Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

OT: Spieluhr reparieren - wo?
Status:
schrieb am 21.11.2009 22:23
Hallo,
wir haben ein riesengroßes Problem. Meine alte Spieluhr (mittlerweile 27 Jahre alt) hat unsere Große zur Geburt bekommen. Tja und dann ist es passiert. Zieht man sie auf - zack - schnalzt die Schnur wieder rein. Wir haben das gleiche Lied schon 2x bestellt (Sandmannlied-West von Brahms), aber sie klingen doch nicht so wie die Alte bzw, laufen schneller.... was machen wir nun? Das besondere an der Spieluhr war, dass sie am Schluss langsamer wird - gibts das heute noch irgendwo? Irgendwie laufen die immer gleich schnell und werden nie langsamer.

und nun die eigentlich Frage - kann man irgendwo diese Spieluhr reparieren ? Wir vermuten, dass eine Feder oder ein Gewinde kaputt ist, dass es durchdreht. Haben alles aufgeschraubt und geschaut - aber da wo es hackt, da kommen wir nicht ran.... tja und die Große ist untröstlich.... so ein verdammter Mist aber auch! 27 Jahre und nun geht sie hops.... Bin dankbar für jeden Tipp

Grüße
Bienchen

P.S. Das ist sie:
Nicht schön aber (leider wie ich nun merke) selten. Der Hersteller ist uns nicht bekannt - kein zettel mehr dran. Sie hat innen ein Sankyo Laufwerk mit 14 Tönen....

Re: OT: Spieluhr reparieren - wo?
Status:
schrieb am 22.11.2009 08:40
Huhu,

vielleicht wendest du dich mal an [www.spieluhren-ambiente.de] ...
DIe scheinen sich damit auszukennen. Bestimmt können die dir weiterhelfen, wenn du denen mal schreibst.
Viel ERfolg!
Isving

no avatar
  aiti
schrieb am 22.11.2009 11:58
Hei!

Du solltest dich an jeden altmodischen uhrmacher wenden können, gibt es meist noch in kleineren dörfern. Die haben das Werkzeug, und in der uhrmacherausbildung gehöhrt ach das wissen um alte spieluhren dazu. frag also einfach mal vor ort nach, und wenns noch senior-chefs gibt, hast du glück.....

viel glück!

äiti

no avatar
  FranzimausMV
schrieb am 05.09.2017 20:35
Hallo, das Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich würde gerne wissen, was da raus gekommen ist. Ich habe genau das gleiche Problem... es ist meine alte Spieluhr und mein Sohn (3) liebt sie auch, aber heute ist sie nun kaputt gegangen... großes Drama!
Konnte man die Spieluhr reparieren?
Besten Gruß Franziska

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019