Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  laptop auf oberschenkeln schädlich?
no avatar
   keiki
schrieb am 06.04.2009 08:48
morgen allerseits,

weiß jemand von euch ob der laptop mit evtl straheln, wärme etc schädlich sein kann für meinen winzigen wurm (6+5) ich hab den immer auf den oberschenkel an und schreiben und surfe

bitte um info´s
ansonsten euch allen eine angenehme woche
keiki


  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
avatar    miracle
schrieb am 06.04.2009 09:33
Hallo , meine Hebi meinte wenn er auf dem Bauch steht würde er das Fuchtwasser erwärmen , soll man
nicht machen ....

wegen Strahlen ect hat sie nix gesagt ...ich surfe auf dem Bauch / Beinen seit dem ersten Kind ...bis jetzt war alles ok !


  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
avatar    marchmadness
schrieb am 06.04.2009 10:20
Ich stelle den laptop ans Knieende und desaktiviere das Internet wenn ichs nicht brauche.


  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
no avatar
   Glückspiratin
Status:
schrieb am 06.04.2009 10:43
Also, ich hab den Laptop meistens auf dem Bauch - natürlch wird der Bauch warm, bis jetzt gehts dem Kleinen gut - inzwischen fängt er ab und zu an, dagegen zu boxen, dann stell ich den Laptop auf dei Oberschenkel...
Wegen STrahlenwürd ich mir keine Sorgen machen... dann darfst du nix mehr tun - nicht neben Mikrowellen stehen, Handys nicht in Handtasche/ Hosentasche nich tmit DECT Telefonen telefonieren usw - man kann auch alles übertreiben denk ich mir immer...


  Werbung
  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.04.2009 11:02
mein netbook wird nicht heiss, denn einen heissen laptop fände ich unangenehm. ansonsten steht er trotzdem auf dem bauch, ich denke, man kann sich auch verrückt machen. auf jeden fall steht in keinem von dem offiziellen zeug, dass man das nicht soll.


  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.04.2009 11:05
ich hab mir was drunter gestellt
Ich hab ein 8´9zoll Notebook und das passt auf ein Mousepad
mein mann hat ein 15zoll und der hat von ein schrank was druntern gelegt da wird nichts mehr heiss


  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
no avatar
   Mel29
schrieb am 06.04.2009 11:14
Ich habe mich das auch schon gefragt, weil immer dann wenn ich den Lapi auf dem Bauch habe, der kleine Zwerg ganz unruhig wird und zwar immer!!! Ich lege mir mittlerweile ein Kissen dazwischen, weil ich nicht einschätzen kann ob das gut oder schlecht ist.


  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
avatar    Nina25
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:52
hey,also meine hebi hat gesagt- nicht machen !!! ich hab immer ain kissen auf den knien udn den läppi drauf, mir fiel auf das der zwerg sich nach ca 10 min immer meldet.. unser wlan empfänger ist genau an der front und strahlt also richtung bauch.. strahlt genauso wie manche babyphone oder auch handys..


  Re: laptop auf oberschenkeln schädlich?
avatar    Subira
schrieb am 06.04.2009 14:11
Also ich lasse in der Schwangerschaft lieber - NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT, wie bei der Gentechnik auch. Es gibt halt noch keine Langzeitstudien!

Zitat
Bundesamt für Gesundheit, Schweiz
Mit einem drahtlosen lokalen Netzwerk (wireless local area network: WLAN) können Computer und Laptops untereinander, mit Zusatzgeräten (Drucker, Scanner, usw.) und mit einem Access Point für den Internetzugang verbunden werden. Zunehmend werden WLAN-fähige Handys und Schnurlostelefone für die Internettelefonie eingesetzt.
Die zwischen den Geräten zu übermittelnden Daten werden statt über Kabel mittels hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung über Funk übertragen. Die angeschlossenen Geräte können sowohl senden als auch empfangen.

Wie stark die Geräte strahlen, hängt von der Sendeleistung und dem jeweiligen Datenverkehr ab. Die Strahlung ist bei maximalem Datenverkehr am grössten. Sie nimmt mit dem Abstand zum Sender schnell ab. Sie ist auch bei mit maximaler Sendeleistung und maximalem Datenverkehr in einer Entfernung von 20 cm 10-mal kleiner und in 1 m Abstand 40-mal kleiner als der empfohlene Grenzwert.
Ob die elektromagnetischen Felder von WLANs ein gesundheitliches Risiko darstellen, ist im Moment nicht bekannt. Die Strahlung von WLAN Geräten ist im Allgemeinen klein, ein vorsorglicher Umgang ist vor allem bei der körpernahen Anwendung von WLAN wie bei Laptops, elektronischen Agenden oder Internet-Telefonen sinnvoll.
Personen, die im Sinn einer persönlichen Vorsorge die elektromagnetischen Felder in ihrer Wohnung oder am Arbeitsplatz klein halten möchten, raten wir:

* Das WLAN nur einschalten, wenn es gebraucht wird. Insbesondere beim Laptop ist es sinnvoll, das WLAN auszuschalten, weil sonst immer wieder nach einem Netz gesucht wird, was unnötige Strahlung verursacht und die Batterie entleert.

* Den Laptop während der WLAN-Verbindung nicht am Körper halten.

* Den Access Point möglichst einen Meter entfernt von lang besetzten Arbeits-, Aufenthalts- oder Ruheplätzen installieren.

* Den Access Point zentral platzieren, damit alle zu versorgenden Geräte einen guten Empfang haben.

* Den WLAN g-Standard dem b-Standard vorziehen. Wegen seiner effizienteren Datenübertragung ist bei diesem Standard die Strahlenbelastung reduziert.

* Falls eine Leistungsregelung möglich ist, sollte beim Access Point die Sendeleistung entsprechend dem zu versorgenden Gebiet optimiert werden.

* Ein WLAN-Sender darf nur mit einer vom Hersteller dafür bestimmten Antenne betrieben werden. Wird eine nicht passende Antenne mit zu grossem Antennengewinn verwendet, kann die maximal erlaubte Sendeleistung überschritten werden.

* Für WLAN-fähige Handys, die für die Internettelefonie verwendet werden, gelten die Massnahmen des BAG zur Reduktion der Strahlenbelastung beim Handy-Telefonieren.





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021