage. Ich wars nicht
Ich meine lange, tief und vorallem viel.

Bild gibts heute keines von mir. BU, keine Ahnung <- RIESIG crazy. Gewicht hatte ich vor zwei Wochen bei der Hebi +10kg. Ohnmacht

Am Mittwoch fängt mein Kurs bei der Hebi an, freu mich schon riesig.

Hoffe euch gehts alles genauso supi wie mir und Krümel.

Lg Ketanest

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 09:57 von Ketanest.

Re: *~ Februarlies Montagspiep~*
Status:
schrieb am 23.11.2009 10:00
Hallo Ketanest

Mir geht es auch prima.
Schlafen ist bei mir auch gerade mal wieder ganz hoch im Kurs Das ist super
Ansonsten bin ich bei Gewicht +10kg (ohhhhhjeeeee!!!!) und die kleine Maus ist ganz schön aktiv die letzten paar Tage.
Nur wenn ich in der Badewanne liege, da gibt sie keinen Mux von sich.....vielleicht gefällt Ihr das auch nicht so.
Bauchbild kommt von mir wahrscheinlich auch erst nächste Woche, da diese total ausgebucht ist.
Noch 4 Wochen arbeiten, dann bin ich endlich zu Hause!!!
Wie lange habt Ihr noch??

kaeferle

schrieb am 23.11.2009 10:07
@kaeferle,

ich hab seit 5+3 ein BV. Da ich in der Anästhesie arbeite wäre das zu gefärlich gewesen.

Lg Ketanest

no avatar
  annna
schrieb am 23.11.2009 10:53
Hallo Ihr lieben!
Mir geht es auch eigentlich ganz gut. Nur das mit dem Schlafen klappt nicht. Ich wache jeden Morgen um 4:00 -4:30 auf und bin für 2 Stunden wach traurig
Ein Glück habe ich ein BV seit Anfang der Schwangerschaft so kann ich wenigstens morgens schlafen.

Unser Kleiner ist sehr aktiv, vor allem in Konzerten (Klassisch), Abends, und in der Badewanne. Allerdings sagen alle, dass ich schon soooo einen großen Bauch habe, das wird sicher ein 5 Kilo Kind! Das macht mir ein wenig Sorgen, dabei finde ich meinen Bauch für 26 Wochen garnicht sooo groß - was meint Ihr?. Naja, ich habe mittlerweile 8 Kilo zugelegt und einen BU von 91 cm ! Aber ich mag meinen Bauch!
Wenn ich auf dem Rücken liege und hoch möchte, komme ich mir schon manchmal vor, wie ein Fisch auf dem Trockenen ROFL

glg
Anna

...und hier noch zwei Bilder von gestern

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 10:55 von annna.

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 23.11.2009 11:06
Hallo liebe Februarlis,
uns geht es auch gut, nur mit dem Schlafen klappt es nicht so. Mein Kleiner ist in letzter Zeit extrem aktiv, bewegt sich mit allen Körperteilen, in alle Richtungen, tags und nachts. Ich bin deswegen total müde, weil ich mich selbst nicht ausruhen kann.
Seit Freitag habe ich noch mit einer Zusatzqualifikation angefangen, die 70 Stunden dauert. Die muss ich noch zu Ende machen, sehr wichtig für meine Berufschancen.
Diesen Donnerstag gehe ich zum ersten Mal zum GVK zu meiner Hebi. Bin schon gespannt.
Der BU ist 94 (habe mit 60 angefangen) Ich wars nicht + 8 kg.
Am Mittwoch bekomme ich meine D-Spritze.
Warte schon gespannt auf den 10.Dezember, da ist die 3.VU und wir, mein Mann und ich, freuen uns schon sehr darüber. Ich habe schon seit 8 Wochen mein Baby nicht gesehen traurig
Lg, Yulia

schrieb am 23.11.2009 11:18
Hallo,

heute hab ich mal sehr gut geschlaften - nachdem meine kleine gestern sehr sehr aktiv war!!!!
Ansonsten geht es mir relativ gut bis auf die üblichen Schwangerschaftsprobleme (Sodbrennen, Probleme beim Bücken).
Bauchbild gibt es heute bei mir auch nicht und mein BU ist bei 102 angelangt - Gewicht 62 Kg.

no avatar
  elbstern
schrieb am 23.11.2009 11:26
Liebe Mit-Februarlies,

mir geht´s auch (wieder) gut - habe allerdings gestern 5 Stunden im Krankenhaus verbracht... Hatte Samstag schon so ein komisches Gefühl im Bauch, dass der noch fester gespannt ist als sonst schon immer und in der Nacht auf Sonntag dann über längere Zeiträume häufig Kontraktionen - also so ein Zusammenziehen im Bauch, wo der dann kurzzeitig noch fester/richtig doll hart wurde. Teilweise alle 10 Minuten und häufiger. Die Kontraktionen an sich waren nicht schmerzhaft, aber begleitet von einem leichten Dauerziehen über dem Schambein. Mir war das Ganze schon etwas unheimlich, weiß ja, dass es Übungswehen gibt, aber doch nicht sooo oft, oder??.

