Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

Hallo Dezemberlies - habt ihr schon eure Koffer gepackt?
Status:
schrieb am 06.11.2009 12:04
Hallo ihr Süßen,

ich persönlich bin ja was das Thema Geburt angeht noch völlig entspannt. 40 Tage sind ja noch eine sooooooo lange Zeit. Hab irgendwie das Gefühl, dass das mich gar nicht betrifft und daher hab ich noch nicht mal angefangen meinen Koffer zu packen.

Gestern hat allerdings mein Freund was von meiner Schwester gewollt und sie auf beiden Handys angerufen. Sie war bei der Kosmetik und hat erst hinterher gesehen, dass er angerufen hat - und ist total kollabiert. Sie hat gedacht, ich wäre schon im Kreißsaal und hat ihn angemeckert (allerdings eher spaßig) dass er so was doch nicht machen kann... auf beiden Handys anrufen und dann nicht mal ne Nachricht hinterherschicken, was los sei.

Meine Mom hat mich gestern auch angeschimpft, dass ich nun langsam mal meinen Koffer packen soll...

Habt ihr schon gepackt oder habt ihr auch so eine Ruhe weg??

LG bee-gee

Re: Hallo Dezemberlies - habt ihr schon eure Koffer gepackt?
schrieb am 06.11.2009 12:08
Ich habe da wohl eher die Ruhe weg smile "Koffer packen" war bei mir immer erst angesagt, wenn es soweit war und ich ins Krankenhaus fahren musste. Lediglich die Papiere liegen bereit und ansonsten weiß ich ja, was ich alles mitnehmen will. Wozu soll ich hier noch wochenlang über Gepäck fallen??

Status:
schrieb am 06.11.2009 12:19
@ Nummer_7: Naja so ähnlich seh ich das auch.... erst mal steht mir der olle Koffer hier nur im Weg rum und zweitens: was ist wenn ich jetzt alles mögliche einpacke und dann brauch ich doch irgendwas noch mal... dann zottel ich es wieder raus und am Ende weiß ich überhaupt nicht mehr was drin ist im Koffer....

Status:
schrieb am 06.11.2009 13:05
Bis auf die Waschtasche habe ich alles in einer Reisetasche gepackt.
Hatte erst heute das Thema mit meinem Männe,
daß er am besten die Reisetasche mit ins Auto nimmt
und wenn ich dann alleine von zu Hause ins KKH muß, dann brauche ich mich nicht darum zu kümmern.
Mein Männe arbeitet einmal quer durch Berlin durch und das KKH liegt etwa in der Mitte.

LG
Fischi

Werbung
no avatar
   cica
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:06
Hallo!

Ja, soweit ist die Tasche fertig.
Hab die Sachen vorher nochmal gewaschen. Wenn ich sie jetzt anziehen würde und es dann losgeht, wär's ja auch doof. Im Wäschekorb nutzen die nix. Von daher ist alles, was ich hier nicht mehr dringend brauche drin. Werde mit Sicherheit zu hektisch sein, wenn's los geht. Ohnmacht

Liebe Grüße
citcat

no avatar
   tropical
schrieb am 06.11.2009 13:08
Ja so halb smile
<ich packe nächste Woche meine Tasche fertig.

no avatar
   rina25
schrieb am 06.11.2009 13:20
sie ist so halb gepackt.

sollte ja vor einigen wochen ins KH und dann doch wieder nicht. seit dem steht die tasche schon, allerdingssind da bloß handtücher, nachtzeug und kosmetik drin.
alles andere brauch ich ja jetzt noch.
denke ich werd nächste woche mal sehen, was ich schon dazu packen kann.

LG rina

no avatar
   Pmpersrocker
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:22
Ich hab auch noch nix gepackt....
Ich hab noch nichtmal mit den Baby Sachen angefangen *schäm*
Ist zwar alles gekauft, aber noch nix ausgepackt, aufgebaut oder gewaschen Ich wars nicht
Da ich ja den KS Termin habe, meine ich immer ich hätte ja noch soooo viel Zeit....
Bleibt ja nur zu hoffen das der kleien Mann mir nicht nen Strich durch die Rechnung macht
und sich dann eher auf den Weg macht, dann hab ich ein Problem Ich werd rot
Selbst mein Mann, der sonst auch nicht in die Puschern kommt, meinte schon desöfteren ich solle doch mal
langsam Anfangen...

Status:
schrieb am 06.11.2009 13:27
Mensch seid ihr alle vorbildlich... dann werd ich wohl auch langsam mal anfangen.

Obwohl ich grad nen Anruf bekommen hab, dass mein Liebster bei der Weihnachtsfeier seiner Firma unabdingbar ist - die ist am 20.11. und 500 km weit weg. Von daher: da darf die Püppi eh nicht kommen - also brauch ich ja die Tasche noch nicht packen. LOL Ohne meinen Schatz fang ich nicht an!

no avatar
   Mika1174
Status:
schrieb am 06.11.2009 13:27
Ich hab noch nix gepackt. Aber ich bin ja erst 33 ssw. Ich fang mal in der nächsten Woche zu packen an.
LG Mika

schrieb am 06.11.2009 14:03
ich habe diese Woche mit packen angefangen und so mal rausgelegt, was ich brauche.

Liebe Grüße
Tobi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.11.2009 15:31
also ich hab für mich auch noch nichts gepackt ... dachte auch, dass ich noch die nächsten 2-3Wochen damit warte. 1-2Wochen vor ET muss doch reichen Ich hab ne Frage und wenn nicht, dann muss halt schnell irgendwas gepackt werden
Hab nur für unsere Kleine die Sachen bereit gelegt, damit mein Schatz nicht das falsche Outfit mitnimmt. Die Kleine soll doch hübsch sein, wenns heim geht Liebe
Schatzi würde wieder Sachen einpacken die nicht zusammen passen oder zu groß sind und die Hälfte vergessen.

lg nalilina

Status:
schrieb am 06.11.2009 15:54
Ich hab auch noch nichts gepackt. Wenns losgeht wird fix was zusammengepackt. Drinne bleiben wollte ich ja eh nicht von daher brauch ich eh nicht viel.
Ich glaub da komm ich komplett nach meiner Mutti. Die hat auch die Ruhe weg bei sowas. Da hätte der Kopf rausgucken können und die wäre noch relaxt gewesen.

schrieb am 06.11.2009 16:08
Bei Maus habe ich in der 28. Woche gepackt. Achso!
Diesmal in der 33. Woche. Aber ich bin eh der Typ-Vorbereitung ist alles. LOL

schrieb am 06.11.2009 16:24
Ich habe meine schon seit 3 Wochen fertig gepackt. Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich ja nicht ob der Kleine früher kommen könnte.
Meine Mutter hat mir dazu auch geraten, bin mal gespannt wanns denn los gehtIch freu mich....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023