Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Folio forte bis wann nehmen
no avatar
   Blume20004
Status:
schrieb am 16.11.2009 09:04
Ich nehme derzeit jeden Morgen folio forte und die packung neigt sich nun dem Ende. Hab von meinem Gyn Probepackungen femibio 800 MAETAFOLIN bekommen und frage mich nu, ob ich die nehmen soll oder lieber bei folio forte. Könnt ihr mir den UNterschied erklären?
Wie sieht es eigentlich nach der 12 ssw aus. Nehmt ihr da auch noch folsäure? Brauch ich dann ne andere? Wiel auf der Packung steht ja bis zur 12 ssw
Danke schon einmal für eure Antworten

Re: Folio forte bis wann nehmen
Status:
schrieb am 16.11.2009 09:14
Ich habe die 800er bis zur 12. SSW genommen und danach die 400er

oh ich vergaß, ich habe folio genommen und jetzt nehme vitaverlan, da
sind vitamine und folsäure drin Ich wars nicht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.09 11:18 von bellezza.

no avatar
   Blume20004
Status:
schrieb am 16.11.2009 09:15
folio oder femibio??
was ist denn "besser"??

no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 16.11.2009 09:17
Nur Folio ist nur Folsäure und Femibion sind Vitamine. Hatte bei Janosch beides genommen. Erst Folio dann Femibion. Und man nimmt das durch.. bis in die Stillzeit.. also auch das Femibion. Allerdings noch besser ist das Orthomol natal... und teurer.

Musst Du Dich entscheiden. Ich werde bald wieder Orthomol nehmen, denke ich. Grade in der Winterzeit.

Werbung
no avatar
   Blume20004
Status:
schrieb am 16.11.2009 09:24
also kann ich auch probloemlos wechseln? Die folios sind nun leer.. könnte ich dann auch die femibios nehmen und dann theoretisch bis ende der woche 12 wieder folio??

Status:
schrieb am 16.11.2009 09:28
Ich habe Folio 800 bis zur 12. SSW genommen, seither nehme ich Folio 400 (steht ja auf der Packung, bis zum Ende der Stillzeit).
Letzte Woche im GVK hat die Hebi aber gesagt, dass Folio nur in den ersten 12 Wochen was bringt.
Wäre angeblich auch nicht gut, wenn man das zu lange nimmt.

Bin jetzt gerade sehr verunsichert. Meine Packung neigt sich auch dem Ende und ich hatte schon eine neue gekauft...

no avatar
   erdbeere123
schrieb am 16.11.2009 09:29
Ich nehme auch Femibion. Bin zufrieden damit, nur leider sind sie nicht so preiswert, finde ich.
Ansonsten sind die Vitamine, die neben der Folsäure enthalten sind, sehr gut. Ich kann berichten, dass meine Nägel seit dem viel härter und schöner geworden sind - kein Einreißen mehr zwinker

Meine Apothekerin hat mir den Unterschied so erklärt, dass der Körper die Stoffe in Femibion direkt aufnehmen kann. Bei Folio muss der Körper die Stoffe erst umwandeln, bevor er sie aufnimmt, wobei man vorher wohl nicht weis, ob jeder Körper dazu in der Lage ist.
Da habe ich mich dann für Femibion entschieden.

Ausserdem sind in Femibion viele Vitamine enthalten, z. B. B1, B2, B6, B12, Vitamin E, Vitamin C und Jod.

Welches Magnesiumprodukt nehmt ihr denn neben der Folsäure zu euch?

Viele Grüße
erdbeere123

no avatar
   Blume20004
Status:
schrieb am 16.11.2009 09:35
bei magmnesium habe ich die magnetrans 2 mal täglich... wobei ich mich da auch schon frage, wie lang man die nehmen sollte. auch diese packung ist schon wieder fast leer Ohnmacht aber was tut man nciht alles, damit es dem wurm gut geht smile

schrieb am 16.11.2009 09:37
hi,
Folsäure brauchst du nur bis zur 12 Woche, dann eigentich nicht mehr. Schu mal in die Newes vom doc, da gibt es einen neuen Artikel über die Zufuhr von Folsäure in der ss und die Zunahem von Asthma bei den Kindern.

no avatar
   Blume20004
Status:
schrieb am 16.11.2009 09:39
ok werde dann mal brav weiter nehmen bis zur 12 ssw und dann bin ich eh beim gyn und werde ihn fragen wie ich weiter machen soll

Status:
schrieb am 16.11.2009 12:32
anstatt vorsorglich Magnesium zu nehmen soll es auch reichen 2 Bananen täglich zu essen zwinker

Folsäure ab 13.SSW nur noch 400 und laut Aktuelles ab 16.SSW noch weniger, aber mein Doc sagte heute das weiterhin bis in die Stillzeit B-Komplex-Vitamine wichtig seien- naja- nehme ich halt weniger zwinker dann haben wir die Mitte zwinker
im Femibion ist Biotin drin für u.a. schöne Nägel, aber das kön nte man ja auch preiswerter einzeln kaufen und eben B-Komplex von z.B. Rossmann- da ist auch ne ganze Menge drin- in der Eigenmarke noch mehr als in Abtei *ichwarsnich* mußt du gucken, was du für dich wichtig findest und mit deiner Nahrung noch nicht genug aufnimmst!

LG und alles Gute

no avatar
   Nanny23
schrieb am 07.02.2010 15:56
Nanny

Hallo,ich bin jetzt mitte 16.SS und habe vitaverlan vom FA verschrieben bekommen,hab aber noch ein paar tabletten von der Folio forte übrig u wollte mal fragen ob ich die auch noch zusätzlich mit nehmen kann,bis die alle sind.sonst wär es ja schade ums Geld.Muss dazu sagen,meine Schwangerschaft hat man erst in der 7SS festgestellt,daher hab ich sie später ein nehmen müssen u bin jez nächsten Donnerstag im 5 Monat.

Über eine Antwort würd ich mich freuen...........

no avatar
   Annecik
schrieb am 19.04.2013 14:18
Hi, ich habe die Folsäure (Folio forte 800) bis zu 12 ssw genommen weil es an der Packung so stand, war wohl falsch da ich gestern ein Termin bei meiner Fa. Ärztin hatte und die mir gesagt hat ich solle sie bis ich mein Baby bekomme nehmen... ich habe die Tabletten aber 4 Wochen nicht genommen, meint ihr das ist schlimm ?! Achso!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020