Hallo ihr Lieben,
ich piep mal wieder extra.... weil ich dringend Rat brauche.
Ich war ja nun heute im KH.... nichtsahnend, dass das alles so "kompliziert" werden würde. Da ich ja bisher nie einen Kopfumfang von meinem FA zu hören bekommen habe, kam es heute dreifach dick! Wird daher etwas länger...
CTG angeschlossen - Kindliche Herztöne die ganze Zeit um die 170 180 bis rauf auf 200. Die Hebi meinte, ob das immer so ist und ich sagte nur nein - dachte dann schon, die behalten mich gleich da. Dann verschiedene Positionen ausprobiert - links, rechts liegend - nichts besser. Im Sitzen und viel Trinken gings auf einmal wieder langsam runter auf 145 bis 150 und das war dann ok....
Dann der US von einer superlieben Ärztin (die hätt ich gerne bei der Geburt) zum Knutschen

Sie schaute alles an und meinte dann nur - "Oh.... ". Ich sagte " Warum oh?" Sie meinte, dass das Kind jetzt ca. 4kg hätte und der Kopfdruchmesser und der Umfang egal wie sie messen würde bei Maximum wären. Ich fragte dann, was das heißt und sie meinte, dass dies bedeutet, dass der Umfang ca. 37cm wäre.

Da wurde mir ganz anders.
Dann meinte sie wie stark ich denn Probleme mit der Symphyse hätte und ich sagte, dass ich nur schwer von links nach rechts liegen kann oder andersrum und das aufstehen oder hinsitzen weh tut. Das linke Bein könnte ich z.B gar nicht heben. Dann meinte sie, die Oberärztin müsste auch mal einen Blick drauf werfen unter diesen Umständen.
Die schallte dann auch nochmal und auch die Symphyse. Der Spalt sei normal, nichts bedenkliches, aber man wüsste nicht, was jetzte genau der Auslöser ist, z,B eventuell auch die Bänder unten (von meinen Sturz oder so). Aber sie müsste mich darafhin weißen, dass der Kopf sehr groß sei - was bei Zweitgeburten kein Problem wäre, aber in Anbetracht der Probleme und einer evtl. Symphysensprengung, die zwar selten ist, aber nicht ohne Konsequenzen, sollte ich mir überlegen, ob ich nicht lieber einen KS machen möchte.
Das Problem:
Symphyse schmerzt - schwierig für Geburt, keiner kann sagen, ob etwas passiert unter der Geburt. Falls ja, z.B Sprengung. dann wochenlanges Liegen oder auch so Probleme danach.
Kaiserschnitt: - Schmerzen nach der "Geburt", die ich ja nicht kenne anscheinend 1,2 tage stark und ca, eine woche eingeschränktes Bewegen.
Ich hab auch Schiss, alles mitzubekommen und bin ja letztes Jahr schon dreimal operiert worden am Bauch (as aber laut Ärzten kein Problem sei).
Was mach ich nun??? Ich hab Zeit bis Mittwoch zu überlegen, oder kurzfristig, falls es vorher losgeht, da heute alles aufgenommen wurde + Anästhesiegespräch....
Hatte von euch jemand einen KS - wie ist das? Bzw. sollte ich es spontan probieren, weil keiner weiß wie es ist.... oder spontan umentscheiden, wenns noch geht????
Ich muss nun auf jeden Fall gleich losfahren wenn die wehen kommen bzw. Fruchtblase platzt, da es sehr schnell gehen könnte, falls ich einen KS will (was ich ja noch nicht weiß)...
Meine Hebi hab ich gleich angerufen und um Rat gefragt. Sie und meine Mann meinen beide dass die Tendenz eher zum KS geht, alleine wegen der Möglichkeit, dass etwas mit der Symphyse passieren könnte und weil eben der Kopf ja auch so groß ist. Wäre er "normal" groß, dann würde meine Hebi sagen - probiers spontan....
Ich weiß nicht was ich machen soll....
Wäre euch über jede Meinung oder Bericht über KS dankbar....
Liebe Grüße
Bienchen
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.09 21:34 von Bienchen123.