Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    sun30
Status:
schrieb am 09.04.2009 22:22
Hallöchen zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche so ein komisches Kribbeln im Bauch. Das fühlt sich an, als ob jemand von innen an meine Bauchwand kitzelt. Ich bezweifle, dass es das Baby ist, denn das habe ich auch seitlich am Bauch. Dann habe ich immer das Bedürfnis zu kratzen und wenn ich dies dann tu, hört das kribbeln auf. Es ist aber nicht so, dass der Bauch juckt - das kribbeln ist innen. Ich kann das schlecht erklären traurig

Kennt ihr das??

LG sun


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.04.2009 22:37
Hallo sun,

zweifle nicht, das ist dein Baby! Party

Warte noch ein paar Tage, evtl. ein bis zwei Wochen ab, und du wirst dir ganz sicher sein. Ich hatte in der 17 SSW ein ähnliches Gefühl, das ich nicht so recht einordnen konnte, aber als dann allmählich die ersten festeren Stupser dazu kamen (was sich im ersten Moment anfühlte, wie leichtes Muskelzucken im Bauchbereich), war mir klar: Das ist meine Süße!

Herzlichen Glückwunsch!

LG,
Elli


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    chripil
Status:
schrieb am 10.04.2009 00:12
DAS IST DEIN BABY! Genau so hats bei mir angefangen, in der 13. WOCHE!!!!!!!!!!! irre (FA hats bestaetigt!)

Also das ist sciher dein Baby! Anfangs kitzelts nur so und dann irgendwann ZACK kommt der erste TRITT! zwinker

(Und das Kitzeln kann auch etwas seitlich sein, schliesslich ist Baby ja nicht nur mittig! zwinker )

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    ottobrunopunky
Status:
schrieb am 10.04.2009 07:03
ist bestimmt ein cooles gefühl, bei mir wirds ja noch ein bissel dauern bis ich was spüre, aber ich freu mich drauf


  Werbung
  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    Melanie383
Status:
schrieb am 10.04.2009 08:36
Also kann es wohl sein, dass ich mein Baby auch spüre???? Ich hab auch manchmal so´n komisches Gefühl im Bauch und auch an verschiedenen Stellen. Aber meist im Unterleib.


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    chripil
Status:
schrieb am 10.04.2009 10:07
KANN sein! Frau bildet sich ja dann auch gern was ein... aber ich habs gemerkt, wenn ich GAAANZ ruhig dalag.

Ansonsten nicht, war zu schwach! War wie ein Antippen mit den Fingerspitzen von innen! (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht, wie kitzeln halt)

Das kommt halt auf so vieles an. Wie dick/duenn, wie empfindlich, wo liegt die Plazenta! zwinker Aber ihr koennt die FAs ja nochf ragen! Das sicherste ist natuerlich, wenn es sich am US bewegt und ihr DAS dann spuert! zwinker (War bei mir leider nicht so)


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.04.2009 12:58
Klingt schon sehr nach Bauchzwerg.


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.04.2009 16:51
Ja das dein Baby das hat meine Maus auch gemacht grins
bald wenn du dich auf den Rücken legst einmal tief einatmes und wieder ausatmest (entspannst) dann mekrst du dein Baby auch bald treten


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
no avatar
   blume29
schrieb am 10.04.2009 17:25
das ist das Baby hatte das auch seit der 15. SSW.
Freu dich dass du es jetzt schon spürst zwinker
VG Blume


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    ausnahmefall
Status:
schrieb am 10.04.2009 17:32
Na wer soll es denn sonst sein? Wohnt ja ansonsten keiner in deinem Bauch, der dich kitzeln könnte grins


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    sun30
Status:
schrieb am 11.04.2009 08:23
Hallöchen,

das ist ja Wahnsinn, habe dieses Kribbeln mehrmals täglich. Das hab ich meinem FA nicht gesagt, aber er meinte, man könne es erst so frühestens ab der 20. Woche spüren.

Wer das sonst sein soll?? Gute Frage smile Aber es hätte ja auch durch die Dehnung der Haus kitzeln können oder was weiß ich. Darum hab ich ja gefragt.

Danke für eure Antworten, ich bin ja sooo happysmile

LG sun


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
no avatar
   Elaria
schrieb am 11.04.2009 17:20
Für mich fühlten sich die ersten Bewegungen wie ein Zucken am Auge an. Die Bewegungen sind ja noch sehr lange eher ein unkoordiniertes Zucken. Die müssen erstmal üben.


  Re: komisches Kribbeln im Bauch - kennt das jemand??
avatar    Carry991
schrieb am 11.04.2009 19:58
Das ist mit Sicherheit dein Baby
Melissa habe ich damals schon in der 17. SSW gespuert. Das ist immer von Frau zu Frau verschieden.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023