Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
no avatar
   lauramami07
schrieb am 06.04.2009 11:11
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 23igsten Woche und habe schon ca. 8kg mehr drauf...
Ich muss mir immer wieder anhören, dass ich ja schon sooooooooo zugenommen hätte.

Ok, ist auch die 2te Schwangerschaft. In der ersten habe ich 17kg zugenommen...
Eigentlich sollte es dieses Mal nicht mehr als 20ig werden....

Wieviel hattet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt mehr drauf?? Hat jemand auch schon so viel zugenommen?

Wurde schon gefragt ob es Zwillinge seien etc... grmpf


  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
no avatar
   kiwili
schrieb am 06.04.2009 11:20
Hallöchen!
Ich hab so in etwa (mein Gewicht schwangte immer...) 6 kg zugenommen.
Aber ich muß sagen, dass ich das nicht mit übermäßigen Verzehr sämtlicher Nahrungsmittel unterstütze, hab irgendwie weniger Hunger.
Deswegen hab ich auch kein schlechtes Gefühl. Man sagt ja, pro Monat 1 kg, aber der Mensch ist nunmal keine Staistik, mach dir keinen Kopf und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Schöne Zeit!


  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
avatar    Toshiba17
schrieb am 06.04.2009 11:21
Hallo,

laut MuPa hab ich bis jetzt 5 Kilo zugenommen, aber da stehen als Ausgangsgewicht 65 Kilo drin und das war in der 8. Woche und davor war Weihnachten. Ich weiß, dass ich vor Weihnachten noch 63 Kilo gewogen hab, also sind es bei mir eigentlich auch schon 7 Kilo *Ohnmacht*. Und bei mir ist es das erste Kind zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.09 11:22 von Toshiba17.


  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 06.04.2009 11:27
also ich habe bis jetzt etwa 5/6 kg zugenommen

in der ss mit meinem großen auch und in der ss mit meiner tochter hatte ich 8kg zur halbzeit.

vielleicht beginnt ja bei dir sich schon wasser einzulagern??? da kann man gern mal 30kg am ende haben.

cih würd mich net zu viel sorgen machen.


  Werbung
  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
avatar    Sonne29
Status:
schrieb am 06.04.2009 11:27
Mach dir keinen Kopf ... das mach ich auch nicht mehr.
Ich habe jetzt 22 kg zugenommen und hatte vorher immer Normalgewicht mit Größe 38.
Von den Mahlzeiten her habe ich nie mehr gegessen oder fettiger. Ich hatte auch nie Fressanfälle. Was ich halt ein wenig mehr mache als früher ... NASCHEN. Aber das hält sich alles noch in Grenzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mein Normalgewicht mit viel Disziplin in Sachen Ernährung, Bewegung und Sport wieder erreichen kann.
Ich neige auch zu Wassereinlagerungen und meine Hebi hat auch gesagt, dass ich viel Wassereinlagerungen hätte.
Ich schätze mal, dass ich höchstens noch 2-3 kg bis zur Geburt zunehmen werde (ohne dass ich das natürlich will) und danach werden die Kilos wieder purzeln.


  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
avatar    dienchen07
Status:
schrieb am 06.04.2009 11:32
Also bei mir sind es auch 7-8 kg. Merke aber auch, dass meine Schuhe sehr eng geworden sind und ich denke, dass es auch ein bisschen Wasser ist.


  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
avatar    felicidad
Status:
schrieb am 06.04.2009 11:44
Ich liege bei z.Z. + 4 kg...allerdings hatte ich ja auch ziemlich lange mit Übelkeit und Erbrechen zu tun.
Bei dieser Schwangerschaft fällt mir allerdings auch auf, dass ich weitestgehend "normal" esse, also nichts von den typischen Gelüsten oder Fressattacken, wie ich sie z.B. in der ersten Schwangerschaft hatte.
Aber das kann ja alles noch kommen.
Mach' dir keinen Kopf...versuch dich einigermassen gesund zu ernähren und geniesse deine SS...und auf doofe Kommentare a la "hast ja schon ganz schön zugelegt" sei gepfiffen, hast schliesslich ein Baby im Bauch!
LG


  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
no avatar
   ela29
schrieb am 06.04.2009 17:33
Hallöchen,
ich bin jetzt in der 22. SSW und habe +6,5 kg, obwohl ich bis zur 16. SSW sehr viel gebrochen habe und bis dahin nur +1.6 kg hatte.
Ich merke an den Füßen und Beinen, dass ich auch etwas Wasser einlagere.
Ich bin einfach froh, dass es mir jetzt gut geht, deshalb finde ich die Zunahme okay.
Liebe Grüße, Ela


  Re: Gewichtszunahme Augusties und Endschwangere
no avatar
   fabia1
Status:
schrieb am 06.04.2009 23:57
Hallo!

Ich habe nun 2,5kg mehr, das war in den anderen Schwangerschaft auch so.
Am Ende hatte ich dann 10kg mehr.

Alles Liebe,
Fabia1




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021