Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Dezember-Mum nimmt Reißaus von der Couch....
avatar    nummer_7
schrieb am 16.11.2009 19:18
Mädels, ich habe keine Lust mehr, die meiste Zeit im Schongang auf der Couch zu sitzen und darauf zu warten, dass die letzten Wochen vorbeigehen. Okay, ich will möglichst erst im Dezember entbinden und kein November-Kind bekommen. Ich habe zwar immer noch die Wehen, aber ansonsten tut sich echt nicht viel bei uns. Gestern habe ich meinen Mann überreden können, mit mir gemeinsam auf Foto-Tour zu gehen... auf dem Motorrad smile Wir hatten ein paar schöne Stunden an der Elbe. Offensichtlich gefiel es auch dem Kleinen, denn sobald wir auf dem Hobel saßen, war Ruhe im Bauch. Es dürfte für die nächsten Wochen/Monate die letzte Gelegenheit für mich gewesen sein, Moped zu fahren, denn den Kleinen werden wir schlecht mitnehmen können zwinker
Heute haben wir auch endlich einen Kindersitz für´s Auto besorgt, was ja wohl auch langsam mal Zeit wurde.
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, um die allerletzten Besorgungen zu machen, bis ich mich fast wieder zurück auf meine Couch gewünscht habe LOL
Die Klinik, in der ich eigentlich entbinden wollte, habe ich heute angerufen, um mir einen Termin zur Anmeldung geben zu lassen. Man zeigte sich sehr unflexibel und meinte, ich hätte mich schon längst mal vorstellen sollen. Die Kuh von Sektretärin am Telefon wollte mir nur einen Termin geben, der genau zu der Zeit liegt, an dem ich zur Vorsorge beim FA muss. Also rief ich in einer anderen Klinik an, die näher an unserem Wohnort liegt und sowieso die schöneren Kreißsääle hat. Die Hebamme am Telefon war total freundlich und gab mir schon gleich für morgen früh einen Termin.

Letzte Woche hatte ich ja berichtet, dass der Kinderarzt offensichtlich aus Angst vor einer Budget-Überschreitung keinen Abstrich bei meinem Sohn machen wollte, aber meinte, der Junge hätte wohl die Schweinegrippe... Der Arzt meldete sich heute früh bei uns und ließ durchblicken, dass es aufgrund der Situation(SS) doch hätte gemacht werden können. Junior ist inzwischen wieder einigermaßen fit und ich vermute, es war gar keine Schweinegrippe, frage mich auch, wieso der Doc diese Behauptung aufgestellt hat. Na ja, Hauptsache mein Sohn ist wieder auf den Füßen, egal ob SG oder einfach nur eine Erkältung. Kranke Jungs und Männer sind einfach unerträglich zwinker Um dann die ganze Geschichte mit dem Kinderarzt zu toppen: Er hat nun auch angeboten, dass er -sollten wir ambluant entbinden- die U2 macht, auch wenn die Praxis dann eigentlich geschlossen sein wird. Er würde dann bei Bedarf sogar einen Hausbesuch machen...Alle Achtung! Das nenne ich mal eiine 180Grad-Wende!

So, ich wünsche allen noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße aus Hamburg


  Re: Dezember-Mum nimmt Reißaus von der Couch....
avatar    JaneKMS
Status:
schrieb am 16.11.2009 20:35
Das tut gut mal auszubrechen, oder?
Hab ich am Wochenende auch gemacht und war das letzte Mal für dieses Jahr im Stadion beim Fussball. Und geschadet hat es auch nicht.

LG Jane


  Re: Dezember-Mum nimmt Reißaus von der Couch....
no avatar
   tropical
schrieb am 16.11.2009 20:56
nummer_7
glaube dir gerne das du auf couch keine lust mehr hattest.. und die tour hat dir ja nicht geschadet
das ist doch schonmal schön.. also hat sich das aufstehen gelohnt zwinker

Und das es deinem Sohn besser geht das freut mich auch riesig...
Ich denke die Ärzte können es selber nicht unterscheiden.

dann hoffe ich das der kleine noch paar Tage drin bleibt


  Re: Dezember-Mum nimmt Reißaus von der Couch....
avatar    bee-gee135
Status:
schrieb am 16.11.2009 21:23
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass du die Nase gestrichen voll hast. Und in der 37. Woche kannst du so viel nicht mehr falsch machen, selbst wenn die Wehen jetzt schlimmer werden sollten. Dann will dein Zwerg eben schneller auf die Welt.... Meine FÄ hat heute nicht mal mehr nach Muttermund oder ähnlichem geschaut, weil sie sagt, das wär jetzt eh schon egal.

Schön dass es deinem Sohn wieder besser geht. Aber der Doc ist ja wirklich "nett" - vielleicht ist der sogar mit der Sekretärin vom ersten KH das du angerufen hast verwandt. LOL




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021