Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wer kennt sich aus mit CMV?
no avatar
   ybi
schrieb am 06.04.2009 12:30
Hallo, ich bin GS- Lehrerin und Mutter eines Kindergartenkindes. Trotzdem hat mich meine FÄ nie auf CMV testen lassen, so dass ich erst kürzlich davon gehört habe von einer schwangeren Kinderärztin, die jetzt nicht mal mehr mit ihren Kindern zum Besuchstag in den Kindergarten geht, weil sie keinen Schutz hat.
Macht das jetzt überhaupt noch Sinn zu testen?
Bisher war immer alles in Ordnung bei den Untersuchungen, Größe, Gewicht..., kann da trotzdem was sein?
Wenn jetzt getestet wird, kann man da sagen, ob ich mich in der Schwangerschaft angesteckt haben könnte oder schon vorher?
Was wäre wenn ich mich jetzt noch anstecken würde (in 2 Wochen ist Kindergartenbesuchstag), 8 Wochen vor dem errechneten ET?
Ich bin einfach total verunsichert jetzt.
Liebe Grüße, ybi

Re: Wer kennt sich aus mit CMV?
no avatar
   himmlisch
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:45
Hallo!

Habe das hier im Internet gefunden:

CMV-Virus

Das Cytomegalie-Virus gehört zu den Herpesviren. Die Erstinfektion erfolgt durch Übertragung von Körperflüssigkeiten wie Urin, Speichel, Blut, Sperma oder auch Muttermilch und verläuft häufig ganz ohne Symptome. In einigen Fällen kommt es zu Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und einer Schwellung der Lymphknoten. Das Virus bleibt wie alle Herpesviren, z. B. das Herpes-simplex-Virus oder das Windpockenvirus, ein Leben lang im Körper und kann in bestimmten Situationen reaktiviert werden. Symptome treten dabei im Allgemeinen nicht auf, problematisch wird diese Reaktivierung aber z. B. für Menschen nach einer Organtransplantation.