Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
no avatar
   schnapsi_77
Status:
schrieb am 04.04.2009 15:03
Hallo liebe Mädels,

wie Ihr an meiner Signatur sehen könnt, hab ich hier schon einiges hinter mich gebracht um schwanger zu werden.
Nun habe ich letzten Montag positiv getestet und auch der BT am Dienstag war ok.

Ich hab seit heute Vormittag ca. 2-Fingerbreit untern Bauchnabel (eigentlich auch nur mittig) komische Schmerzen. Es zieht und manchmal ist es so als würde was blubbern, kann ich sehr schwer erklären. An den Leisten merk ich fast gar nichts, nur zwischdurch mal ganz kurz.

Blutungen hab ich bis jetzt Gott sei Dank aber keine. Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte? Ich mache mir ziemlich Sorgen, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Liebe Grüße
schnapsi_77


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.04.2009 15:37
Halli Hallo....

ich kann dir zwar nicht sagen was es ist, aber, ich hab auch dieses Blubben Ich hab ne Frage...
ich spür das wenn ich sitzte....

Meine Leisten zwicken recht doll und mach auch schlimm Sorgen das was nicht stimmen könnte....

Lass und optimistisch sein und drauf vertrauen, das alles gut geht.... Das ist super

Liebe Grüße


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.09 15:38 von Sooky.


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
avatar    arwen007
Status:
schrieb am 04.04.2009 15:45
hallo!

also ich hab immer wieder so leichte schmerzen, ähnlich wie mensschmerzen. ich glaube das ist die gebärmutter die sich langsam ausdehnt und sehe es als gutes zeichen. Die mutterbänder dehnen sich weil der krümel ja Platz braucht....

Ich denke das ist gaaaanz normal und wünsche dir alles liebe und gute!


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
avatar    Liebesnest
schrieb am 04.04.2009 16:09
@ Schnapsi + Sooky
Als meine beste Freundin damals zum ersten Mal schwanger war, hat sie auch erzählt, dass es ich am Anfang angefühlt hat, als hätte sie Sprudelwasser im Bauch.
Ich nehme an, dass sie damit wohl das Gefühl beschreiben wollte, von dem Ihr da auch redet.
In jedem Fall ist das Baby aus der damaligen Schwangerschaft mein heute 2,5-jähriges Patenkind grins
Scheint also völlig in Ordnung zu sein Das ist super

@arwen
Bei mir ist es auch völlig unspektakulär, wie bei Dir.
Ab und zu mal so ein leichtes mensähnliches Gefühl und beim schnellen Aufstehen immer ein ziemlich deftiges Ziehen im UL und den Leisten.
Schade eigentlich, hätte dieses Blubbern ja auch gern mal grins und Du? zwinker


  Werbung
  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
avatar    BöhseYvi
schrieb am 04.04.2009 16:51
Also dieses Blubbern hab ich nicht, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft erst ab de 14. Woche - wo ich den Kleinen zum ersten Mal leicht gespürt habe grins

Das hat aber gar nix zu bedeuten, jeder kann eventuelle Veränderungen ja anders wahr nehmen.
Diese Schwangerschaft ist z.B,. bis jetzt ganz anders als meine Erste... Ich hab teilweise Mens-Schmerzen, teilweise Leistenziehen und manchmal auch ganz fiese Stiche im Unterleib verteilt.


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
no avatar
   leoma
schrieb am 04.04.2009 18:10
ja kenn ich...hab ich auch gehabt....es hat sich so angefühlt,als ob frisches sprudelwasser von einer bauchseite zur anderen fließen/sprudeln würde....


mitlerweile habe ich son leichtes ziehen kurz überm schambein links....

und ich kann nicht mehr einkaufen gehen,weil mir in jeden supermarkt schlecht wird ...traurig

lg

leoma


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
avatar    Fischi
Status:
schrieb am 04.04.2009 18:38
Hallo Schnapsi

Mir kommt es so vor, als wenn genau über dem Schambein eine harte Kugel ist.
Blubbern ist auch mal dabei grins
Aber womit ich am meißten zu kämpfen habe, ist meine Müdigkeit schalfen
und mein Kreislauf, der völlig im Keller ist. Habe ja eigentlich zu hohen Blutdruck und nehme Medis dagegen.
Werde wohl demnächst mal einen Termin bei meiner HÄ machen
und mir wieder so ein 24h Blutdruckmessgerät umbinden.
Ab und an kommen leichte Übelkeitsattacken hoch,
mußte aber noch nicht

Hat einer von Euch auch so ein Heißhunger?
Könnte mich im moment von Gurkensalat und Brathering auf Roggenbrot ernähren.
Alles schön Süß/Sauer. Mjam Mjam.

So denn mal nen schönen Abend gewünscht.

LG
Fischi


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
avatar    Liebesnest
schrieb am 05.04.2009 21:40
Keine Übelkeit (GsD), keine Kreislaufprobleme... aber HUNGER!
Morgens kann ich relativ gut ohne Frühstück auskommen.
Aber wenn ich einmal was gegessen habe, dann hab ich spätestens alle 2-3 Stunden Hunger.
Wenn dann ne Kleinigkeit drin ist, ist es wieder gut.
Sonst wird mir halt direkt flau im Magen...

Ja, und müde bin ich auch mehr als vorher.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch ein Teil Frühjahrsmüdigkeit und Heuschnupfen sein kann. Denn der macht auch müde...


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 21:50
ich glaube, das "blubbern" ist die verdauung, die sich oft erstmal ziemlich umstellt. außerdem achtet man schwanger viel mehr auf alles, was sich so im unterleib abspielt und interpretiert dadurch auch schnell viel rein.
ziehen/stechen/pieksen etc. sind völlig normal, das sind die mutterbänder, die sich dehnen. anfangs ziehts dauert, bei mir ziehts nur noch selten, dafür tut das dann so richtig weh!

also daher: erstmal herzlichen glückwunsch!!! dass du dir sorgen machst, ist normal, besonders mit der vorgeschichte. aber solange es keine krämpfe sind oder blutungen, darfst du einfach davon ausgehen, dass alles okay ist. manche kriegen durchfall, andere verstopfung, wieder andere haben übelkeit oder erbrechen. es verändert sich eben sooo viel im körper!

eins ist aber wichtig: niemals googeln!


  Re: Dezemberlies und Ihr anderen auch, habt Ihr das auch, wer kennt das?
avatar    Ari72
schrieb am 06.04.2009 11:28
Liebe Schnapsi
ich habe das Ziehen unter dem Bauchnabel auch! Ob es blubbert kann ich nicht einordnen.
Nachdem ich eine richtige Panikattacke hatte, weil ich am Freitag/Samstag gar nichts mehr gespürt hatte...ist es jetzt wieder besser denn mir ist schön übel
Stell Dir vor Mein Mann freut sich darüber!! Naja der arme musste auch etwas durchmachen, als ich zwei Tage lang gedacht habe alles sei vorbei!

Wir beide sind ja ungefähr gleich weit......drücke uns beiden und natürlich allen anderen die Daumen dass sich alles zum Guten entwickelt

Auf jeden Fall ist das schlimmer als in der WS!! Das hätte ich nie gedacht!
Donnerstag ist bei mir der erste US. Wann darfst Du?

LG Ari




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020