Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kurzurlaub in der 10. SSW???
no avatar
   glitzi77
schrieb am 20.11.2009 08:03
Hallo an alle Mädls,
würde gerne eure Meinung wissen.
Habe zum Geburtstag von meinem Liebsten einen 1-wöchigen Erholungsurlaub in die Türkei geschenkt bekommen. Als die Reise gebucht wurde, war nicht absehbar, dass unser 3. Versuch endlich klappen würde smile
Start wäre nächste Woche - da wär ich in der 10. SSW.
Meine FÄ meinte, dass es absolut kein Problem ist und ich es wenn ich mich gut fühle auf alle Fälle machen soll - sie meinte es würde mir vielleicht sogar helfen, mich zu entspannen... da ich ja ständig Angst habe, den Krümel wieder zu verlieren...
Dann meinte sie noch, dass ich mit meiner Entscheidung für oder gegen den Urlaub den Krümel nicht beeinflussen würde... die Natur hätte sich schon längst entschieden.
Sie ist echt ne ganz liebe FÄ und ich vertraue ihrem Rat... naja und Erholung wär ja jetzt auch nicht das Schlechteste...
....gibt's hier vielleicht noch mehrere Mädls denen es genauso geht???
Ganz liebe Grüße
Glitzi


  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
avatar    Chinagirl
Status:
schrieb am 20.11.2009 08:14
Also ich wünsche einen guten Flug und viel Spaß im Urlaub! Urlaub

Ach, das wär jetzt was, Urlaub am Meer..... Das ist super


  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
no avatar
   Blume20004
Status:
schrieb am 20.11.2009 08:23
ich fliege auch in der 10 WOche für ne Woche weg.. MEin Gyn sagte auch, dass sei völlig ok smile


  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
avatar    Moglie
Status:
schrieb am 20.11.2009 09:34
Viel Spaß in der Türkei! winkewinke

Eine schöne Zeit und gute Erholung

wünscht Moglie


  Werbung
  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
avatar    BeTi
Status:
schrieb am 20.11.2009 09:54
Hallo,

ich bin in der 6./7. SSW nach Ägypten geflogen und es war kein Problem. Hatte nur tierisch mit der Sonne zu kämpfen.

Ach, sag am Flughafen bei der Kontrolle das Du schwanger bist, dann mußt Du nicht durch diesen Metallsuchbogen. Du wirst dann mit einer Handsuchlinse überprüft. Sorry, aber ich weiß garnicht wie die Dinger heißen?! Ich hab ne Frage Die Strahlung soll geringer sein.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
BeTi


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.09 09:58 von BeTi.


  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
avatar    Isving
Status:
schrieb am 20.11.2009 09:57
Nimm sicherheitshalber Klo-Desinfektionmittel mit, man ist in der Schwangerschaft etwas anfälliger für entsprechende Infektionen und die können böse enden. Außerdem solltest du Sonnenbrände unbedingt vermeiden und weiterhin Folsäure nehmen. (Sonnenbrand "schluckt" wohl irgendwie Folsäure...) Ganz viel Spaß!
Isving


  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
no avatar
   motte09
schrieb am 20.11.2009 10:25
Pack die Koffer und ab zum Flughafen!
Könnte euer letzter gemeinsamer Urlaub zu zweit sein smile

Geniess die Zeit und pack neben all den guten Tipps noch deinen Mutterpass ein und erkundige dich vorher für alle Fälle im Internet nach dem nächsten Krankenhaus und wie weit das entfernt ist. Das Wissen im Gepäck beruhigt ungemein smile

Schönen Urlaub

Motte


  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
no avatar
   annna
schrieb am 20.11.2009 10:48
Gute Reise!!! Urlaub autofahren und eine schöne Zeit!!!
glg
Anna


  Re: Kurzurlaub in der 10. SSW???
no avatar
   Funnydani
schrieb am 20.11.2009 12:28
Keine sorge,

falls wirklich etwas so früh in der Schwangerschaft passieren würde mit dem Krümel, könnte euch, mit Erlaub, die beste Medizin der Welt nichts helfen. Da brauchst du also auch keine Sorge zu haben ob du in die Türkei oder in die Mayo-Klinik in den USA fliegst - es wird kommen, wie es kommen soll, wie deine Gyn so richtig sagte.

Da du also KEINE intensivmedizinische Betreuung brauchen wirst, würde ich an deiner Stelle fliegen. Die Erholung und Ablenkung dürfte sogar viel wichtiger sein.

Wenn du dich dann besser fühlst, schließ doch ne Reisekrankenversicherung ab. Falls was wäre, könntest du ohne Probleme dort zum Arzt. Weiß nicht wie der Standard in der türkei ist, aber ein deutschsprachiger Doc wird sich schon finden lassen.

Schönen Urlaub, würd ich sagen!

Funnydani




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021