Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Jetzt krieg ich echt Angst - SG
no avatar
   Lenisina
Status:
schrieb am 11.11.2009 08:24
Hallo,
gestern Abend ist eine 33-j. gesunde, im 7. Monat schwanger Frau an SG gestorben, nachdem sie vorher eine Frühgeburt hatte und nicht auszuschließen ist, daß das Virus die FG ausgelöst hat:

Schwangere an SG gestorben

Das Baby ist nicht infiziert, heißt das das auch eine Impfung nicht bis zum Ungeborenen "vordringt" ?
Langsam krieg ich echt Panik .....

LG


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.11.2009 08:35
ich habe das auch grad gelesen.

Und mir geht es wie dir, ne eigentlich hab ich schon total die Panik.
Wir haben jetzt beschlossen, dass sich vorerst wenigstens mein Mann und vielleicht unser Junior impfen lässt, so können wir wenigstens auscchließen, dass sie mich anstecken.
Ich hab gleich einen Termin zur VU will das Thema nochmal genau besprechen.


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
no avatar
   hasimaus19
schrieb am 11.11.2009 08:40
Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Ich selbst habe die Vermutung, dass meine Große diese Grippe hatte. Aber es wird nicht getestet ob es so ist bzw. war. Alleine das finde ich der Hammer. Als Antwort bekam ich sowohl von meinem Hausarzt als auch vom KiA wir wollen uns keinen ärger holen und nach einer Woche ist sie ja wieder fit.. Da war ich echt sprachlos. Ich will nicht wissen wie viele die SG haben und nicht wissen.

Meine Tochter bekam am letzten Mittwoch von jetzt auf gleich 40,5 Fieber und das bis einschließlich Sonntag. Dazu Mittelohrentzündung ab Samstag und hat fast nur geschlafen. Als ich Mittwoch Nacht in KH angerufen habe da das Fieber nicht runter ging und ich auf SG getippt habe bekam ich selbst da die Antwort. Wir machen da nichts und testern auf die SG ebenso nicht.

Toll oder. Die Ärzte sagen so und die Medien so. Ich denke das ganze trägt so zu Unsicherheit bei. Wobei mein Doc auch schon recht hat. Jedes Jahr sterben ca 10.000 bis 15.000 Menschen an der normalen Grippe und das bekommt man nicht mit.

Gruß

Daniela


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    bee-gee135
Status:
schrieb am 11.11.2009 08:46
Also den Bericht oben wer ich mal gar nicht erst lesen... da werd ich bloß noch panischer.

Mein Holder denkt schon ich hab ne Macke, weil ich ihn nach der Arbeit immer erst mal zum Händewaschen schicke bevor er mir Hallo sagen darf.

Aber das mit den Ärzten scheint hier ähnlich zu sein. Mein Schwager ist derzeit krank: Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und so weiter. Der Arzt hat gesagt, das mit der SG sei Humbug und es gäbe bei uns in der Region keinen Fall - daher würde nicht getestet werden. Mein Schwager ist Paketaussteller und kommt jeden Tag mit 50-100 Menschen in Kontakt.... Ich sage euch, bekommt der auch noch Fieber, gehe ich nicht mehr hin!


  Werbung
  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    Emmi72
schrieb am 11.11.2009 09:01
Ich hatte das gerade schon in meinem "Lehrerinnen-Post" geschriebentraurig

Es ist hier bei uns in Aachen im Universitätsklinikum passiert, da, wo ich unseren Sohn entbunden habe, und stand heute in unserer Tageszeitung. Ich bin auch völlig schockiert. traurig


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    Mariii
schrieb am 11.11.2009 09:09
hi,
angeblich kommt der Wirkverstärker durch die Blutschranke zum Baby.
Eine Gyn hat mir geraten erst zu impfen wenn es den anderen Impfstoff gibt.

Ich hab den artikel erst gar nicht gelesen, das ist die BILD Zeitung, die macht immer Panik und der würde ich erst mal nicht glauben, ehrlich. Die hat schon so viel Müll geschrieben der nicht stimmte. Wenn dann bitte die Informationen aus seriösen Blättern. Ob da wirklich keine Vorerkrankung dahintersteckte, wird man meist erst später erfahren.
Vor zwei Wochen hieß es auch, eine 48 jährige sei ohne Vorerkrankung an SG gestorben. Eine Woche später hatte sie doch Vorrkrankungen und ein Opduktion war noch nicht gemacht.
Also versucht ruhig zu bleiben. Ich finde es auch schwer, aber ich würde die SEite von der BILD Zeitung unbedingt meiden, das ist schon immer ein Panik Blatt.


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.11.2009 09:11
Ja aber was zählt als Vorerkrankung?

Ich habe auch den einen oder anderen "Schaden" und ich denke auch nicht, dass selbst die Bild Zeitung die Geschichte erfindet, das wäre doch etwas sehr makaber.

Im Moment würde ich am liebsten nicht mehr aus dem Haus gehen.....


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    Emmi72
schrieb am 11.11.2009 09:12
Ja, Marii, aber wie ich schon schrieb: Es stand heute auch groß bei uns in der Tageszeitung. Und ich lese ganzbestimmt nicht die BILD, sondern die Aachener Zeitung, die ich als seriös bezeichnen würde.


