Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Noch ein nachträglicher Augusti-Bergfestbericht
no avatar
   Bluebell
schrieb am 05.04.2009 13:05
Hallo liebe Augustis und natürlich auch alle anderen Mitschwangeren,

endlich komme ich auch dazu, noch einen kurzen Bergfestbericht nachzureichen (Halbzeit war gestern vor einer Woche). Mit geht es sehr gut, es war einfach nur viel los in der letzten Zeit - neuer Job, Vorbereitung der Reise nach Frankreich, wo ich jetzt den ganzen April verbringen werde, und dann war ich noch krank (habe mir eine Erkältung zugezogen, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr hatte - ist wohl das durch die Schwangerschaft geschwächte Immunsystem schuld).

Der Kleine strampelt recht viel, was ich schön und sehr beruhigend finde, und bei der letzten VU am 21.3. sah alles bestens aus. Aufgrund des Auslandsaufenthaltes muss ich mich bis zur nächsten noch gedulden bis Mai.

Gekauft haben wir noch nichts, und ein KiZi werden wir erstmal nicht einrichten. Immerhin haben wir uns schonmal einige Kinderwägen angesehen, und mein Freund hat sich auch eigentlich schon entschieden - für den Emmaljunga Nitro City. Ich finde ihn auch chick, aber auch ganz schön teuer, deshalb müssen wir da sicher noch ein paar Tage überlegen, ob wir den wirklich kaufen wollen. Stubenwagen, Bett und einiges an Kleidung können wir von Verwandten und Bekannten übernehmen.

Mein Bauch wird täglich größer, ich habe manchmal das Gefühl, bald zu platzen. Zugelegt hatte ich bis zur letzten VU 3 kg, aber ich habe so das Gefühl, dass da in den letzten Tagen noch einiges dazu gekommen ist, ich hatte unglaublich viel Appetit.

Nach der nächsten VU möchte ich dann abwechselnd zur FÄ und zur Hebamme gehen. Meine FÄ hat leider ein Problem mit der Hebammenpraxis, zu der ich gehen möchte, aber ich hoffe, sie wird es einfach akzeptieren, denn ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Soviel zu mir. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Bluebell

Re: Noch ein nachträglicher Augusti-Bergfestbericht
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 13:12
Hallo Bluebell,

herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!
Party
Freut mich, dass sich dein Krümelchen gut entwickelt und fleißig strampelt. Die Emmaljunga-Wagen finde ich auch total schön, aber da wir unseren KiWa wohl oft zusammenklappen und durch die Gegend schleppen müssen, sind die Modelle für uns leider vieeeeel zu schwer.

Viel Spaß im Urlaub. Genieße deine schwanger und erhole dich gut.

LG,
Elli

Status:
schrieb am 05.04.2009 13:14
winkewinke liebe Bluebell!

Auch dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Bergfest!

Freu' mich zu lesen das es dir gutgeht...und anscheinend bin ich ja nicht alleine mit einem grossen Bauch grins!
Wow, einen ganzen Monat Südfrankreich...schön, geniesse es und erhol' dich schön!
Wir haben auch noch nichts eingerichtet oder gekauft, haben noch ziemlich viel und bekommen einiges von meiner Schwägerin...also eine Sorge weniger LOL

Alles Gute weiterhin für euch...und wg. der Hebamme...wenn sie dir zusagt ist doch ok!
LG

no avatar
   Bluebell
schrieb am 05.04.2009 13:29
@miss elli: Gerade das Gewicht war für uns der ausschlaggebende Punkt - der Wagen wiegt inkl. Citywanne nur 10,?? kg, ist der leichteste Wagen, den wir gefunden haben. Nur die alten Emmaljunga-Wagen waren so schwer.

@felicidad: Ist leider kein Urlaub hier, sondern ein Arbeitsaufenthalt. Aber dazwischen ist ja Ostern, da werde ich sicher auch Zeit zum Ausspannen haben.

Euch beiden vielen Dank für die Glückwünsche!

Werbung
Status:
schrieb am 05.04.2009 13:53
Schade, aber trotzdem mal was anderes und wie du ja schon sagtest, sicher kannst du auch mal ein bisschen Freizeit geniessen!
Schöne Zeit wünsch ich dir trotzdem!

no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 05.04.2009 14:03
Heeeeeeerzlichen Glüüühstrumpf zum BERGFEST Party Party

Man wie ich dich beneide: Du bekommst einen schönen Bauch, hast ein Outing und nun fährst du auch noch nach Frankreich smile smile smile

no avatar
   Chagak
schrieb am 05.04.2009 14:16
Alles Gute nachträglich zum Bergfest!!!

Party

Schön, dass es dir gut geht. Babysachen kaufen hat ja erstmal Zeit. Wobei es mir so ging, dass ich mich nach der Geburt kaum zurückhalten konnte. Davor war es leichter, den süßen Sachen zu widerstehen.

Viel Spaß in Frankreich!

LG
Chagak

no avatar
   Mia813
schrieb am 05.04.2009 14:28
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich
Will auch endlich *hibbel*

Status:
schrieb am 05.04.2009 17:59
no avatar
   Bluebell
schrieb am 05.04.2009 19:56
Vielen Dank!

@kleine-hexe: Wer hat den von schön gesprochen - der ist voller Haare (kurze dünne helle, aber trotzdem nervig), wo auch immer die herkommen, die hatte ich vorher nicht! Hoffentlich verschwinden die auch wieder. Und deiner wächst sicher bald auch, bei mir kam das auch ganz plötzlich, ab der 19. Woche, vorher war fast nichts. Und am 20. hast du dann bestimmt auch ein Outing.

@mia: nicht mehr lange, dann bist du auch dran

@chagak: Vieles kann man ja auch wirklich nach der Geburt noch kaufen (vor allem weiß ich dann auch, was ich noch brauche, denn dann sind die ganzen Geschenke eingetrudelt). Und ich freue mich fast darauf, dann vielleicht auch mal in Kaufrausch zu verfallen, denn bisher wundere ich mich über mich, wieso ich das immer weiter aufschiebe.

LG Bluebell

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021