Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

  Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
avatar  Helen27
schrieb am 21.11.2009 19:51
Hallo,

ich habe ja am 30.11. den Termin für den Geplanten Kaiserschnitt.
Dann werden die Zwillis das Licht der Welt erblicken.

Mach mir nun irgendwie Gedanken, dass das für die Babys zu früh sein könnte - aber überall hört man, dass das 2 Wochen vor errechnetem Termin bei Zwillis üblich ist.

Ich entbinde in einer Klinik ohne Neugeborenenstation ...

Was denkt ihr ???

Lg Helen


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
avatar  Doing
Status:
schrieb am 21.11.2009 20:08
Ich glaub jede geplante Sectio findet so um 38+0 rum statt. Warum das frag ich mich schon lange.

Bei Zwillingen eher nachvollziehbar, wg. Platzmangel oder so. Am ehesten werden dir das aber die Ärzte sagen, warum das so ist.

Meine persönliche Meinung (bei EInlingsschwangerschaften ohne Risiko seitens Kind + Mutter) : Man kann auch gut bei den ersten richtigen Wehen und sogar nach Blasensprung ruhig ins Krankenhaus fahren und ganz gelassen einen KS machen lassen.

Die Zeit reicht allemal,denn wenn's ne Sturzgeburt geben würde, bräuchte man ja eh keinen KS smile

Ist so meine Theorie.


Ich persönlich rechne diesmal auch wieder mit einem KS, bzw. stelle mich drauf ein, dieser wird aber ohne medizinische Indikation sicher nicht vor dem Startschuß d. Kindes erfolgen.


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
avatar  Mrs.Z
Status:
schrieb am 21.11.2009 21:13
@doing naja, auch wnens kein risiko für die mutter gibt, die meisten frauen wollen die normale geburt also auch eine sturzgeburt umgehen zwinker wäre also dann ein schuss der nach hinten losgeht grins

Geplante Secios werden immer 2-3 Wochen vor Termin gemacht , 37+6 ist also normal.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.09 21:14 von sarahz.


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
no avatar
  Jana06
schrieb am 21.11.2009 22:14
Unsere Tochter wurde wegen BEL bei 38+0 geholt.
Unsere Große kam bei 38+4 und weil das WE dazwischen lag und wir nichts riskieren wollten, ist's hat 38+0 geworden...


  Werbung
  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 22.11.2009 08:07
mein sohn kam auch bei 38+0 mit knapp 4 kg auf die Welt. es war def. nicht zu früh smile


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
no avatar
  Lady Greensleeves
schrieb am 22.11.2009 09:26
Hallo Helen,

meine Zwillis werden auch bei 38+0 geholt, in einem anderen KH hier in der Stadt holen sie Zwillinge sogar bei 37+0. Ist zumindest bei Zwillingen wohl in der Tat üblich und entspricht ganz ehrlich gesagt auch meinen Wünschen - wenn ich mal so egoistisch sein darf: Ich mag auch bald nicht mehr...schleppe ja jetzt schon über 5 Kilo Kind plus 2x Plazenta plus 2x Fruchtwasser mit mir herum, wenn die weiter so wachsen, sind die bei 38+0 bei 7 Kilo oder so, das muss dann auch mal reichen smile

Ganz liebe Grüße und bis bald im Mehrlingsforum!

Lady Greensleeves


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
avatar  Chinagirl
Status:
schrieb am 22.11.2009 10:15
Mein Sonnenschein wurde damals bei 38+4 10 Tage vor ET geholt, aus medizinischen Gruenden (hatte noch den zweiten Zwilling im Bauch).

Es wurde mir gesagt, 10 Tage vor ET ist ueblich, damit es bei der OP nicht zu "stoerenden Wehentaetigkeiten" kommt.

Fuer ihn war es definitiv zu frueh, die Ohren waren noch nicht voll gefaltet, er hatte Probleme, die Temperatur selbstaendig zu halten, lag fuenf Tage im Waermebettchen. Mit 2515g ist er auch gerade mal um 15g an der Fruechenstation in der benachbarten Kinderklinik vorbeigeschrammt.


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
no avatar
  maike1272
schrieb am 22.11.2009 12:06
Meine Tochter wurde vor 2,5 jahren bei 38+1 geholt. Jetzt bin ich zur Geburt im KKH Altona (aus Babystation) und die machen eine geplante Sectio in der 40. ssw, so dicht wie möglich am ET. Dahin gehen wohl neuerdings die meinungen, es besteht ja keine notwendigkeit, die kinder wochen eher raus zu holen.
wie das bei zwillingen ist, weiß ich allerdings nciht.


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 22.11.2009 13:02
Bei Zwillis normal, weil sie dann außerhalb besser aufgehoben sind. Babys gelten ab der vollendeten 37.SSW nicht mehr als Frühchen (natürlich auch vom Gewicht abhängig).

LG Sonnige


  Re: Geplanter Kaiserschnitt bei 37+6 - Zu früh ???
avatar  marchmadness
schrieb am 22.11.2009 14:38
Hallo.

Mein Arzt hat meinen KS auf 39+6 geplant, das ist der kommende Mittwoch (mein Ticker geht nen Tag vor). Bei Zwillis kenne ich mich nicht aus, da kann schon sein, dass es Indikationen gibt, das etwas eher zu machen. Wenn Du bei 37+ Wehen bekommst, dann werden diese ja auch nicht gestoppt, insofern denke ich, dass das Risiko da schon gering ist, dass was passiert, eventuell geringer als dass innendrin magels Platz was anbrennt. Du kannst ja mal deinen Arzt loechern. Bei Einlingsgeburten wuerde ich mich allerdings weigern vor 39+0 einen KS anzusetzen - es sei denn mir wuerde ein medizinischer Grund serviert. Ich schliesse mich da Doing an... Ich denke auch, bei unkompizierten Einlings Schwangerschaft ist es oft nur die Faulheit des Arztes, ist ja schliesslich bequemer fuer die, wenn mans auch bis zum Termin schafft - ich habe mit meinem Arzt einfach Glueck, denn der kaeme auch mitten in der Nacht.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019