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    Mietz84
Status:
schrieb am 11.11.2009 09:18
@Iceblue: Bist du dir sicher das Geimpfte keine Überträger des Virus mehr sind? Ich dachte nämlich gelsen zu haben das der Virus von denen trotzdem übertragen werden kann. Würde mich mal interessieren was ihr dazu wisst.

Allgemein beunruhigt mich das ganze Thema auch, aber nicht mehr oder weniger als vor dem Fall. Ich bin zur Zeit sehr dahinter was Hygiene angeht und pass grad in der Öffentlichkeit auf was ich so anfasse. Auf jeden Fall bleib ich dabei mich nicht impfen zu lassen und auch mein Mann läßt sich vorerst nicht impfen.


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.11.2009 09:23
Mietz rein theoretisch könnten sie den Virus mit Sicherheit trotzdem übertragen.

Natürlich achte ich auf die Hygiene, allerdings ist mir das in meinem Beruf nicht möglich, noch dazu habe ich täglich mit 200-300 unterschiedlichen Menschen zu tun.
Und wie es da mit der Hygiene aussieht braucht man ja nicht näher erläutern, den Großteil juckt es nämlich nicht wann sie das letzt mal die Hände gewaschen habe, sie niesen fleißig in die Hände......


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    Wellifreund
Status:
schrieb am 11.11.2009 09:25
Iceblue da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist wohl sogar so, dass man sich als nicht geimpfter bei einem Geimpften anstecken kann, wenn dieser nach der Impfung fieber entwickelt. Das hat letzthin Dr. Bluni so geschrieben.


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    Emmi72
schrieb am 11.11.2009 09:29
Also unsere Kinderärztin erklärte uns, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind. In ganz ganz seltenen Fällen kann es wohl trotz Impfung zu einer Infektion kommen (mit Fieber dann halt auch sichtbar!). Dann kann man trotzdem Überträger sein. Und ich denke mir, wenn man irgendeinen "Schnodder" von einem SG-Infizierten an der Hand hat und diesen weitergibt. Das leuchtet ja ein.

Aber unter normalen Umständen eben nicht.

Daher sind auch mein Mann und alle Omas und Opas geimpft.


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
no avatar
   Blume20004
Status:
schrieb am 11.11.2009 09:36
oh man wie soll man denn da nicht panisch werden.. mein mann muss sich auch nach der arbeit immer 20 sekunden hände waschen und dann bekommt er noch handdesinfektion.
Bin eh schon immer für erkältungen sehr anfällig und die nehm ich in der Regel 2 mal im Jahr mit... wäre also ein Top-Kandidat traurig
Trau mich auch schon nicht mehr vor die Tür deswegen (klar mache ich das noch aber etwas eingeschränkter und bedachter)
Wie soll man bei dem Medienspektakel auch ruhig bleiben??? Die machen einen auch irr... und das mit der normalen Grippe beruhigt mich auch ungemein... da sterben jedes jahr viel mehr und keiner macht panik... hoffe wir, dass alles gut geht.
Was meint ihr, wie lange diese Pandemie noch anhält? Immerhin scheint es jetzt auf dem Höhepunkt zu sein oder irre ich mich?


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
no avatar
   Rosalin75
schrieb am 11.11.2009 09:52
Also ehrlich, lasst euch doch von der Panik nicht anstecken, Ich habe heute früh erst einen KA gehört, der gesagt hat, dass 99% der SG Fälle völlig harmlos verlaufen.

Wieso wird der Impfstoff, der gerade erst an 2Jahre alten Kinder erlaubt war, plötzlich schon für 6 Monate alte babys empfohlen??? Ein Schnellschuss wenn ihr mich fragt. Wenn man spezielle Vorkehrungen trifft, kann man das Risiko minimieren. Z.B. nicht dauern in Menschenmengen gehen, Hände lieber einmal mehr waschen.

Also ich lasse meinen Sohn (gerade 6 Monate) "noch"??? nicht impfen, ist mir viel zu unsicher. Morgen hab ich U5, mal sheen was mein KA dazu sagt.

Rosalin75


  Re: Jetzt krieg ich echt Angst - SG
avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 11.11.2009 10:10
Ich versteh nich so ganz , nur in der Bild ein bericht , aber sonst ist im geamten WWW nix zu finden ? Ob das wohl stimmt..

Jedenfalls ist es so, das dir alles nix bringt, lässt du dich Impfen bist du nähmlich uach nich gegen SG geschützt , nur etwas sicherer - die Imfung soll zu 25-50 % Wirken - wenn der Virus sich verändert bring es auch nichts , in der Früh Schwangerschaft darf man sich nicht Impfen lassen -.und ehrlich , wenn man das nicht darf frag ich mich was der Impfstoff mit dem Baby anrichten kann , auc hwenn man sich später Impfen lässt.

Bei dem Verdacht auf irgendeine Grippe sofort ins KH und auf SG untersuchen lassn ,ist das richtig behandelt passiert nichts, gab nich umsonst Schweinegrippepartys , bei denen man sich extra angesteckt hat um dann Immun zusein.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021