Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Paracetamol bei 18+6
no avatar
   Erna1978
schrieb am 07.04.2009 09:40
Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht wurde das Thema hier schon öfter diskutiert. Ich habe seit gestern Abend so extreme Kopfschmerzen, die auch nicht mit Minzöl oder anderen Dingen weggehen. Jetzt habe ich bei meiner FÄ angerufen und nachgefragt, was ich nehmen darf. Sie sagte mir, das Paracetamol ohne Bedenken eingenommen werden kann ( natürlich nur bei extremen Schmerzen). Jetzt liegt diese Tablette hier neben mir und ich traue mich nicht, sie zu nehmen. Was sagt ihr dazu? Soll ich lieber durchhalten oder kann ich sie ruhig bedenkenlos nehmen? Doofe Frage, ich weiss. Aber ich will kein Risiko eingehen.
Danke für Eure Antworten!
Nadine

Re: Paracetamol bei 18+6
no avatar
   xlchen
schrieb am 07.04.2009 09:43
Eine kannst Du schon mal nehmen wenn du die Kopfschmerzen nicht mehr aushälst, aber du solltest sie nicht regelmässig nehmen.
Ich gehe immer spazieren und trinke viel Wasser das hilft auch oft.
Aber wenn das nix hilft dann ist eine schon mal OK.

Wünsche Dir gute Besserung
LG

no avatar
   Schnutzel
Status:
schrieb am 07.04.2009 09:46
Ich habe auch schon ein paar Mal Para genommen, als ich nicht mehr konnte. Nimm sie und quäle DIch nicht länger.... lG Schnutz

Status:
schrieb am 07.04.2009 09:48
Ich habe auch vor ca. 3 Monaten eine Paracetamol genommen (Grippe mit Fieber).
Wohl war mir dabei auch nicht, aber meine FÄ sagte,
dass man 3 Stück am Tag (nicht andauernd) mal nehmen kann.
Länger wie einen Tag würde ich die eh nicht nehmen.

Ich habe sonst bei Kopfweh eine große Tasse Kaffee oder viel Kräuter- / Früchtetee getrunken und bin an die frische Luft gegangen.

Alles Gute!

Werbung
schrieb am 07.04.2009 10:56
Meiner Meinung nach ist Paracetamol nicht schädlich, wenn Du es nicht regelmäßig nimst. Ich selber habe auch schon ein paar im Notfall in der Schwangerschaft genommen.

Aber ehrlich gesagt: Deine FÄ weiß da besser Bescheid, als wir hier im Forum!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.04.2009 11:08
www.embryotox.de

ich hab auch schon paracetamol genommen, wie die anderen sagen, mal sollte darauf achten, nicht die höchstdosis zu nehmen. ansonsten ist es das schmerzmittel der wahl während der schwangerschaft. und natürlich sollte man die nicht jeden tag nehmen.

gute besserung!

schrieb am 07.04.2009 12:06
Hi,
einwerfen und zwar schnell und am einfachsten gleich zwei 500er, damit es wirkt. Mach dir keine Sorgen im KH bekommst du 3mal 2 500er am Tag bedenkenlos gegen Schmerzen jeglicher Art. Gute Besserung. Und leg dich hin und messe auf jeden Fall nochmal deinen Blutdruck, nicht dass der zu hoch ist und du daher Kopfweh hast.

no avatar
   Erna1978
schrieb am 07.04.2009 12:27
Vielen Dank Ihr Lieben. Gut, dass es das Forum gibt. Habe die Tablette jetzt eingeworfen und mir geht es schon viiiiiiiiieeeeeeel besser. Irgendwie will man sich immer genug absichern und alles richtig machen. Da können einem Eure Antworten echt helfen. Hoffentlich kann ich auch mal helfen.
Liebe Grüsse
Nadine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020