Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ab wann 1. Mal zum FA?
no avatar
   jaegerliedfan
schrieb am 06.04.2009 11:58
Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

also ich habe Freitag positiv getestest und wäre jetzt in der 5. SSW. Jetzt hab ich allerdings erst in 21/2 Wochen nen Termin beim FA bekommen, habe allerdings auch nicht gesagt das ich ss bin. Ist meine 3: Schwangerschaft. In den ersten beiden war ich immer sofort gegangen, meistens konnte man aber noch nix sehen, deshalb dachte ich diesmal könnte es etwas dauern damit man auch was sieht. jetzt mach ich mir allerdings gedanken ob es nicht doch besser wäre so früh wie möglich zu gehen. Was meint ihr?

lg


  Re: Ab wann 1. Mal zum FA?
avatar    Jemia
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:07
Hallo

Wenn Du jetzt gehen tust, ist die Wahrscheinlichkeit das Du nix sehen wirst sehr gross.
In der frühen Schwangerschaft kann der Doc ja eh noch nix machen, ausser Dir evtl. Folsäure verschreiben und Dir Blut abnehmen für den MUPA smile
Wenn Du die 2 1/2 Wochen nun aushälst und erst dann zum Doc gehst wirst Du bestimmt schon das Herzchen schlagen sehen smile
Aber wenn es Dich beruhigen würde, dann vereinbare doch einfach vorher einen Termin.

Fast hätte ich es vergessen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR schwanger


  Re: Ab wann 1. Mal zum FA?
no avatar
   julipher
schrieb am 06.04.2009 12:41
Ich bin auch erst in der 7.Woche gegangen, damit man entweder schon das Herz sehen kann oder eben nicht. Dieses wöchentliche Hinrennen hätte mich wahnsinnig gemacht... Ich finde es besser, später zu gehen - am Anfang wird ja eh noch nichts gemacht...

Alles Liebe!!!


  Re: Ab wann 1. Mal zum FA?
avatar    steffa
schrieb am 06.04.2009 12:46
Ja, warte lieber die 2 1/2 Wochen ab. Ist schwer, verstehe das. Doch du wirst definitiv viel mehr davon haben. Ich war bei 7+2 und wurde mit Krümelchen samt blubberndem Herzchen belohnt.
Ich wünsche dir alles Gute
Steffa


  Werbung
  Re: Ab wann 1. Mal zum FA?
avatar    miracle
schrieb am 06.04.2009 13:06
Hi , würde auch die 2 Wochen noch warten ... ich war selbst auch erst um die 8 Woche rum da .

Und wegen Folsäure , die kannst Du dir ja auch so schon ohne Rezept holen ...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021