Gestern früh hatte ich wieder Termin bei meiner Hebi die in der Praxis meines FA mit drinsitzt.
Urin und BD völlig ok...GBM bei Rippenbogen-2 angekommen und Sohnemann brav weiter in SL. Die grässliche Waage dort zeigte an das ich nun 16 Kg mehr auf den Rippen hab und mein Hb ist von 10,4 auf 10,7 gestiegen...naja immerhin!
Dann haben wir CTG geschrieben zum ersten Mal! Herztöne super in Ordnung aber leider wie befürchtet ordentlich Wehen drauf (das hab ich ja nun schon wochenlang)...nämlich 3 Stück in knapp über 10 Minuten und das fand meine Hebi gar nicht mehr sooo witzig!
Das hat sie dann gleich dem Doc gezeigt und zu dem musste ich dann nochmal rein damit er nach dem Mumu und GBMH guckt! Mumu ist soweit fest zu und der Druck vom Kopf ist GsD noch nicht sooo doll...er konnte den Kopf auf jeden Fall noch gut abschieben.
Aber an meinem GBMH sind die ganzen Wehen der letzten Wochen dann doch nicht vorbeigegangen. (Bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen war er noch bei über 5 cm) Der liegt jetzt "nur noch" bei 3,7 cm und es hat sich ein kleiner aber gut sichtbarer trichter gebildet.
So ist der Wert ja noch nicht besorgniserregend aber den verlauf muss man halt beobachten. Ich bin weiterhin relativ entspannt und vertraue drauf das mein Instinkt mir sagt wenn es brenzlig wird aber ich werd natürlich versuchen nen Gang zurückzuschalten. Ich kenn das ja nun schon aus der Schwangerschaft mit Jolina wobei es da ja noch um einiges schlimmer war. Die Wehen zwiebeln halt schon ganz schön und drücken unangenehm nach unten. Aber ich bin ja GsD schon sehr weit in der Schwangerschaft und die Lungenreife ist auch bald abgeschlossen...das beruhigt mich!
Ich denke also das mein Gefühl wohl recht haben wird das der kleine früher kommt...
Habt ihr eigentlich schon Wehen?