Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

wie ist das bei euch mit dem zunehmen?
Status:
schrieb am 05.04.2009 18:02
Hallo Mädels,
bin im Moment etwas ratlos. Habe in der letzten Woche fast drei Kilo zu genommen, obwohl nicht mehr gegessen habe als vorher. Insgesamt bin ich jetzt schon bei sieben kilo! Wie ist das bei euch? Und was ist eigentlich normal? Lg Romy

Re: wie ist das bei euch mit dem zunehmen?
Status:
schrieb am 05.04.2009 18:04
Also ich habe bis jetzt ganze 2 kg zugenommen zwinker
Aber ich denke das ist von Frau zu Frau unteerschiedlich.
Dennoch wäre es wirklich mal interessamt zu erfahren, wie es so bei den anderen ist.

no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 05.04.2009 18:09
Ich bin immer noch im Minus bei meinem Gewicht smile
Nehme in den letzten Tagen aber auch zu, obwohl ich an den Lebensgewohnheiten nichts geändert habe, und rechne fest damit, dass ich bei meiner nächsten VU bei +/-0 bin!

Status:
schrieb am 05.04.2009 18:11
Ich bin auch noch im Minustraurig habe zu Beginn der Schwangerschaft 5kg abgenommen und mal gerade 2,5kg wieder drauf davon....

LG Susi

Werbung
schrieb am 05.04.2009 18:17
Hallo.
Habe in den ersten Wochen (bis zur 11/12 Woche) 5 kg abgenommen und bisher noch nichts wieder drauf. Obwohl ich Futter wie nix gutes. Andersrum aber auch nur Obst und Gemüse weil mir nix anderes schmeckt zur Zeit.
Bei meiner ersten ss hatte ich zu dieser Zeit schon 4 kg drauf. Ob's an erster oder zweiter ss liegt? Keine Ahnung.

Ps. Ticker ist irgendwie am Spinnen, bin jetzt 16+3

no avatar
   wonzi
schrieb am 05.04.2009 18:22
Also ich hab leider auch schon 6kg zugenommen. Essen würde ich sagen eigentlich wie immer, allerdings hab ich sofort als ich positiv hatte aufgehört zu rauchen und arbeiten geh ich ja auch nicht mehr, Vorher hab ich körperlich gearbeitet. Mein Doc hat allerdings auch gesagt ich soll mehr drauf achten. Aber was soll ich machen wenn ich hunger habe, da muß ich dann schon was vernünftiges essen mit Obst oder Gemüse bin ich dann nicht zufrieden.
Ich hatte außerdem von anfang an keine Probs mit übelkeit oder so und am anfang hab ich schon ganz fleißig gefuttert, jetzt achte ich etwas drauf

schrieb am 05.04.2009 18:30
Ja das rauchen hab ich mir auch abgewohnt und arbeiten muss ich wg bbv auch nicht mehr. Ich hab halt nur das Glück das mir außer Gemüse und Obst kaum was anderes schmeckt. Mein Hunger Schreit nach Salat. Gestern musste mein man um neun noch einkaufen flitzen um mir Erdbeeren zu holen.

Status:
schrieb am 05.04.2009 18:38
Also irgendwelche Gelüste habe ich nicht, habe allerdings auch mit dem Rauchen aufgehört und ein Beschäftigungsverbot. Bis letzte Woche hielt es sich ja auch noch in Grenzen, da waren es 3-4 Kilo. Aber irgendwie haben sich da jetzt noch drei kilo dazu geschlichen. Na mal sehen was der Doc sagt, habe Donnerstag den nächsten Termin!

no avatar
   wonzi
schrieb am 05.04.2009 18:40
Eiswurm, na da kannst ja froh sein. Ich habs ja auch mit Obst etc versucht aber wenn ich richtig hunger habe, werd ich davon nicht satt. So für zwischendurch ist das völlig ok und da versuch ich auch bei Obst und Gemüse zu bleiben.
Oh man da kann man echt nur neidisch werden wenn man liest das hier manche sogar abnehmen

Status:
schrieb am 05.04.2009 18:52
hey wonzi, kann dich gut verstehen. Bin auch ein bisschen neidisch!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 18:59
Hallo!

Ich bin jetzt bei +4 kg und finde das für Halbzeit und mein Essverhalten auch ziemlich gut. Bin mal gespannt wie viel es wird..

Viele Grüße
sommer Blume

no avatar
   Silf
schrieb am 05.04.2009 19:02
Hi,

ich hab 6 kg zugenommen. Habe Anfang der Schwangerschaft weder ab und noch zugenommen.
Meine Doc meint das wäre prima. Aber jede Frau ist anders.

LG Silf

no avatar
   Yvona
schrieb am 05.04.2009 19:16
Hallo Ihr alle...

Bei der letzten VU war ich bei + 2,9kg.
Ich habe allerdings das Gefühl dass bei der nächsten VU (Mittwoch) wieder was dazu kommt.
Habe mich bisher in der Schwangerschaft zuhause nicht mehr gewogen. Also erfahre ich diese Fakten immer beim Doc.
Direkt Gelüste habe ich nicht. Ich merke aber dass ich häufiger mal ein Brot o.ä brauche, sonst wird mir schummerig.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 19:21
Hallo Romy,

also ich bin inzwischen bei 7kg, bin ein bisschen weiter als du in der Schwangerschaft, von daher ist unsere Gesamtzunahme wohl ähnlich. Ich habe auch keine besonderen Gelüste und esse eigentlich dasselbe wie vorher.

Im Allgemeinen würde ich also sagen, dass plus 6kg zum gegenwärtigen Zeitpunkt deiner schwanger nicht unbedingt zu viel sein müssen, du befindest dich evtl. im oberen Bereich aber das ist ok. Was mir allerdings zu denken gibt, ist dass du in EINER WOCHE gleich drei Kilo zugenommen hast ohne dich bewusst anders ernährt zu haben. Das scheint mir dann doch recht viel zu sein. Bei mir ist das Gewicht allmählich angestiegen, der höchste Ausreißer waren mal 700g in einer Woche - und das fand ich schon viel.

Sprich deinen FA nächste Woche auf jeden Fall ganz gezielt darauf an, auch wenn er von sich aus erstmal nichts dazu sagt. Und beobachte evtl. ob sich deine Gewichtskurve in den nächsten Tagen stabilisiert oder ob sie weiter so explodiert

LG,
Elli

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 20:31
gelüste habe ich keine aber zugenommen hab ich ne menge
startgewicht in der 9ssw 55,8 wenn ich mich morgens zuhause auf der waage stelle steht da schon die 70 drauf
hat sich sehr verteilt auf meine schenkel und meinen PoOhnmacht
aber ich sags mal so für meine maus nehm ich alles in kauf.

Kann auhc daran liegen das ich aufgehrt hatte zu rauschen das ich dadurch so schnell und so viel zugenommen habe.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021