Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
avatar    corona
schrieb am 12.11.2009 15:30
Hey ihr Lieben!

Ich habe gerade gehört, dass bei PCOlerinnen das Fehlgeburten-Risiko bis zur 16 Woche erhöht sein soll. Hat da schon mal jemand was von gehört? Weshalb sollte das so sein?

LG
corona


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.11.2009 15:45
Habe auch PCO aber davon noch nichts gehört.

Bisher hat man mir immer nur gesagt, dass das Risiko in den ersten 12 Wochen höher ist als bei "Normalos"


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   lux27
Status:
schrieb am 12.11.2009 15:54
Das hab ich auch noch nicht gehört (Habe auch PCO) : Positiv denken !!


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
avatar    cigdem
schrieb am 12.11.2009 15:57
Nein habe ich nicht gehört habe auch PCO und für mich waren die 12 SSW wichtig natürlich jetzt auch noch aber die Gefahr eben.

LG und denk positiv

Cigdem


  Werbung
  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
avatar    corona
schrieb am 12.11.2009 16:46
Keine Sorge, grundsätzlich denke ich auch positiv. Es interessiert mich einfach nur, da ich mich eigentlich für sehr informiert zum Thema PCOS gehalten habe und auch per Internet Beratungen darüber durchführe. Aber da mir diese Aussage nun völlig unbekannt war, wollte ich auf jeden Fall wissen, ob da was dran ist. Will ja schließlich immer auf dem neuesten Stand sein!

LG
corona


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   mimau9
schrieb am 12.11.2009 16:53
Davon habe ich noch nie was gehört. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei unbehandelten PCO´s so ist, ansonsten auch keine Idee.


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   Lin
Status:
schrieb am 12.11.2009 17:03
Also ich hab auch PCO und mein Gyn sagte bei 12+4 .... alles bestens, jetzt ist die kritische Zeit vorbei!!
Also Kopf hoch streichel
Lg Lin Liebe


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   sunshinecat
Status:
schrieb am 12.11.2009 17:16
Ich habe auch PCO und bei beiden Schwangerschaften hat mein Arzt auch nie was dazu gesagt, also ich habe es auch noch nie gehört.


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   ciccia
schrieb am 12.11.2009 17:20
hab auch PCO und mir waren immer nur die ersten 12 Wochen bekannt. Könnte mir auf 16 Wochen jetzt auch gar keinen Reim bilden? Wo soll der Zusammenhang sein?


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 12.11.2009 18:01
Hab ich auch noch nicht gehört und grade beim letzten US hatte ich noch gesagt, dass ich froh bin, wenn ich die 12 davor habe. Meine Gyn meinte dann "ja, stimmt!"! Also sie hat auch nix anderes dazu gesagt.


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
avatar    Doing
Status:
schrieb am 12.11.2009 19:37
Soweit ich weiss hat das nix mit PCO zu tun, sondern geht die einhellige Meinung d. Wissenschaft dazu über , die kritische Zeit eher auf 16 Wochen auszudehnen.

Um die 11./12. ssw übernimmt die Plazenta die versorgung d. Kindes. Dies ist ein Anpassungsprozess bei dem nochmal einiges schiefgehen kann. Dieser ist wohl nach der 16. Woche abgeschlossen.


Nichtsdestotrotz kann es wie wir alle wissen immer und jederzeit zu einer Komplikation kommen, sogar unter Geburt noch traurig


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.11.2009 23:09
wäre mir auch neu. das FG risiko ist bei unbehandeltem PCOS bei ca. 67% und bei behandeltem bei 26% also fast auf dem normalen niveau.
denk nicht drüber nach! immerhin ist die wahrscheinlichkeit gaaaanz hoch, dass alles gut geht!


  Re: Bei PCOlerinnen statt 12 Wochen Zitterpartie 16 Wochen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.11.2009 13:17
hab ich auch noch nie gehört (habe selbst sehr stark ausgeprägtes PCO) . mittlerwile ist es schon mein 2. Kind und noch da




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020