Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   tropical
schrieb am 08.11.2009 19:11
Guten Abend

Ich war jetzt beim GVK und da wurde die Geburt erklärt,
Das dass Scharmbein noch ein stück auseinander geht oder dehnt wenn das Kind kommt.
oder auch vorher das weiß ich jetzt nicht mehr ( meine Güte bin ich vergesslich )

Jetzt habe ich eine Frage:

Mein Scharmbein zieht ab und zu mal seid 2 Tagen das hat jetzt aber nicht zu sagen oder ?

Meine leisten auch ab und an. ist das neuste bei mir.
Und gerade habe ich so Rückenpine sehr treurig


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 08.11.2009 19:16
solange du keinen harten bauch hast und ein ziehen in der leistengegend das andauerd dann brauchst du dir keine sorgen machen


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   tropical
schrieb am 08.11.2009 19:21
Die leiste nur ab und an, und ziehen in der Mumu ab und an..

Wieso keine sorgen ??? was ist das den ?


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
avatar    bee-gee135
Status:
schrieb am 08.11.2009 20:14
ich würde sagen, dein Körper bereitet sich einfach schon mal auf die Geburt vor. Das kann die sogenannte Symphysenlockerung sein, d.h. die Verbindung zwischen den Schambeinknochen wird gelockert.

Meine FÄ hat mir geraten, öfter mal die Schuhhöhe zu wechseln. Also auch mal mit hohen Schuhen zu gehen. Und seitdem ich das mache, tut mir das Becken nicht mehr so weh.

Solltest du aber keine Ruhe haben, frag lieber noch mal deine FÄ oder Hebi.... kann ja auch was anderes sein.


  Werbung
  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   tropical
schrieb am 08.11.2009 20:20
bee-gee ist das den ncht zu früh für die Symphysenlockerung ?
Frage morgen mal nach..

trage meist flache..
bei hohen wird mein Bauch zu oft hart.


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
avatar    bee-gee135
Status:
schrieb am 08.11.2009 20:33
Also wenn ich das einfach mal so google, dann haste die Fragen schon ab der 26. SSW.

[www.medizinfo.de]

[www.babycenter.de]

Guck mal da....


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
avatar    Fischi
Status:
schrieb am 08.11.2009 21:02
Das mit der Symphyse habe ich seit ca. 2 Wochen sehr extrem.
Liegt wohl auch daran, daß die Kinder jetzt nach unten rutschen
und sich dadurch auch das Becken etwas verbreitert.

Wenn Du unsicher bist, dann rufe Deine Hebi morgen mal an.

LG
Fischi


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   tropical
schrieb am 08.11.2009 21:04
Danke, ich habe es mir mal durchgelesen.


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   tropical
schrieb am 08.11.2009 21:06
Hallo Fischi

ja unsicher bin ich nur weil ich gedacht habe das es
später erst anfängt und nicht so früh in der SS.
Mein kurzer liegt ja schon seid der 20 SW in SL


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
avatar    Fischi
Status:
schrieb am 08.11.2009 22:04
Möchte Dir jetzt keine Angst machen ... also ruhig bleiben streichel
Seit ich Endgültig mit dem Thema "natürliche vaginale Geburt" abgeschlossen habe
und ich weiß es gibt nur den KS hat sich der linke Bauchzwerg aus der 1.SL oben in die komplette Querlage gedreht.
Beide lagen seit 20+0 in optimaler Geburtsposition in SL.
Hätten zum drehen auch keinen PlatzIch hab ne Frage
Tsja und seit sich Nr.1 auf seinen Bruder gelegt hat, habe ich diese Symphysenschmerzen.
Sonst verteilte sich das Gewicht der beiden auf rechts und links und nun auf eine Stelle.

Ich Dir mal die die Daumen, daß es wirklich nur geburtsvorbereitende Dehnungen sind
und es Deinem Bauchzerg noch recht lange in SL in Dir gefällt.

LG
Fischi


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   tropical
schrieb am 08.11.2009 22:43
@Fischi

ja das hoffe ich auch.
Mir war gerade estwas übel deswegen hat es jetzt etwas länger gedauert..

Der drückt ganz schön nach unten.. Angst habe ich nur vor dem was ich nicht weiß .
(Was kommt noch auf mich zu ?)


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   harzi
schrieb am 08.11.2009 22:50
hi
Ja so geht es mir auch .Heute ist ein sche,,,,,, tag .Ich fühl mich voll schlap.
Der kleine drückt übel nach unten .Und schlafen kann ich seit 2 tagen auch neme traurig
Und dann was kommt auf mich zu ?Und schlecht ist mir heut auch noch ,brrrrrrrrrrrrrrrrrr.
So tage müß es auch mal geben ..,oder?


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   amausle
Status:
schrieb am 09.11.2009 00:13
Also, ich denk das es eine Symphysenlockerung ist, klar bin ich kein Doc, aber den kannste ja sonsdt morgen fragen!

Ich hatte das in der letzten schwanger schon im sechsten Monat und diesesmal schon im fünften! Nicht schön und manchmal sehr schmerzhaft, aber nicht gefährlich!


  Re: Dezemberlie hat eine Frage
no avatar
   tropical
schrieb am 09.11.2009 08:39
Solange der kleine dadurch nicht früher kommt.

Heute NAcht nicht so gut geschlafen. Bauchweh und Mumu ziehen.
Ich hoffe Heute wird ein besserer Tag.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021