Piep!
Ich bin um 4.15 aufs Klo, dann haben spontane, aber nicht sehr schmerzhafte Wehen eingesetzt. Hab so im 6 Minuten Abstand durchgeweht bis um 7.30, dann meinen Mann geweckt. Mein Mann versucht jetzt seit zwei Stunde seinen Termin (wichtige geschäftliche Präsentation mit 3h Fahrzeit pro Weg) umzulegen und die Kollegen einzuspannen... Die Hebamme meinte, ich solle jetzt einfach auf mich hören und ihn zu Hause behalten, wenn ich das Gefühl hätte, ihn nötig zu haben. Ich weiss ja nicht wie rasch es jetzt vor sich geht - nach dem Baden ist es wieder deutlich ruhiger. Aber wenn ich mir vorgestellt habe, dass er dann auf der Freitag-Abend-Rush-Hour-Autobahn nach Hause stressen würde, ist es mir lieber, er bleibt gleich da.
Hoffentlich wird es jetzt konkret - sonst hätte er ja doch fahren können (ich weiss eigentlich schon: ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben, da kann ich ja auch nichts für wenn es dann doch nicht entsprechend schnell vorwärts geht) Und trotzdem kann ich nichts versprechen.
Ich habe schliesslich noch nie geboren und kenne meinen Körper in diesen Abläufen noch nicht. Um 11 Uhr habe ich einen Termin zur Kontrolle im KH (US und CTG) da wird dann auch über eine ev. Einleitung am DI oder MI gesprochen. Da kann mich mein Mann jetzt wenigstens hin begleiten und ich werde gefahren (statt umständlich mit dem Bus hin).
Hoffentlich kommt der/die Kleine doch noch spontan - morgen fänd ich besonders schön

dann hätten wir nämlich alle drei an einem 7. (ich im März, Mann im April, Kind im Novemer)
Alles Liebe euch allen, Krauseminze (ex-Oktoberlie)