Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Welche Zudecke nehmt ihr für Kinderwagen?
no avatar
   Basketball
schrieb am 06.04.2009 09:53
Hallo,

habe mal eine Frage,
was nehmt ihr eigentlich für eine Zudecke im Kinderwagen,
Kissen?
Fußsack?

Wir haben uns schon einen Kinderwagen gekauft, wissen nur noch nicht mit was wir das Kind zudecken was besser ist?
Für den Sommer gibt es ja Sommerfußsäcke, hat jemand Erfahrung damit, welcher ist gut??
Würde so ein Fußsack ausrecihen oder nochmal ein dickes Kissen??

Vielleicht hat jemand Vorschläge,
lieben Dank,

liebe Grüße!

Re: Welche Zudecke nehmt ihr für Kinderwagen?
Status:
schrieb am 06.04.2009 10:09
Hallo,

die Hebamme hat zu uns gesagt, dass man auf gar keinen Fall ein dickes Dauenkissen benutzen soll, damit man erst wühlen muss, ehe man den Zwerg zu Gesicht bekommt. Der Zwerg soll ja ausreichend frische Luft bekommen und wenn du ihn je nach Jahreszeit entsprechend anziehst, dann reicht auch eine Decke als Abschluss.

no avatar
   mar.risa
schrieb am 06.04.2009 10:23
Du bist ja auch ein Junili und von daher würd ich das Kind nicht zu warm einpacken! Wir nehmen eine ganz normale, kleine Fleecedecke und für kühlere Tage einen Fußsack. Bei warmen Wetter lass ich den aber zu Hause!

Mein Patenkind kam im Juli zur Welt und da brauchte die Mama bis zum September nichts anderes als die Fleecedecke.

Status:
schrieb am 06.04.2009 12:52
also ich hatte bei meinen kids immer ein dickes kissen
beim großen jedoch nur 1-2 wochen in gebrauch da es dann sehr schnell sehr warm wurde

bei unserer kleinen dann wars ja winter, demnach länger in gebrauch

und diesmal werd ich erstmal nur ne baumwolldecke nehmen denk ich wenns warm ist

Werbung
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:56
hab 2 dünnere wolldecken, reicht das für ein juni baby??

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021