Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Welches Fieberthermometer für Neugeborenen?
no avatar
   Basketball
schrieb am 08.04.2009 08:17
Hallo,

sind gerade noch an den letzten Sachen für unsere kleine zu besorgen.
Nun bin ich am Fieberthermometer angelangt und weiß nicht, was am besten für ein Neugeborenes ist?
Denn so ein Schnullerthermometer soll ja sehr ungenau sein.
Was werdet ihr nehmen???

Danke für Eure Antworten!

Re: Welches Fieberthermometer für Neugeborenen?
schrieb am 08.04.2009 09:10
Hi,
am besten ist es, wenn du ein ganz normales digitales Thermometer kaufst mit Softspitze. Dann einfach im Po messen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.04.2009 10:16
Stimme Hatana zu. Auch noch ganz praktisch sind diese Ohrthermometer. Das geht schön schnell und man kann auch im Schlaf Fieber messen. Im Popo ist bei sehr quengeligen Kindern die sich in Folge viel drehen recht mühsam.

no avatar
   ybi
schrieb am 08.04.2009 10:52
Hallo, wir haben auch ein gutes Ohrthermometer gekauft, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Unser Kinderarzt meinte, das der Gehörgang von den Kleinen noch so verschnörkelt ist, dass es meistens nur sehr ungenau misst.
Wir benutzen ein ganz normales Thermometer aus der Apotheker, aber eines mit Schnellmessung, die dauern nur 10-20 Sek. Da gibts welche, die sind super langsam, und das ist dann richtig mühsam.

Liebe Grüße, ybi

Werbung
no avatar
   ela71
Status:
schrieb am 08.04.2009 12:42
Stimme Hatana auch zu Ja . Ein digitales Thermometer mit Softspitze. Die Ohrthermometer haben wir erst so ca. mit 1 Jahr benutzt.

Status:
schrieb am 08.04.2009 13:21
Normales Digitales Fieberthermometer. Wirklich genau messen kann man nur rectal. Und die Kinder gewöhnen sich dran.

LG

schrieb am 08.04.2009 16:05
Meine Hebi meinte auch ein digitales Thermometer mit Sofspitze wäre am Anfang das Beste.

LG Kristina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020