Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Leichte Schmierblutung... Ich hab ne Frage
no avatar
   yvy83
schrieb am 09.04.2009 07:47
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hatte heute vor einer Woche zwei positive SST gemacht.
Meinen ersten Termin bei meiner FA habe ich am 15.04.

Da ich zu dem normalen Ziehen (Dehnen der Gebärmutterbänder) regelrechte Krämpfe hatte, war ich am Dienstag in einer Klinik (meine FA hat Urlaub). Dort hat man mir bestätigt, dass sich ein Dottersack gebildet hat, der aber noch zu klein ist, um weiteres festzustellen. Aber es sieht wohl ganz gut aus.

Dazu hat die Ärztin festgestellt, dass ich eine 1,2 cm große Zyste habe. Das ist wohl normal in meinem Alter (26) und ich solle mir keine Sorgen machen. Die Zyste sollte in der nächsten Zeit platzen (was ebenfalls völlig normal ist).

Nun habe ich seit gestern Abend leichte Schmierblutungen. Eigentlich weiß ich durch Recherche und Nachfragen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, solange ich keine richtigen Blutungen und Schmerzen habe. Aber da ich zum ersten mal Schwanger bin, kann ich das nicht ignorieren.

Was meint ihr? Könnte die Schmierblutung daher kommen, dass die Zyste evtl. geplatzt ist?

Viele Grüße
Yvonne

Re: Leichte Schmierblutung... Ich hab ne Frage
no avatar
   TiggerTigger
schrieb am 09.04.2009 08:56
Hallo,

erstmal willkommen hier. Blutungen in der Schwangerschaft sollte niemand ignorieren, es muss aber auch nicht immer das schlimmste heissen und viele haben in den ersten 12 Wochen sowas. Ob das jetzt allerdings von der Zyste kommt ist schwer zu beurteilen, ist die den in der Gebärmutter Ich hab ne Frage . Geh am besten noch mal ins KH und lass nachschauen und dir das noch mal ganz genau erklären. Ansonsten gilt bei Blutungen immer, schonen, schonen, schonen, und Magnesium nehmen (entspannt die Muskulatur der Gebärmutter).
LG

no avatar
   yvy83
schrieb am 09.04.2009 10:06
Danke dir! :o)
Wo die Zyste sich genau befindet weiß ich nicht. Das hat mir die Ärztin nicht gesagt. Ich hab auch ehrlich gesagt, nicht daran gedacht, genau nachzufragen. Was ich weiß ist, dass sie auf der gleichen Seite (rechts) ist, wie mein befruchtetes Ei.
Hmm... Na dann werd ich evtl. heut nochmal in dei Klinik...
Was man sich auch alles für Sorgen macht... traurig

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

Viele Grüße
Yvonne

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.04.2009 10:14
ich bin nicht wegen meiner schmierblutung in die klinik, was sollen die auch machen? ich würd heute mal bei der ärztin anrufen, vielleicht genauer wegen der zyste fragen, ansonsten schonen und über ostern viel ausruhen.

Werbung
schrieb am 09.04.2009 11:38
Hallo,

ich habe auch seit Beginn der Schwangerschaft SB. Man vermutet, dass sie von einer Zyste herrühren. Ich kann deine Angst verstehen. Ruf doch erst mal beim Arzt an und schildere dein Problem. Falls es am WE schlimmer wird, oder du die Angst nicht aushältst, geh einfach in die Klinik zum nachsehen. Die werdens verstehen.

Alles Gute für dich
Sabine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021