Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

ET 01.01.2010 ---Wir sind jetzt UFÜ´s Ich freu mich
no avatar
   miss-j
schrieb am 13.11.2009 11:27
Meine lieben Mädels,

seit heute sind wir nun schon UFÜ´s...also unter 50 Tagen bis zum ET! Ohnmacht
Es ist einfach der Wahnsinn wie schnell die zeit nun doch in den letzten Wochen vergangen ist. Vor allem ist es beruhigend das schon in 2 Wochen die Lungenreife zum größten teil abgeschlossen ist bei unseren baby´s... Ich freu mich schon riesig doll auf die geburt und darauf meinen Spatz bald im Arm zu haben.
Und körperlich hätte ich echt auch nix dagegen wenn die letzten Wochen nun genauso schnell vergehen pfeifen In der ersten Schwangerschaft ohne Kleinkind war das irgendwie alles noch einfacher!

Auf jeden Fall gratulier ich uns allen ganz doll knuddel

Re: ET 01.01.2010 ---Wir sind jetzt UFÜ´s Ich freu mich
Status:
schrieb am 13.11.2009 12:00
Glückwunsch!!! Morgen ists bei mir auch soweit UFÜ Ich freu mich

Status:
schrieb am 13.11.2009 14:36
Mensch, stümmt ja.... Und ich hab noch nicht mal das Kinderzimmer fertig. Aber wir mussten auch erstmal zwei Drittel der Wohnung umräumen. Langsam wächst auch die Vorfreude bei sämtlichen Verwandten, ich habe gerade ein Packet von meiner Tante mit selbstgetrickten Socken für mich und den Lütten, zwei Bodys und Pralinen bekommen - ich bin immer noch total gerührt. (Ein Sortiment Mützen, Schals, Jäckchen, Decken und anderem strickbarem kommt wohl noch nach der Geburt. Sie strickt seit Mai....)

Ich bin echt am Hardern, ob ich mir noch eine Umstandswinterjacke kaufe, bei Regen mit offener Jacke herumzulaufen ist so unangenehm. Aber für die paar Wochen lohnt sich das doch eigentlich nicht. Habt ihr noch eine dicke Jacke gekauft?

LG und lasst es euch gutgehen!
Isving

no avatar
   dalemabi
Status:
schrieb am 13.11.2009 14:59
Huhu Mädels!

Jaaaa! Die Zeit geht so schnell vorbei, ich freu mich auch schon riesig auf die Geburt! Nächste oder übernächste Woche fang ich richtig an mit Koffer packen, Di ist letzter Abend GVK und heute kauf ich mal den Himbeerblättertee, damit ich ab nächsten Freitag damit auch anfangen kannsmile
Jetzt ist ja bald so richtig Endspurt angesagtsmile seit heute ist die Gebärmutter auch oben am Rippenbogen angekommen. Hab gestern mit Socken anziehen gekämpft und geflucht, zum Glück hat das keiner gesehen, hehe. Hab da heute aber schon ne neue Taktik entwickelt, dass das besser gehtzwinker

Wg Winterjacke: ich kauf mir da keine mehr. èberhaupt werd ich mir keine Umstandsklamotten mehr kaufen, ich denke dass ich mit dem, was ich hab noch auskommen werde. Eine Jacke werd ich von meinem Partner nehmen, die krieg ich gut zu. naja optisch sieht das nicht besonders fein aus, weil sie sonst zu gross ist, aber das ist mir egalsmile Hauptsache warmsmile und nach der Geburt kann ich ja dann meine eigene wieder anziehensmile

Liebe Grüsse
dalemabi

Werbung
Status:
schrieb am 13.11.2009 18:16
Ach... Himbeerblättertee doch schon so früh. OK. Da mach ich mit. Muss ihn nur noch kaufen und aufbrühensmile
Was bin ich gespannt auf den kleinen Engel. Und vor allem auf den wahren Geburtstermin.. Sind zwischendurch schon beim 14.12. gelandet wegen Oligohydramnion und eventuell früherem einleiten... aber bis dato ist alles gut.

Viele Grüße! Und viel Spass in der Restkugelzeit!

PS: Wann senkt sich der Bauch eigentlich? Hätte mal wieder Lust auf etwas mehr SauerstoffZunge rausstrecken

Status:
schrieb am 13.11.2009 18:45
Ohja, Sauerstoff wäre klasse. Dafür habe ich Hunger wie noch nie, wo bleibt diese viel beklagte "ich-kann-nur-noch-Miniportionen-essen-Zeit"?

no avatar
   miss-j
schrieb am 13.11.2009 18:56
@makrisa: Ich wurde ja auch immer wieder vordatiert mit dem ET...bin mittler Weile beim 26.12. angekommen und mein gefühl sagt mir das er so anfang bis mitte Dezember kommen wird!
Das mit den Senkwehen ist ganz unterschiedlich aber meist kann man in der ersten Schwangerschaft so ab 36+0 mit welchen rechnen. Beim 2. Kind hat man meist erst Senkwehen wenn die geburt schon losgeht traurig Würde auch gerne mal wieder tief durchatmen!

@dalemabi: Nö ich kauf keine extra Winterjacke. Meine Tochter ist ja auch ein Dezemberkind und da hatte ich auch keine! Hab nen ganz normalen gefütterten mantel von H&M...der ging halt bei meiner Tochter so ca.die letzten 2 - 3 Wochen nicht mehr zu. Hab dann nen langen Schal umgehabt der am bauch runterhing um die Lücke zu schließen grins

no avatar
   dalemabi
Status:
schrieb am 13.11.2009 21:04
@miss-j: ja genau, deshalb kauf ich mir auch keine mehrzwinker sind ja nur noch ein paar Wochensmile

zu Himbeerblättertee: damit kann man ab 34+0 anfangen, ca 2-3 Tassen am Tag (Quelle: Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann)

zu Senkwehen: wie miss-j schon gesagt hat kann das sehr unterschiedlich sein, ab der 35. SSW kann man schon damit rechnen, ist aber dann noch kein Muss.

LG dalemabi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021