Morgens wurde es dann besser, habe dann (nach extrem wenig Schlaf...) trotzdem meine Hebi angerufen und die meinte, ich solle doch mal lieber ins Krankenhaus, um abklären zu lassen, ob das nicht doch muttermundwirksame Wehen waren. Wir dann also auf - und die haben mich dann komplett durchgecheckt. CTG, Urinprobe, Ultraschall vaginal und Bauch... Ergebnis: alles in Ordnung, Mumu zu, Gebärmutterhals zu und 4,8 cm, Krümel wohlauf und ca. 1200 und 1300 g schwer. Dafür ein Nierenstau, soll jetzt noch mal zum Urologen (habe aber diesbezüglich gar keine Beschwerden, zum Glück). Die Ärtzin meinte, sie könne nicht genau sagen, was die nächtlichen Kontraktionen nun waren, evt. Wehen, aber dann nicht besorgniserregend. Waren alle sehr nett, meinten gerade mit Zwillis müsse man schon aufpassen und bei sowas dann lieber gucken....

Nunja, ich war beruhigt und völlig fertig. Bis jetzt ist das so nicht wiedergekommen, Bauch ist zwar relativ angespannt, aber verhärtet sich nicht mehr regelmäßig (puh...).

Aber ansonsten ist alles gut. Ich bin ja auch schon seit gut 3 Wochen krankgeschrieben (wegen Herzfehler des einen Zwillis und präventiv zur Vermeidung einer Frühgeburt) und wider Erwarten fällt es mir gar nicht schwer, zuhause zu sein, sondern kann ich das gut genießen und lese einen Krimi nach dem anderen.

Liebe Grüße an Euch alle,
Elbstern (27 + 5)

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 23.11.2009 11:29
Hallo Ihr!

@annna: Finde deinen Bauch völlig normal & gut so!

Meine Megaerkältung wird etwas besser, komme langsam wieder auf die Beine. Bauch wächst und fängt an, mich bei Diesem und Jenem zu behindern. Seit Freitag darf ich ganz zu Hause bleiben- fühlt sich noch etwas komisch an....habe schätzungsweise 8,5 Kg mehr.

GLG an Euch!
Sonnige

no avatar
  hope83
Status:
schrieb am 23.11.2009 12:01
Huhu winkewinke

Mir geht es recht gut, Sodbrennen lässt ein wenig nach ich habe morgens immer einen Cappucino getrunken und den sollte ich laut Hebi weglassen !!

Müde bin ich immer und schlafen kann ich auch Prima!! Ich muss allerdings ca 8 mal die Nacht auf´s Klöchen !!

Meine Wassereinlagerungen werden immer schlimmer, leider habe ich auch schon + 12kg... Mein Doc sagte ich solle noch zwei Wochen warten und wenn es noch immer so schlimm ist, dann bekomme ich Kompressionsstrümpfe !!

Foto gibt es heute nichts, da at sich nicht viel getan !!!

Status:
schrieb am 23.11.2009 12:15
@kaeferle
Ich hab seit 4 Wochen ein BV und muss daher nicht mehr arbeiten. Mittlerweile geniess ich es, hab es aber am Anfang als Bestrafung empfunden da ich sehr sehr gern arbeiten gehe.

@annna
Dein Bauch ist für die SSW völlig nomal. Riesig ist was anderes, aber aussenstehende sehen das ja nie so zwinker Mir wird auch immer eine Zwillingsschwangerschaft angedichtet, obwohl mein Bauch für meine SSW relativ klein ist.

@all
Von mir gibts heut kein Bild, hab ja erst letzte Woche eins gepostet. Nach einem Bauchwachstumsstillstand von knapp 4 Wochen ist er wohl in den letzten Tagen wieder gewachsen. Er hat oft gejuckt und ich hab fleissig gecremt. Jetzt hab ich glatt 3 cm mehr als vor 4 Wochen.

Unser Zwerg ist momentan auch sehr aktiv. Grad wenn ich Besuch habe oder wo zu Besuch bin. Praktisch immer wenn er Stimmen hört, rührt er sich. Er reagiert sogar auf den Fernseher grins Aber er lässt mich zum Glück schlafen. Auch wenn ich die letzten 3 Nächte beschissen geschlafen habe, aufgrund von Alpträumen und derartigen Rippenschmerzen, daß ich fast schon den Notarzt holen wollte, schlafe ich im Moment sehr lang und sehr viel. Mein Gewicht werd ich erst am Freitag beim Labortermin (mit Anti-D-Spritze) und CTG wieder erfahren ... daheim wiege ich mich nicht, denn wenn dann möcht ich die Werte immer von der gleichen Waage.

Nunja, dann werd ich mir mal was zu Mittag machen und später gucken, ob noch mehr Februarlies sich gemeldet haben.

Liebe Grüße
Angie

Status:
schrieb am 23.11.2009 13:33
Hallo liebe Februarlis,

auch ich habe mir fest vorgenommen, am kommenden Montag ein Bauchfoto zu liefern, das habe ich echt schlorren lassen, obwohl er in jedem Fall explodiert ist, wie ich finde.

