Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Cervix 2 cm
no avatar
   manja09
schrieb am 04.04.2009 17:40
Hallo,
hab gesehen das meine Ärztin bei 14+5 eine Cervixlänge von 2cm eingetragen hatte.
Auch meine Hebamme meinte das ist okay....entwickelt sich da die Länge da erst oder warum macht sich da keiner Gedanken obwohl man überall liest alles unter 2,5cm ist durchaus gefährlich.
Ich weiß gar nicht was ich im Moment denken soll...das macht mir Angst...soll ich lieber ins KH?
Viele Grüße

manja

Re: Cervix 2 cm
no avatar
   Indiaa
schrieb am 04.04.2009 20:00
liebe manja

bei mir stand auch immer 2cm., obwohl er meist länger gemessen wurde. war auch sehr verunsichert. aber ich denke da musst du der hebamme und der FA vertrauen und falls das in moment nicht geht, dann geh ins KH, denn manchmal können einem nur die beruhigen zwinker

alles gute
indiaa

schrieb am 04.04.2009 20:00
Hallo!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube der GMH ist von Anfang an schon komplett vorhanden.
2 cm hört sich extrem kurz an für die SSW. Würd vielleicht Montag mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Der kann dir das ja sicherlich erklären!

Alles Gute,
Sandis

Status:
schrieb am 04.04.2009 20:49
Ganz ehrlich??? Bei 2cm in der 15. SSW finde ich es fahrlässig, dich nicht in eine Klinik einzuweisen. Wie lange steht er denn bei 2 cm?? Schon immer? Dann ok, dann ist es bei dir wohl so, aber ich weiß nicht, ob es das überhaupt gibt.
Damit liegen andere Wochen lang stationär. An deiner Stelle würde ich einfach mal in eine Klinik gehen und dort nachschauen lassen und deren Meinung hören. Alles liebe für euch!

Werbung
schrieb am 04.04.2009 22:00
Muss mich tuerki da anschließen... ich musste ab der in der 32. Woche 2 Wochen lang liegen bei einer Cervixlänge von 2,1 cm. Und nach Hause durfte ich in der 34. nur, weil ich eine Lungereifespritze bekommen habe und das Baby ab der 35. Woche kommen kann. Bitte bitte, riskiere nichts, frage noch mal einen andere Arzt.

no avatar
   manja09
schrieb am 05.04.2009 10:05
Ich weiß nicht wie lange er so ist...hatte die Ärztin gewechselt weil ich nicht zufrieden war.
Die andere hat gar nichts eingetragen!!!Mittlerweile bin ich in der 17 SSW...konnte aber nicht entziffern was die Ärztin geschrieben hat.Meine Hebamme aber.Die hat nix weiter dazu gesagt.
LG

schrieb am 06.04.2009 11:36
ich habe in der 20 SSW auch mit 3,2 cm liegen mussen . erst 2 Wochen im KH und jetzt schon 9 Wochen zu Hause.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021