Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@aprilis und alle, was würdet ihr tun bei 2 verschiedenen ETs?
no avatar
   Juana81
schrieb am 05.04.2009 13:01
Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch. Mein FA hat als Termin von Anfang an rechnerisch den 29.04.09 angegeben und hält sich da auch stur dran...da ich ja bei einer Klinikstudie mitmach, wo alle 4 Wochen US gemacht wird, ist dort mein ET aber auf den 26.04.09 gelegt worden. Bei der Vorstellung im KH hat die Hebamme den 26.04.09 genommen, weil sie meint, dass der US-Termin einfach der genauere wäre.

Wie ist es denn nun, wenn ich überfällig bin? Man soll doch dann abwechselnd zum FA und ins KH gehn, oder? Aber wenn ich am 27.04. oder so zu meinem FA gehe, schickt der mich nach Hause mit den Worten: Sie haben doch noch 2 Tage!! Aber wenn ich am 29.04. ins KH gehe, sagen die: oh, warum sind Sie nicht früher gekommen?

Kann ich auch einfach ab dem 26.04. jeden Tag ins KH gehn, und meinen FA rauslassen? Sorry, echt ne blöde Frage, aber ich weiss nicht genau, wie ich vorgehn soll!

Danke euch und liebe Grüße!
Juana

Re: @aprilis und alle, was würdet ihr tun bei 2 verschiedenen ETs?
no avatar
   +emmi+
schrieb am 05.04.2009 13:22
von der regelung ab ET ein tag kh-ein tag FA hab ich noch nie als standart gehört...
warte doch einfach ab, was dir vom fa bzw. kh empfohlen wird.
1.ist der et ja nur ein anhaltspunkt...innerhalb plus/minus 2 wochen werden 95% der kinder geboren, mehr sagt das doch gar nicht aus.
2. vieeleicht kommt er ja 2 wochen früher, und du machst dir ganz unnötig gedanken.
3. es handelt sich hier um 3 tage differenz, da wird wa<hrscheinlich niemand irgendwelche blöden sprüche machen.
alles gute weiterhin! lg jowi

Status:
schrieb am 05.04.2009 13:34
das ist doch völlig egal

also ehrlich, wegen dieser 3 tage so ein hick hack

laß es auf dich zukommen und ich würd zum FA gehn erstmal.

no avatar
   die_königs
Status:
schrieb am 05.04.2009 13:52
Ich würde mich eher auf den ET laut Us halten. Wobei ich glaub die 2 Tage unterschied machen nicht sehr viel aus.

Werbung
Status:
schrieb am 05.04.2009 13:55
Ich würde einfach abwarten. Es kommt vielleicht ganz anders als du denkst und dein Sonnenschein macht sich viel früher auf den Weg.
Oft ändert sich der Termin auch von US zu US. Meine Maus war auch schon mal 10 Tage weiter, dann mal wieder 5 Tage , dann nur noch 2 Tage. Bei jedem US kam ein anderer ET heraus. Ich würde mich an deiner Stelle an den 1. ET von deiner FÄ halten.

no avatar
   Rahel04
schrieb am 05.04.2009 20:59
Hallo

Mach dich net verrueckt.
Weisst du wann es eingeschlagen hat... dann ists ja klaro, welcher Termin es ist.
Ansonsten warte ab. Dein FA wird dich kontrollieren und sollte die Versorgung optimal sein, dann brauchst du nicht jeden Tag Kontrolle.

Warte ab. Vielleicht kommt dein Kr[melchen ja so oder so frueher.

Rahel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021