Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Gebärmutterhälse, gestaute Nieren und vorzeitige Wehen - Help!?
no avatar
   naddy81
schrieb am 20.11.2009 00:47
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen.

Ich hab seit einiger Zeit ziemliche Rückenschmerzen und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Diagnose: Nierenstau. Hmm... Ist „nur“ rechts, zieht aber den gesamten Harnleiter entlang.
Mein Hausarzt legte mir nahe, meinen Gynäkologen anzurufen, was ich umgehend getan habe! Ich habe ihn auf dem Handy erwischt, als er gerade auf dem Weg ins Krankenhaus war (er hat dort Belegbetten) und somit haben wir uns dort getroffen. Nierenstau hat er bestätigt und mir gesagt ich solle mich oft auf die linke Seite legen, wenn es ganz schlimm wird, könne man was machen...
Soweit, so gut! Da ich ja nun schon mal da war, hat er gemeint, wir können ja gleich mal untersuchen, also Vaginalultraschall um zu sehen, wie es dem Gebärmutterhals so geht und noch mal über den Bauch schallen um eben zu gucken, was meine Kleine so macht. Fand ich gut :-D Fand...