Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Mehr als Müde, wem geht´s auch so?
no avatar
   xxx3
schrieb am 19.11.2009 15:55
Hallo Mädels,

die Übelkeit hat ja Gott sei dank nachgelassen nur noch so ab und zu (meistens wenn ich grad das Essen fertig gemacht hab was ich mir kurz vorher eingebildet hab hihi) aber die Müdigkeit ist schrecklich. Es ist nicht nur das ich einfach nur müde bin sondern so richtig kraftlos, antriebslos und extrem schläfrig. Ich krieg die Hausarbeit gerade so hin (mit vielen Pausen) Hab ne Freundin die ist mit Zwillis in der 14 SSW und macht Sport und ist total aktiv. Versteh das nicht warum ich so fertig bin als ob mir jemand die Energie abgesaugt hätte. Hab es schon mit viel Obst und Gemüse (was man ja eh essen soll) versucht um mich mit den Vitaminen vielleicht etwas in Schwung zu bringen aber klappt gar nicht auch spazieren gehen hilft nix könnte wärend dem Laufen schlafen.
Geht´s jemand auch so? Was tut ihr dagegen? Langsam tut mir mein Schatz richtig leid weil er soviel übernimmt weil ich es einfach nicht schaffe zur Zeit.
Wäre für Tipps dankbar.

Lg
Bekki

Re: Mehr als Müde, wem geht´s auch so?
Status:
schrieb am 19.11.2009 16:04
Bin auch ständig müde, weiss auch nicht woran das liegt, aber könnt nur schlafen.

Status:
schrieb am 19.11.2009 16:04
Wie weit bist Du denn? Oder habe ich das überlesen.....?

Status:
schrieb am 19.11.2009 16:08
Ich habe nur einen Tipp... schlafen!!!grins
Bin auch ständig müde und ich nehme mir einfach die Zeit.

lg Chichi

Werbung
no avatar
   xxx3
schrieb am 19.11.2009 16:12
Oh sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben 9+3.
Das Problem mit nur schlafen ist mein bald sechsjähriger Sohn der findet das gar nicht gut. Hoff das wird besser. Das kommt vom Progesteron oder?

Status:
schrieb am 19.11.2009 16:15
Das ist die Hormonumstellung und ändert sich früherstens 12+0

Aber mir gehts nicht anders, ich fühl mich wie bewustlos.
Ich schlafwandle nur noch.

Aber das kenn ich ja von den letzten Schwangerschaften.

no avatar
   zoute1974
schrieb am 19.11.2009 16:33
Ich bin auch furchtbar müde und das mag mein AG auch gar nicht, aber was solls, irgendwie den Arbeitstag durchstehen und dann ab aufs Sofa. Ich schaff auch nix sonst und gehe um 20 Uhr ins Bett.
Zoute

no avatar
   littlebell
schrieb am 19.11.2009 16:39
HI, ich kenn das auch. Meine FÄ und die Hebamme in der Akupunktur meinen beide, dass der Zwuck wohl wächst und deswegen Energie von mir braucht und man da nichts machen kann, außer schlafen... Ich bin schon selbst total von mir genervt, schaff gerade so das Nötigste und häng ansonsten wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Wahrscheinlich heißts wirklich einfach abwarten und hoffen, dass es wieder besser wird.
Kannst Du Dir mit Deinem Sohn nicht vielleicht ab und zu von einer Oma oder Freundin helfen lassen, damit Du mal 1-2 Stunden für Dich zum Ausruhen hast?

Status:
schrieb am 19.11.2009 16:46
Ich bin immer noch müde in der 29. SSW, warte auch noch auf den Energieschub........ Glaube aber, das kann ich vergessen.......zwinker

no avatar
   kjoi
schrieb am 19.11.2009 16:56
Ich war auch nur müde in der Schwangerschaft. Bis Ende des 4. Monats konnte ich quasi immer und zu jeder Zeit schlafen, schlafen, schlafen. Es wurde dann ein bißchen besser aber spätestens so ab der 32. SSW ging es wieder los. LOL Aber man darf sich einfach nicht mit anderen Schwangeren vergleichen: manche sind super fit, andere nur müde. Und redet Euch bloß nicht ein, dass ihr irgendwas dringend schaffen müsst, Ihr seid schwanger! Euer Körper arbeitet richtig hart, da kann der Mann schon einmal mehr Wäsche waschen oder Essen kochen!

@Kauriga Auf den Energieschub habe ich vergebens gewartet! Der kam bei mir nie LOL.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.11.2009 17:05
Ich bin auch dauermüde... ich schlafe nachts locker 11-12 Stunden und wenn ich mich dann nachmittags nochmal hinlege, dann kann es gut passieren, dass ich nochmal 2 Stunden schlafe... und dann um 21 Uhr wieder müde bin... liege meist schon ab sieben auf der Couch und hoffe, dass es endlich 21 Uhr wird...

Ich hatte das von Anfang an und jetzt in der 25. Woche ist es immer noch so...

Status:
schrieb am 19.11.2009 17:09
@ kjoi:

Wenigstens das mit den volleren Haaren und der besseren Haut hat halbwegs hingehauen bei mir, das könnte gerne so bleiben. Aber ansonsten - komme mir vor wie ein ausgedrückter Luftballon (hm, eigentlich unpassendes Bild, wenn ich so an mir runterschaue, dann wohl eher Medizinball LOL..........)

Status:
schrieb am 19.11.2009 17:22
Hallo Bekki,
danke für dein Beitrag, ich dachte schon ich muss zum Arzt, weil ich heute z.B. nur auf dem Sofa verschlafen habe... Ist ja peinlich, aber ich komme auch nicht wirklich vorwärts. GsD hab ich heute frei gehabt, aber morgen darf ich schlafwandeln auf der Arbeit. Ich sehe nicht nur mir geht es so und vor allem es gibt keine SSW wo es nicht so ist...
LG Donia

Status:
schrieb am 19.11.2009 17:26
@Kauriga
So ähnlich wie Dir geht´s mir auch. Die volleren Haare und die reinere Haut find ich ja toll, aber die Müdigkeit ist schon nervig. Komischerweise ist das bei mir nicht ständig so ... das ändert sich nahezu täglich.

@xxx3
In der Frühschwangerschaft (so bis SSW 12 oder 14) ist es normal daß man "komatös" müde ist. Meine FÄ meinte damals, wenn der Eisenwert im Blut passt, liegt es nur daran daß der Körper "brütet". Versuch der Müdigkeit nachzugeben, sofern es Dein Sohn erlaubt. Lass Dir aber echt von der Familie oder von Freunden helfen wenns nicht anders geht. Dein Körper befindet sich im Ausnahmezustand und Dein Mann wird das sicher auch verstehen.

Liebe Grüße
Angie

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.11.2009 19:54
Oh ja, ich bin zwar erst 8.SSW aber ich bin fix und fertig. ich stehe frühs auf und könnte auch schon nach dem duschen wieder schlafen. Ich hoffe das ändert sich, ansonsten hab ich wirklich ein problem bei der Arbeit...... Gute Nacht dazu noch die ständige übelkeit und meistens nach dem essen
aber man weiß ja für was man das durchsteht.... Schnuller

Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020