Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?neues Thema
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten
   Bezeichnung Kinderwunsch-Tee ist unzulässig

  Harter Bauch am Abend - ist das normal?
no avatar
  Dodoo
schrieb am 21.11.2009 21:53
Hallo zusammen,

ich erinnere mich leider nicht mehr, wie das in der ersten schwanger war, aber seit einiger Zeit ist es bei mir so, dass ich morgens aufwache und der Bauch zwar dick aber trotzdem schön weich (sogar etwas speckig) ist. Je weiter der Tag voranschreitet, umso härter und fester und dicker wird der Bauch und das geht dann auch nicht mehr zurück. Das spannt dann richtig. Ist das bei euch auch so?

Dieser "harte Bauch", der durch Übungswehen verursacht wird, ist doch immer nur vorübergehend, oder?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Lieber Gruß
Doris


  Re: Harter Bauch am Abend - ist das normal?
avatar  Schweden
schrieb am 21.11.2009 21:57
Huhu,

ich habe seit ein paar Wochen schon beobachtet, das der Bauch abends "mehr" ist als morgens....ich muss dann an der Hose den Knopf immer verstellen.

Vermutlich wird der Bauch abends hart, weil dann die Anstrengungen des Tages sich bemerkbar machen...morgens ist mal, denke ich, mehr ausgeruht.


  Re: Harter Bauch am Abend - ist das normal?
avatar  Ketanest
schrieb am 21.11.2009 22:17
Hm, also bei mir ist das nicht so. Hab auch sog. Übungswehen, aber die sind über den Tag verteilt. Dauern so 10 - 20 Sekunden und dann ist der Bauch wieder weich.


Lg Ketanest


  Re: Harter Bauch am Abend - ist das normal?
avatar  Schnucky1979
schrieb am 21.11.2009 23:03
Also bei mir sind die Übungswehen über den Tag verteilt und können schon mal ein paar minuten daueren/anhalten.

Allerdings ist mein Bauch abends auch dicker als morgens.


  Werbung
  Re: Harter Bauch am Abend - ist das normal?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 22.11.2009 09:46
Das hab ich Abends auch. Da ist er wahnsinnig dolle angespannt. Vieleicht esse ich zu viel am TagIch wars nicht


  Harter Bauch am Abend - ist das normal?
no avatar
  Sarasota
schrieb am 22.11.2009 11:23
Hallo Dodoo!
Das müssen nicht unbedingt Übungswehen sein. Hast du gute Bauchmuskeln bzw. bist du Sportlerin?
Bei Frauen mit fester Bauchdecke drückt der Bauch mehr nach innen, vor allem im Laufe des Tages, wenn du Nahrung im Magen und Darm hast. Der Bauch fühlt sich dann hart und gespannt an. Normalerweise tut es dann gut, einfach nur flach zu liegen und den Bauch zu entspannen. Dazu ein Fencheltee und du wirst dich besser fühlen.
Liebe Grüße

Sara


  Re: Harter Bauch am Abend - ist das normal?
avatar  Mariii
schrieb am 22.11.2009 11:40
hi,
mein Bauch isz abends immer fester als morgens, das war er aber auch ohne ss zu sein. Finde das es ganz normal das er ab und an fester ist, durch das Essen, Blähungen etc. Kann bisher keine Übungswehen erkennen. Es gibt bestimmt Unterschiede im harten Bauch, ich frag mich eh, was ist ein harter Bauch? Fester?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019