Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Wollt ihr das Geschlecht wissen ?
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:19
Hallo ihr lieben !

Wollte ihr eigentlich das geschlecht wissen oder lieber ein Ü Ei bekommen ?

In der ersten Schwangerschaft wollten wir uns auch überraschen lassen nur die kleine hat sich in der 32 ssw verraten.Und bei nr.2 haben wir uns dann auch wieder überraschen lassen wir wussten bis zur geburt nicht was es wird.Wir hatten halt für beide geschlechter einen namen.So und jetzt bei nr.3 wollen wir uns eigentlich wieder überraschen lassen.

lieben gruß,

Re: Wollt ihr das Geschlecht wissen ?
schrieb am 06.04.2009 12:33
Ich will es wissen mein Mann nicht.

no avatar
   jaegerliedfan
schrieb am 06.04.2009 12:36
Hallo, also das 1. wollte ich unbedingt wissen. Beim 2. wollten wir uns gerne überraschen lassen aber der FA hatte sich dann irgendwann beim US verplappert. Diesmal möchten wir es auch nicht wissen. Ist doch bestimmt total spannend bei der Geburt oder? Wenn es rauskommt und man es dann erst sieht. naja ich werde meinem FA schon sofort sagen er soll es bloß nicht verraten. Ich hab allerdings schon 2 Mädels und ich glaube ich kann auch nur Mädels hinkriegensmile Kann mir gar nicht vorstellen das es auch ein Junge werden könnte.

lg

no avatar
   Mia86
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:40
Wir würden es auch gerne wissen! Mal sehen wie die nächsten Untersuchungen werden. Am 27.04 haben wir den nächsten Ultraschall und dann bekommen wir auch einen Termin zur FD.
Und am 09.05. fahren wir nach Freiburg zur Babymesse. Da können wir sicher auch nochmal schallen lassen...
Freu mich sooo auf die nächsten Wochen, so oft hintereinander werden wir unser Baby wohl erst nach der Geburt wieder sehen...

Werbung
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:41
das ist nix für mich

ich will meinen bauchbewohner anreden könne udn zwar nicht neutral sondern mit namen

und auch sonst alles herrichten, kleidung etc.
ist zwra gern auch was neutrales dabei was mäedls und jungs anziehen könnten

aber neeee dafür bin ich viiiiel zu neugierig und ungeduldig LOLgrins

schrieb am 06.04.2009 12:42
Bei meinen Großen hab ich gar nicht lange überlegt. Da wollt ich auf jeden Fall schon vorher wissen, was es wird.
Diesmal war ich hin und her gerissen..wollte mich auf der einen Seite überraschen lassen und auf der Anderen war die Neugierde sehr groß.
Naja, gesiegt hat die Neugier!!! Wir hatten in der 18.Woche ein Outing zwinker
Liebe Grüße
Steffa

no avatar
   julipher
schrieb am 06.04.2009 12:45
Ich sehe auch keinen einzigen Vorteil darin, das Geschlecht nicht zu wissen und kann es gar nicht nachvollziehen! Es gibt so viele Momente, wo man sich bei der Ausstattung in Richtung Junge oder Mädchen festlegen muss... und ich liebe es auch, ihn schon anzusprechen und mir zu überlegen, wie er so wird...

Alles Liebe!!!

no avatar
   Jana06
schrieb am 06.04.2009 12:47
Wir wollen es wissen smile

Status:
schrieb am 06.04.2009 12:48
Zitat
jaegerliedfan
Hallo, also das 1. wollte ich unbedingt wissen. Beim 2. wollten wir uns gerne überraschen lassen aber der FA hatte sich dann irgendwann beim US verplappert. Diesmal möchten wir es auch nicht wissen. Ist doch bestimmt total spannend bei der Geburt oder? Wenn es rauskommt und man es dann erst sieht. naja ich werde meinem FA schon sofort sagen er soll es bloß nicht verraten. Ich hab allerdings schon 2 Mädels und ich glaube ich kann auch nur Mädels hinkriegensmile Kann mir gar nicht vorstellen das es auch ein Junge werden könnte.

lg

Mein Mann sagt schon seine Jungs wären genauso langsam wir er selber grins.Wir wären auch nicht entäuscht wenn es das 5 mädel auf die welt kommen würde.(mein mann hat schon 2 töchter).Ja und es ist wirklich sehr spannent bei der Geburt und wenn man das erstemal sieht was ist dann isst.Mein Fa weiß noch nicht das wir uns wieder überraschen lassen möchte.Werden ihm aber gleich morgen es sagen.

moni unsere kinder haben alle einen spitznamen in der ss bekommen.und jetzt ist es eben unser erdnusslein grins.nicht jeder kann es abwarten weil man einfach zu neugierig ist grins.

schrieb am 06.04.2009 12:55
Zitat
Gothicrose
Hallo ihr lieben !

Wollte ihr eigentlich das geschlecht wissen oder lieber ein Ü Ei bekommen ?

Wir wollen es wissen...sind viel zu neugierig.

schrieb am 06.04.2009 12:59
Hallo ,
wir wollten es bei beiden wissen !

Kind eins hat sich freiwillig gezeigt smile

und nun bei Kind 2 ist nix zu machen , kneift die Beine zusammen , wobei die Ärtzin recht am Anfang sagte eher Mädchen ...aber sie war sich nicht sicher ...

und nun ist es ja quasi ne Überraschung , Namen haben wir immer noch nicht fest traurig

schrieb am 06.04.2009 13:00
Wir wollen es beide wissen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.04.2009 13:35
Wir wollen es auch wissen. Ich bin sowieso ein furchtbar neugieriger Mensch. Ausserdem will ich eben doch das eine oder andere geschlechtsspezifische Teil kaufen - sonst hab ich viel neutral, ich bin nicht so der rosa oder hellblau Typ, wobei ich jetzt schon viele Sachen mit blau oder braun habe, einfach weil ich diese Farben mag.

no avatar
   ciccia
schrieb am 06.04.2009 13:42
Ich wills auf jeden Fall wissen. Schon alleine wegen der Ausstattung, ob ich endlich rosa kaufen darf *lächel*
WOllte es auch bei den Zwillis unbedingt wissen.
Anders wäre es wohl wenn ich schon einen Jungen und ein Mädchen hätte. Dann könnte ich mir so ne Überraschung durchaus vorstellen.

no avatar
   Quokka
schrieb am 06.04.2009 13:50
Hallo,

wir wollten es beide nicht wissen. Ich finde immer es ist doch die einzige wahre Überraschung im Leben ob es ein Junge oder Mädel ist was nach den 9 Monaten "schlüpft"...zwinker. Bei unseren Großen haben wir wirklich bis zur Geburt nicht gewusst was es wird, jetzt denke ich, dass ich leider beim US etwas männliches gesehen habe...Leider deswegen weil jetzt die Überraschung bissle raus ist...

Liebe Grüße
Quokka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023