Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie sollen Eure Zwerge heißen?
no avatar
   ciccia
schrieb am 06.11.2009 13:10
Hallo,

ich bin doch so ne kleine Namensfetischistin und daher unglaublich neugierig wie ihr Eure Krümel nennen wollt bzw wie ihr sie genannt hättet, wenn sie das andere Geschlecht gewesen wären.

Wers verraten mag, ich würde mich freuen.


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    Himbeerschnattchen
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:17
mmmhmmmm verraten möcht ich noch nichts, aber ein Mädchenname steht zu 99,9 % fest. Puh Jungennamen müssten wir stark überlegen. Aber was für uns nicht in Frage kommt sind diese Neumodischen Namen. Werde keine Bsp. nennen, da ich ja keinem auf die Füße treten will.

Aber wer weiß vielleicht finde ich ja ne Anregung für einen Jungennamen.


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    Schweden
schrieb am 06.11.2009 13:17
Huhu,

wenn es ein Junge geworden wäre....hätten wir uns für Jan Rudolf entschieden.

Da es momentan zu 95% nach einem Mädchen auschaut haben wir uns (bis jetzt) für Pia Sophie entschieden.

Vielleicht sagen wir auch nach der Geburt, unsere Maus sieht nicht wie Pia aus.....sondern wie.....??

Das werden wir offen halten.


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:20
Wenn Moppie ein Junge geworden wäre, hätte sie Max Christiaan geheissen.
Für die Zwillinge haben wir noch keine Namen....


  Werbung
  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    miezi
schrieb am 06.11.2009 13:22
Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, dann hätte er Vincent Arthur geheissen.

Nun bekommen wir eine... ...ist ja nun nicht mehr lange!!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.09 13:58 von miezi.


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
no avatar
   ciccia
schrieb am 06.11.2009 13:23
@Kaasie: Verrätst du auch wie Moppie heißt?


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    tanascha
schrieb am 06.11.2009 13:23
unser 1. sohn leon fabian hätte leonie fabienne geheißen, wenns n mädl geworden wäre. praktisch, was? Ich wars nicht
leon ist zwar ein schöner name, so heißt hier aber mittlerweile jedes 3. kind. vor 8 jahren war das noch ne absolute rarität und ziemlich cool. Ich bin sehr sauer schnief.
wie unser baby jetzt bald heißen wird steht noch nicht fest. aber es wird definitiv keinen modenamen erhalten. schon beleidigt Blume
lg tanascha


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
no avatar
   hope83
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:29
Huhu,

wie unser Junge heißt ist ja kein Geheimnis mehr, ich liebe diesen Namen und der bleibt auch!!

Ich kann dir aber sagen was wir noch so hatten!!

Junge: Lasse, Leif, Tammo, Jonte, Lenny und Mio!!

Mädel: Enya, Filia, Lenja, Lotta

Geworden wäre es eine Enya !!!

liebe Grüße


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    katzenicki09
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:32
wenn es ein mädchen werden würde, wäre Emily in der engeren auswahl...aber da es wohl ein junge wird sind wir uns noch sehr unschlüssig. Meinem Mann gefällt Niclas sehr gut...mal sehen!!


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
no avatar
   rina25
schrieb am 06.11.2009 13:36
wäre es ein mädchen hätte sie emma heißen sollen

und nun wird unser knutschi ... heißen grins

den namen wissen bisher nur wir und das soll auch bis zur geburt so bleiben

LG rina


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    Fischi
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:41
Wir waren ja am Anfang auf Mädchen aus.
Die hätten dann die Namen
Friederike (Rike) Helene und Charlotte(Lotte) Franziska bekommen.

Bei den Jungs haben wir Monate lang beraten und verworfen....
Nun stehen sie (hoffentlich) zu 100% fest mit A & H.

Wird aber nicht verraten. grins

Hoffentlich entscheiden wir uns im OP nicht noch um irre

LG
Fischi


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
no avatar
   ciccia
schrieb am 06.11.2009 13:43
@Fischi: Die Mädels gehen ja tatsächlich ein bisschen in die nordische Richtungd. Hübsche Namen...bin ja immernoch ganz gespannt. Haben die Jungs auch Zweitnamen?


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
no avatar
   Iced Angel81
schrieb am 06.11.2009 14:26
Hallo Mädels,
ja ja, ist schon nicht so einfach einen Namen zu finden.
Ist ja auch ne Überlegung fürs Leben. Man will sich als Partner einig sein und später auch keine Vorwürfe von seinem Kind hören, was man ihm denn damit angetan hat.
Für mich war immer sehr wichtig, dass der Name kein Sammelbegriff ist und wenn ich mein Kind rufe, auch wirklich nur mein Kind kommt.
Letztendlich kommt der Name von meinem Mann, fand ihn aber auch auf Anhieb gut...
Also wir bekommen einen Luke. Mädchen hätten wir Lilly genannt.
LG


  @hope83
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.11.2009 14:33
@hope83: Oh Du hast wirklich schöne Namen in der Auswahl gehabt Ja! Fast alle eher nordische Namen...finde ich suuuper schön...leider kann ich meinem Mann mit solchen Namen nicht kommensehr treurig und das, wo wir hier in Deutschland fast nicht mehr nördlicher wohnen können...nach uns kommt schon fast Dänemark.
Leif, Jonte, Lenni...oh DAS wären auch Namen, die ich wählen würde...mein Mann bekam bei den Vorschlägen eine Krise...grmpf...naja, Leif könnte ich vielleicht noch durchprügel...mit Gewaltzwinker

Bei den Mädchennamen hatte ich Lenja auch als Vorschlag gemacht...mein mann dazu: neee, das ist doch kein Namegrmpf...oh, ich könnte ihn würgen!

Wenn es bei uns ein Mädchen wird sie wohl nun Emilia, Helena oder Amelie heißen.
Auf einen Jungennamen werden wir uns wohl nie einigen, da gehen unsere meinungen total auseinander.
Die eizigen namen, die aus meiner Sicht so ein halbwegs passabler Kompromiss wären sind Julian, Tjorben oder Jonas...also lieber wäre mir was anderes, aber da habe ich kaum eine Chancesehr treurig.


  Re: Wie sollen Eure Zwerge heißen?
avatar    Liebesnest
schrieb am 06.11.2009 14:42
Wäre es ein Frau geworden, hätte sie L. F. geheißen
Jetzt wird es ein Mann mit Namen F. J.
Gefallen hätten mir aber auch noch

Jasper
Ben
Jonas

bzw.

Nele
Sara
Felicitas


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.10 08:33 von Liebesnest.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020