Unser Kleiner macht mich wirklich verrückt, weil ich nie weiß, womit er mich gerade knufft. Mal ist es oben, mal ist es an den Seiten, mal ist es so, dass ich fast den Eindruck habe, meine Blase wird durchstoßen. Sind das die Arme? Die Beine? Absolut nicht zuzuordnen....

Morgen habe ich VU und bin gespannt, ob er noch in SL liegt. Dann erfahre ich auch, wieviel ich zugenommen habe, zuhause gehe ich mangels Vergleichbarkeit nicht auf die Waage. Liegt vielleicht auch daran, dass die liebe Arzthelferin mich immer aufbaut, wenn ich ihr das Gewicht ansage und geschockt bin zwinker

Ansonsten schlafe ich wie ein Stein. Stehe morgens mit Männe auf und penne danach wieder total müde ein - bis 11.00 Uhr - das ist ein Lotterleben...zwinker Aber wenn der Zwerg später nur halbwegs so aktiv ist wie jetzt, werde ich wohl nie wieder so toll schlafen - seufz.......

Lasst es Euch gut gehen winkewinke

schrieb am 23.11.2009 13:40
Habe heute mein Depri stimmung mich regt im moment alles auf....vorallem weil ich nix machen kann und es gibt noch so viel zu machen habe vor Weihnachten immer alles schön dekoriert und aufgräumt und jetzt sieht es bei mir aus nach 4 wochen liegen........männe macht auch was aber halt nicht so wie ich meine Mutter hilf mir auch nur die muss auch arbeiten gehen und ihren Haushalt und kochen! Ich weiß das es besser ist wenn ich mich jetzt ausruhe aber wenn man an die ganze arbeit denkt bekomme ich die Krise . Das Zimmer von den kleinen muss auch noch leer gemacht und tapeziert und gestrichen werden! Mensch sorry muste mich mal ausMorgen sieht es bestimmt schon besser aus!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 23.11.2009 13:48
Hallo ihr Liebensmile

Bin heute etwas später dran
zwinker

War heute wieder zum Doc und Mausi Baby TV schaunLiebe
Die kleine ist ja sooo süß, sie wird wohl ein dauemenlutscherzwinker Die kleine hat stndig auf den Fingern rumgelutschtzwinker Sie wollte sich allerdings nicht Knipsen lassen heute traurig Sie ist 37 cm groß und wiegt ca. 1140g

Ich dagegen hab jetzt 11 kg mehr drauf und einen Bauchumfang von 110cm / 30 cm mehr wie normal Ohnmacht

no avatar
  stellastar
schrieb am 23.11.2009 13:51
Hallo ihr lieben Februarlies smile
Meine Süße leigt gerade quer im Bauch, daher kann sie super in alle Richtungen treten und boxen zwinker Nur wenn jemand die Hand auf den bauch legt um sie zu fühlen hört sie sofort auf. Nach dem Motto: Ich?? NÄ, ich bin soooooooooo brav Ich wars nicht
Der Bauch ist nicht sonderlich verändert (laut Hebi auch ,weil sie quer liegt). Ich hoffe nur das sie sich noch dreht!
BV hab ich ja nun seit 2 Wochen, war davor aber schon 5 Wochen wegen Wehen krank geschrieben.
Langsam hab ich den Dreh raus, wie langsam ich gehen darf und so. Ich genieße die Zeit zu Hause mit Schals für Weihnachten stricken, Bienenwachskerzen machen und lesen.
Zugenommen hab ich inzwischen so um die 8kg. Bin am Donnerstag wieder beim Arzt. Mal sehen was die Waage da sagt.
Ein bild gibt es diese Woche nicht. Mein Mann und ich waren am Samstag auf ner Mottoparty und sind als Heidi Klum und Seal gegangen smile Vielleicht reiche ich noch ein Foto nach, wenn ich eins von der Party bekomme.

@ annna: Ich finde deinen bauch auch vollkommen normal!
@elbstern: na hoffentlich bleibt es jetzt auch ruhig mit deinem bauch! gute besserung!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche winkewinke

Status:
schrieb am 23.11.2009 13:54
Hallo,

mir geht es bis auf ein paar kleine Wehwehchen auch relativ gut. Habe immer mal wieder mit Sodbrennen zu kämpfen und der Ischias quält mich auch fast täglich. Ich dachte eigentlich, dass es etwas besser wird, wenn ich nicht mehr 9 Stunden auf meinem Bürostuhl sitze (bin jetzt schon seit fast 2 Wochen zuhause), aber da hab ich falsch gedacht. Das Schlafen bereitet mir mittlerweile auch immer mehr Beschwerden und ich liege sehr viel nachts wach.

Mein Gewicht liegt momentan bei ca. + 4 kg, Bauchbild gibt es dann evtl. nächste Woche von mir. Ich schäme mich noch ein bischen, da es noch etwas nach Speckbauch und nicht nach Babybauch aussieht.

LG Lulu

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019