Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

hilfe heuschnupfen
no avatar
   muzel
schrieb am 07.04.2009 09:05
hallo mädels,
sagt mal was macht ihr bei heuschnupfen. nun fängt die zeit wieder an und ich habe es heute nacht gut gemerkt . ichhabe ein krabbeln im hals da kann ich nix machen zumindest ja jetzt keine tabletten nehmen die ich sonst vorher immer genommen habe. wie kann ich dem jetzt vorbeugen? habt ihr ne idee?
lg

Re: hilfe heuschnupfen
schrieb am 07.04.2009 09:13
Es gibt auch Medis die du in der Schwangerschaft nehmen kannst. Zumindest hier bei den Amies. Frag mal deinen FA.
Ich habe momentan Heuschnupfen und ne fette Erkaeltung zusammen. Fuehlt sich besonders klasse an.
krank

no avatar
   muzel
schrieb am 07.04.2009 09:17
mm ja da muss ich wohl da anrufen. habe sonst immer von ratiopharm die tabletten genommen bei bedarf also letztes jahr aber da trau ich mich natürlich jetzt nicht ran- dachte das es jetzt net so anfängt naja falsch gedacht

schrieb am 07.04.2009 09:23
Ich hatte auch in meiner ersten schwanger den Heuschnupfen. Allerdings nicht bis in den August rein, wie sonst immer.
Das schlimmste war im April/Mai gewesen.

Werbung
no avatar
   TiggerTigger
schrieb am 07.04.2009 09:29
Hallo,

doch wenn es schlimm wird darfst du auch Tabletten nehmen.
[www.embryotox.de]
Es nützt nix sich mit der Allergie zu stressen, ich würde ohne die Tabletten schlichtweg sterben (Zunge rausstrecken . Bei pflanzlichen Mittelchen würde ich echt vorsichtig sein, ich lese hier so oft nimm doch was hömopathisches oder pflanzliches, die stärksten Gifte kommen aus der Natur. Aspirin ist auch ein "natürliches" Heilmittel, trotzdem sieht es niemand als solches an.
Gute Besserung

schrieb am 07.04.2009 09:44
Ich hab auch Heuschnupfen und meine Tabletten kann ich auch nicht nehmen. sehr treurig
Habe in der 1. Schwangerschaft etwas homeopathisches bekommen, hat aber überhaupt nicht genutzt. Nein
Jetzt hab ich von der Apotheke Schüsslersalze bekommen (4 Doserln) und die helfen bis jetzt supi Das ist super hab momentan echt garkeine Beschwerden.

LG Tanja

Status:
schrieb am 07.04.2009 09:51
huhu!
Ich leide auch gerade ganz doll... *schnief*
Mein FA hat mir aber gesagt, ich darf nichts nehmen! Luffa Nasenspray, das geht.. Aber keine Medis. Erstens, weil ich noch in der Früh Schwangerschaft bin und zweitens, weil ich durch meine FG und jetztige Komplikationen eh ein Riskiopatient bin und er nicht noch mehr "Gefahren" reinbringen will.

Tja, also sprüh ich jetzt im WEchsel Luffa und Salzspray und hol mir gleich in der Apo noch ne pflanzliche Salbe zum Schmieren. Aber schön ist das echt nicht...
Naja, ich hoffe, dass ich es bald geschafft hab. Bin ein Frühblüher...
Alles Gute

no avatar
   muzel
schrieb am 07.04.2009 10:23
ich reagiere auch auf die frühblüher. ich wohne auch noch nah an den weinberge. ich liebe ja dieses wetter wenn es jetzt endlich schön wird nur nachts ist das ne qual mit der allergie und ich weiss das es schlimmer wird spätestens wenn die wieder in den weinbergen sprühen und mein hundchen bringt den staub auch mit rein. na da geh ich mal in die apotheke

schrieb am 07.04.2009 11:31
Ich bin auch jemand, der extrem Spaß außerhalb der Wintermonate hat.
Heuschnupfen fast durchgehend von Frühblühern, über Bäume und Gräser... also Schnupfen von März bis Oktober Ich bin sehr sauer

Aber ich probier's jetzt mit Nasendusche.
Ist zwar saueklig und zugucken sollte auch keiner Ich werd rot, aber es ist ungefährlich und ich meine auch, dass es wenigstens etwas hilft...

Probieren könntest Du es ja mal.

no avatar
   ina-kraft
schrieb am 07.04.2009 15:01
oh ja das problem habe ich auch!
aber bei mir kommt es nicht jedes jahr.
ich nehme immer tableten von Apotheke.
z.B Lorano , hilft mir sehr, aber auch ich
habe es schon satt das zeug zu schlucken.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021