Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Rückenschmerzen - Tipps für Übungen....
no avatar
   Happines
schrieb am 05.11.2009 19:02
Hallo !

Ich bin zwar noch nicht so weit in meiner Schwangerschaft aber ich muss euch mal nach Übungen für den Rücken fragen.

Oder hat evtl.jemand ein Buchtip ??

Ich arbeite im Büro am Computer und da ich mich die letzten Wochen bedingt durch Urlaubs-/Krankheitsvertretungen und Umzug nicht wirklich gut
und vor allem nicht genug bewegt - habe ich nun wieder vermehrt Rückenbeschwerden.
Es ist bei mir alles "bombenfest" -also der obere Rücken / Schultern etc. - naja so die typische Computerhaltung.

Und deswegen fühle ich mich - gerade jetzt am Anfang der Schwangerschaft - schon nicht so toll - und ich möchte die Schwangerschaft so gerne in allen Zügen genießen.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich !

Vielen DANK

Re: Rückenschmerzen - Tipps für Übungen....
no avatar
   zoute1974
schrieb am 05.11.2009 19:11
Ich bekomme Krankengymnastik und Akupunktur. Aber meine Rückenschmerzen sind so arg, dass ich vor 3 Wochen nicht mal allein zum Klo konnte. Und ich bin noch immer krankgeschrieben.
Ich denke auch Yoga könnte helfen, werde mir so bald wie möglich einen Kurs für Schwangere suchen.

Gute Besserung
Zoute

Status:
schrieb am 05.11.2009 22:15
Ich sag nur: pilates und schwimmen! Es gibt so viele Pilatesübungen für Schwangere im Internet! Google doch einfach mal danach - ich hab ein Buch zuhause "Pilates für Schwangere", jedoch weiß ich grad den Autor nicht. Und wie gesagt: Schwimmen - 2-3x pro Woche - danach fühlst du dich wie neugeboren jedes Mal!

Ich kann dir echt nachfühlen glaub mir sehr treurig...

Trotzdem noch einen schönen Abend,

Agnes

Status:
schrieb am 05.11.2009 22:18
Ps: das Muskel- und Gelenkbad von tetesept hilft auch sehr gut und entspannt obendrein zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020