Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

War seither im Kinderwunsch Forum und hab immer geträumt mal hier was zu schreiben...
no avatar
  bina600
schrieb am 20.11.2009 15:05
Hallo Ihr Lieben,

weiß nun seit letzten Sonntag dass ich schwanger bin und kanns noch gar nicht glauben. Dienstag war ich beim Ultraschall und da hat man tatsächlich schon ein kleines Pünktchen gesehen. Wow. Seit gestern ist mir nur ein bissle schlecht. Bin sogar nachts aufgewacht weil mir übel war.

Insgesamt sollte ich eigentlich glücklich sein - aber ich hab Angst vor einer Fehlgeburt. War das bei euch auch anfangs so? Dass man sich nicht bedingungslos freuen kann?

Liebe Grüße Bina

Re: War seither im Kinderwunsch Forum und hab immer geträumt mal hier was zu schreiben...
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 15:09
Herzlichen Glückwunsch liebe Bina zur schwanger
Das ist normal das man sich nicht 100% freuen kann. Aber denk nicht zu sehr an ne FG. Warum denn auch - das macht Dich nur verrückt. Denk positiv und lass Dich fallen.

Wir schon alles gut werden.

Ach ja, herzlich Willkommen im ENDLICH SCHWANGER Forum

Re: War seither im Kinderwunsch Forum und hab immer geträumt mal hier was zu schreiben...
Status:
schrieb am 20.11.2009 15:12
Hallo binawinkewinke

Erst mal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.Ich freu mich
Ja diese Angst begleitet glaube ich fast Alle hier.
Egal welche SSW, man macht sich ständig Gedanken und das bleibt auch nach der Geburt weiter so.
Auch nach 3 Bilderbuchschwangerschaften bin ich noch kein bisschen entspannter geworden.
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles,alles Gute

Ganz liebe GrüßeBlume

no avatar
  bina600
schrieb am 20.11.2009 15:13
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Das macht mir echt Mut. Alles Gute dir auch weiterhin!

Werbung
no avatar
  lililliili
schrieb am 20.11.2009 15:15
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ja die angst ist am anfang sehr gross... war bei mir auch so.
nach dem dritten monat wird es besser, aber man macht sich trotzdem sorgen.
so ganz weg geht sie leider nicht. aber wird mit der zeit besser.

Ich drücke dir die daumen, das alles gut verläuft...
Wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

LG,
Lilli.

Status:
schrieb am 20.11.2009 15:20
Hallo Bina,

"Herzlich Willkommen" winken und eine schöne schwanger

wünscht Moglie

no avatar
  bina600
schrieb am 20.11.2009 15:20
Ihr seid aber alle lieb hier. Merke schon: hier fühl ich mich gut aufgehoben! winkewinke

Status:
schrieb am 20.11.2009 15:27
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei mir ist es genau das gleiche, traue mich nicht echt mich zu freuen. Wurde aber besser mit dem ersten Herzschlag-US.
Trotzdem ständig Angst im Hinterkopf, die beschützt aber auch dein kleines Wunder ein bisschen weil du besser auf dich aufpasst.
Ich habe mich irgendwann getraut mir mal im Internet Umstandmode, Kinderzimmer, Geburtsvorbereitungskurs etc. anzuschauen, und da konnte ich mich mal einfach drauf freuen (komisch, oder....)

In welcher Woche bist du denn, bzw. für wann ausgerechnet???

no avatar
  sandrusia
Status:
schrieb am 20.11.2009 15:27
Herzlich Wilkommen im Kreise der schwanger
ich wünsche dir schöne Neun Monate bei uns im Forum

no avatar
  tropical
schrieb am 20.11.2009 15:36
Ja schlecht geträumt habe ich auch... wir verarbeiten doch das im Schlaf wo wir uns Tagsüber

beschäftigen..

Mein Traum den ich jetzt hatte war das ich schnell Einkaufen wollte und mein Baby zuhause

einfach vergessen habe sehr treurig

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 20.11.2009 15:41
ist echt normal aber je größer die Kugel wird umso ruhiger wirst du.

und zum Schluß denkst du dann: wann ist es denn endlich vorbei weil du dich nicht mehr bewegen kannstIch wars nicht

schrieb am 20.11.2009 15:52
Hallo Bina und herzlichen Glückwunsch!!!! Ich war auch überrascht, feststellen zu müssen, dass das Hibbeln und Angst haben leider nicht mit dem positiven Schwangerschaftstest aufgehört hat, es ging nämlich gnadenlos weiter.
Bis zur 12 SSW habe ich auch immer Angst gehabt, bei der nächsten VU erfahren zu müssen, dass es vorbei war. Ab da ging es mir viel viel besser, da ich einen Angelsound hatte. So konnte ich mich schön bis zur ca. 17 SSW beruhigen. Wenn man das kind spürt geht es auch nochmal besser.
Die Angst ist immer noch nicht ganz weg, aber wenn ich meinen riesigen Bauch anschaue, kann ich es endlich glauben: ich kriege ganz bald endlich ein Baby!!!!!!

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit hier!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 16:02
Hallo bina600,

herzlichen und Glückwunsch und wilkommen im SSForum. Ich hoffe du kannst dich schon bald richtig freuen und machst es dir hier richtig bequem.

Das große Glück lässt sich so schnell einfach nicht begreifen, besonders wenn man es so herbeigesehnt hat. Ängste haben alle besonders in den ersten drei Monaten. Und sich nicht voll freuen ist auch ein bischen selbstschutz aber das vergeht sicher bald. Ich hoffe du kannst schon bald das Herzchen von deinem Minni bubbern sehen. Für mich war das der Augeblick des überweltigten begreifens. Meine Mutter hat mir geraten von Beginn an mit dem Kleinen zu sprechen und ihm etwas vorzusingen damit wir uns beide wohlfühlen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße
Lopina

no avatar
  bina600
schrieb am 20.11.2009 16:20
Huch, jetzt bin ich etwas überfordert....Was ist ein Angelsound, bitte? Bin doch neu hier....

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 20.11.2009 16:33
Klick Angelsound kann man glaube ich ab der 12 SSW nutzen um die Herztöne des Babys auch zu Hause hören zu können. Ich habe selbst keinen da gehen die Meinungen auseinander, aber viele Schwangere beruhigt es seht selbst lauschen zu können. Bei mir lauscht mein Mann jeden abend am Bauch ich mag das Ritual sehr und es beruhigt mich aber auch dafür ist es bei dir ja eh noch zu früh in der SS.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019