Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: wie ist das bei euch mit dem zunehmen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 21:30
Also ich hab auch schon so 6 oder 7 kg mehr - ich weiß nicht genau, was ich vor der Schwangerschaft gewogen habe, ich steh nicht jeden Tag auf der Waage. Ich habe aber auch wahnsinnig Schoko und Eisgelüste und muss mich mit dem Naschen bisschen zügeln.
Auch ich habe das Rauchen aufgehört und durch das Beschäftigungsverbot bin ich reichlich träge geworden.

no avatar
   Elaria
schrieb am 05.04.2009 21:56
Laut meinen schlauen Büchern nehmen Schwangere im Schnitt 12 kg zu. Davon sind allein 9 kg Eigengewicht von Kind, Fruchtwasser, erhöhte Blutmenge, Wassereinlagerungen, vergrößerter Brust. Nur ca. 3 kg sind Fettzunahmen. Dünne Frauen dürfen aber ruhig mehr zulegen.

Ich habe in der 33. Woche 10 kg zugenommen (vorher war ich stark untergewichtig). Momentan nehme ich 1 kg pro Woche zu. Der Kleine wächst aber auch kräftig. Da scheint es mir wichtig, dass er gut versorgt ist.

Viele Grüße!

schrieb am 05.04.2009 22:22
Bei der letzten Schwangerschaft habe ich erst 6 kg abgenommen, dann 9kg zu, also in der Summe + 3kg.
Jetzt habe ich- obwohl man doch eigentlich erst ab der 16 Woche zunimmtIch hab ne Frage- schon 2 kg mehr...

no avatar
   süßbär
schrieb am 05.04.2009 23:19
na, da wirst du aber viele verschiedene antworten bekommen.

ich hab in den ersten moanten etwas abgenommen, weil ich so viel essen eklig fand und mir ständig schlecht war.

jetzt hab ich insgesamt 6,5 kg mehr als zu beginn der ss und bin gespannt ob ich vor der entbindung noch die 10 kg marke knacke oder ob ich drunter bleibe.

meine hebi meinte, dass der durchschnitt der frauen so in der 33. woche 10-15 kg zugenommen haben.

Werbung
no avatar
   lauramami07
schrieb am 06.04.2009 10:59
Ich hab schon 8kg mehr drauf Ich hab ne Frage

Aber mir war auch nie übel und ich esse einfach zu viel...keine Ahnung wo das noch hinführt...!!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.09 11:00 von lauramami07.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021