Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ab wann 3D-Ultrschall...?
schrieb am 17.11.2009 12:57
Hallölle,

wollte mal fragen, ab wann man so ein 3D-Ultraschall am besten machen lässt?

Und, sollte man dafür besser in ein Pränatal-Zentrum fahren (wegen der besseren Geräte) oder würdet ihr das ruhig vom FA machen lassen?

Ich weiß noch gar nicht so genau, ob ich das machen werde mit dem 3D, spiele schon irgendwie mit dem Gedanken, da mir die 4-5 Wochen zwischen den FA-Terminen auch immer sooo lange vorkommen und die Wartezeit ewig ist...

Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Kann man beim 3D-US evtl. das Geschlecht "besser" sehen?

Danke schonmal für Eure Antworten!

LG

Re: Ab wann 3D-Ultrschall...?
Status:
schrieb am 17.11.2009 13:05
Also ich habe bei meinem FA eine Ultraschallpauschale gebucht. Da wird jedesmal ein US gemacht und auch in 3 D. Die Bilder sind auch jetzt schon fazinierend. Aber wenn man das woanders machen lassen muss und dafür seperat bezahlen muss, würde ich noch warten. Sprich doch mal mit deinem FA vielleicht hat er auch jemanden der 3 D Bilder macht. Ich glaub Kostenmäßig schätze ich mal so 40-50 €.

no avatar
   Lin
Status:
schrieb am 17.11.2009 13:14
Hallo Liebes,
also ich habe mich mal in verschiedenen Krankenhäusern umgehört, da mein Gyn das nicht macht, und die meisten machen ab der 20. - 23. SSW 3D oder 4D Ultraschall (im Kreissaal nachgefragt) ....
Die Kosten sind da sehr unterschiedlich: habe Angebote von 50 Euro bist 350 Euro eingeholt!
Einen Termin sollte man dort so circa 3-5 Wochen vorher machen!
Ob Du das Gesicht oder das Geschlecht gut erkennen kannst, kommt darauf an, wie das Kind liegt ... wir können Glück oder Pech haben .... man erklärte mir, das nur dort was zu erkennen ist, wo Fruchtwasser vorliegt ... das heißt, liegt das Gesichtchen in der Fruchtblase rein, so kannst Du es sehen, kuschelt es sich gerade mit dem Gesicht in den Mutterkuchen, dann siehst Du nur den Hinterkopf winkewinke .... aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall .... meist wird sogar eine CD mit der kompletten Zeitaufnahme gemacht ... also Kindsbewegungen und das ist doch auch etwas schönes!!!
Lg und schöne Schwangerschaft noch, Lin Liebe

no avatar
   sandrusia
Status:
schrieb am 17.11.2009 13:22
also bei mir wurde ein 3d ultraschall in der 19ssw im KH gemacht. mann konnte zwar alles toll sehen, aber das baby sah noch ein wenig komisch aus, wenn ich das mal so ausdrücken soll. die oberärztin meinte die bibis sehen in dieser zeit aus wie kleine vögelchen Ich wars nicht
sie meinte der optimale zeitpunkt ist zwischen der 22 und 25 ssw. mit kosten von etwa 100 euro müsste ich rechnen, aber wenn das baby sich nicht zeigen sollte, sich also versteckt, würde ich nichts bezahlen müssen.
eine cd und bilder sind inclusive.

lg sandrusia

Werbung
no avatar
   Cathi85
Status:
huhu,

meine FA macht 3D US erst ab der 29 SSW .
Was es kostet habe ich noch nicht erfragt.
Aber ich würde das auf jeden fall machen lassen.

Habe es bei meiner Nichte gesehen und das sind einmalige Bilder die sind so toll und es ist bestimmt
schön seinem Kind mal später zu zeigen wie es im Bauch aussah.
QAch ja bei meiner Nichte konnte man das <Geschlecht wunderbar sehen<!!

Meine Fä macht immer 4D!

Beim letzen mal hat er sich in den Mutterkuchen gekuschelt! Da haben wir nur die Hand neben dem Kopf gesehen! Aber auch das war genial!!!!

no avatar
   naddel1983
Status:
schrieb am 17.11.2009 13:37
Mein Doc probiert es jedes mal aber unser Sohnemann meint immer er müsse sich verstecken! Kommt wahrscheinlich von der VWP!

no avatar
   sunny1203
Status:
schrieb am 17.11.2009 13:48
also ich hab bei 3 Ärzten nachgefragt und alle hatten unterschiedliche Preise, angefangen von 55 Euro bis hin zu 90 Euro
am besten ist es von der 26ten bis zur 30ten Woche, danach ist wohl das Kind zu groß und man sieht nicht mehr so viel
wir hatten uns dann entschieden es in der 27ten Woche machen zu lassen, aber die Kleine hatte die Nabelschnur vor dem Gesicht Ich bin sehr sauer und deswegen ging es nicht, also haben wir "nur" den Preis für einen normalen US bezahlt, 25 Euro
frag einfach mal paar Ärzte an, die sagen dir dann schon was es kostet und was es alles beinhaltet, aber erwarte nicht zuviel, kann sein, dass es nicht funktioniert, wie bei uns

schrieb am 17.11.2009 17:58
Alles klar, danke erstmal smile

Dann werde ich als nächstes Mal meinen Arzt fragen, der wird mir sicherlich etwas dazu sagen können. Vielleicht kann er es dann ja auch direkt selbst machen.

Die meisten Pränatal-Zentren machen das nach meiner Info eh nur in Verbindung mit einer Untersuchung und nicht einfach so als Baby-TV. Naja, mal schauen, was mein Arzt dazu überhaupt sagt.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020