Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Habt Ihr Ideen fuer unseren Snoezelraum? LANG!
no avatar
   baucis
Status:
schrieb am 07.04.2009 15:12
Mein Liebster und ich ziehen ja bald um in eine groessere Wohnung und wir haben uns geeinigt, dass er sein Buero bekommt und ich meinen Snoezelraum.

Diese Plaene gab es schon vor Schwangerschaft und ich moechte auch weiter daran festhalten, weil ich mir denke, dass ein Snoezelraum spaeter ein tolles Kinderzimmer abgeben wird.

Nun hab ich schon einige Dinge zusammengetragen, die ich im Snoezelraum haben will. Aber vielleicht koennt Ihr mir bei der Gestaltung mit weiteren Tips helfen?

Die Wandfarbe ist ein schoenes hellblau und ich habe mir gedacht, dass die Decke und die Haelfte der Wand bis zur Decke in dieser Farbe gestrichen wird und unterhalb weiss bleibt. Ich traeume von einem Wellenmuster als Uebergang. Auf den blauen Anteilen moechte ich so fluoreszierende Sterne kleben, an die Wand und die Decke. Ich stelle mir vor, dass das dann schoen leuchtet, wenns dunkel wird. hier die Sterne

Auf einer kleinen Truhe mittem im Raum soll dann eine Magische Laterne stehen. Ich denke, das ist auch schon fuer Babys was tolles. hier die magische Laterne

An die Decke montiert moechte ich eine Discokugel haben. Ich hoffe, die dreht sich schoen langsam und verleiht dem ganzen einen funkelnden Glanz. So in der Art hier!

Eine Kindergaertnerin hat mir verraten, dass sie in Ihrem Snoezelraum im Kindergarten Space Projektoren verwenden und die Kinder darauf voll abfahren. Ich hab ueberlegt, ob man das auch noch einbauen kann. Vielleicht oben in Deckenhoehe auf einem Regal angebracht, so dass eine komplette Wand angeleuchtet wird. Hier der Space Projektor.

Dann vielleicht noch eine kleine Haengelampe aus Schwarzlicht, die die Sterne schoen zur Geltung kommen laesst.

Mittig im Raum soll dann eine riesige Matratze liegen, mit Massen von Kissen zum reinkuscheln und so haengende Tuecher an der Decke, dass man, wenn man im Bett liegt das Gefuehl hat, man schaut in einen Wolkenhimmel.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Gruesse
baucis.


  Re: Habt Ihr Ideen fuer unseren Snoezelraum? LANG!
no avatar
   liebes bisschen
schrieb am 07.04.2009 15:51
Hallo,

hört sich ganz schön, aber auch nach ein bißchen viel Blinken und Leuchten an. Ich würde eher mit Lämpchen arbeiten und mir daraus einen Sternenhimmel basteln:

[www.myvideo.de]
[forum.electronicwerkstatt.de]
[www.baumarkt.de]

Die fluoreszierenden Sterne sind in der Praxis leider nicht so überwältigend.

Viele Kissen und eine schöne Liegefläche sind immer toll. Tücher an der Decke stauben unheimlich ein und Du musst sie oft waschen (aber schön ist es schon).

Discokugel, laterna magica u n d ein spce projector sind zuviel. Nimm die magische Laterne und es reicht zwinker EIne kleine Musikanlage wäre noch gut.

Ach ja, ich mag lieber warme Farben, blau und weiß wäre mir einfach zu kühl, ich würde gelb und ein helles orange verwenden.

Viel Spaß,
liebes bisschen


  Re: Habt Ihr Ideen fuer unseren Snoezelraum? LANG!
no avatar
   baucis
Status:
schrieb am 07.04.2009 16:12
Ohh Danke liebes bisschen!

Die Links sind ja echt toll! smile Basteln mit Eva sieht glatt so aus, als ob ich das auch hinbekomme! smile

Das mit den Tuechern ist ein wirklich sinnvoller Einwand. Verstauben sollen die natuerlich nicht, da muss ich mir noch was ueberlegen, wie ich die leicht abbekomme, zum reinigen.

Du hast natuerlich vollkommen recht, dass meine Vorschlaege im Zusammenspiel zuviel sind aber die sollen ja nicht alle gleichzeitig laufen. Nur fuer Abwechslung sorgen, wenn mir mal nach Oelgemische (Space Projektor), anstatt Geblinke ist! zwinker

Das die fluoreszierenden Sterne nicht so doll sind, weiss ich schon, drum hab ich ueberlegt Schwarzlicht zu nehmen. Der Snoezelraum ist dann quasi auch unser Gaestezimmer und ich denke es wird genug Gaeste geben, die auch froh sind, wenn das Licht der Sterne mit fortschreitender Nacht noch blasser wird.

Musikanlage kommt auch rein! Prima Idee!

Danke fuer Deine Hinweise! smile

Liebe Gruesse sendet
baucis!


  Re: Habt Ihr Ideen fuer unseren Snoezelraum? LANG!
no avatar
   Mia813
schrieb am 07.04.2009 17:49
Hallo,
sehr schön sind Wassersäulen oder auch Lichtschläuche an der Wand. Ich selbst mag die Discokugel, aber auch Projektoren mit verschiedenen Motiven. Der Raum sollte gut abgedunkelt werden können, das ist besonders wichtig.


  Werbung
  Re: Habt Ihr Ideen fuer unseren Snoezelraum? LANG!
avatar    chirat01
Status:
schrieb am 07.04.2009 18:57
Hallo
Vergiss die Musik nicht - dann kann man auch mal Traumreisen machen und sich super entspannen. Evt noch einen Haken für einen Hängestuhl ansonsten eine sehr schöne Idee.


  Re: Habt Ihr Ideen fuer unseren Snoezelraum? LANG!
no avatar
   anneku
Status:
schrieb am 07.04.2009 19:08
...und denk an die Lavalampenzwinker

Allerdings habe ich in der Prais mit den Projektoren sehr gute Erfahrungen gemacht!

Viel Spaß beim Einrichten!!


  Re: Habt Ihr Ideen fuer unseren Snoezelraum? LANG!
no avatar
   baucis
Status:
schrieb am 07.04.2009 19:39
Ahh Danke Maedels fuer die zahlreichen Tips!

@Mia813: Ja uebers abdunkeln habe ich schon nachgedacht - der Raum liegt auf der Sonnenseite des Lebens und daher muss ich darauf besonders achten, soll ja nicht immer erst Mitternachts gesnoezelt werden! zwinker Ich hab gesehen, dass man Theatermoltonstoff in Meterware online erwerben kann - daraus koennte ich Vorhaenge naehen. Bei einer Freundin habe ich so ein Schiebesystem von Ikea gesehen, das ist sehr preiswert und macht auch sehr dunkel, vielleicht nehmen wir auch erstmal das - Moltonstoff in den Dimensionen ist ja nicht gerade guenstig. Allerdings ist es auch ein kleines Fenster (Gott sei Dank!).

@chirat01: Die Idee mit dem Haken find ich Klasse! Werde ich meinem Heimwerk-unerprobten Schatzi gleichmal vorschlagen, ob er sich darueber freut? (Muss gerade an seinen Kampf mit dem Putz in der Decke fuer die Schlafzimmerlampe denken grins, hoffe ja die Waende in der neuen Wohnung sind besser!) zwinker

@anneku: Lavalampen sind auch ne gute Idee, mal schauen, ob wir die auch noch nehmen. Zu ueberfrachtet solls ja am Ende auch nicht sein. smile

Danke Euch allen, fuer die tollen Tips! smile

Liebe Gruesse
baucis!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021