Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

würde gerne für 2 monate in Elternzeit gehen
no avatar
   der PAPA
schrieb am 06.04.2009 15:18
Hallo werde in 6 Wochen Vater ,das erste mal und kenne mich nicht wirklich aus in diesem Thema.
Meine Freundin ist Lehreranwärterin also Beamtin, sie möchte gerne ein jahr in Elternzeit gehen und ich arbeite in einem kleinem Unternehmen würde sie gerne 2 Monate unterstützen.
wie Funktioniert das und wieviel Geld bekomme ich?
Freue mich über Eure Hilfe

Re: würde gerne für 2 monate in Elternzeit gehen
no avatar
   ciccia
schrieb am 06.04.2009 15:25
Hallo werdender Papa,
das heißt du möchtest zeitgleich mit ihr 2 Monate in Elternzeit gehen?
Das dürfte kein Problem sein.
Wieviel Geld ihr bekommt hängt ja auch davon ab, wieviel ihr verdient.
Informiere dich doch mal beim Amt für Familie und Soziales. Die geben da gerne Auskunft.

no avatar
   Mia86
Status:
schrieb am 06.04.2009 15:25
Das ist kein Problem. In den 2 Monaten in denen du dann das Elterngeld bekommst, wird ihr Elterngeld gestoppt und hinterher wieder normal weiter gezahlt. Dadurch habt ihr dann auch anspruch auf 14 Monate Elterngeltd.
Mein Mann wird auch 2 Monate Elternzeit nehmen und geht dann aber trotzdem ca. 2 Tage die Woche arbeiten um auf sein normales Gehalt zu kommen.

no avatar
   wickie
schrieb am 06.04.2009 15:53
hallo,