Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Harter Bauch / Mens-Ziehen wie oft normal ??
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 04.04.2009 10:23
Hallo Mädels !!

Ich weiß - etwas weiter unten gibts einen ähnlichen Beitrag. Aber bei mir ist es nur ähnlich, deshalb mach ich einen neuen auf:

Ich bin jetzt in der 26. Woche mit Zwillingen schwanger Ich freu mich .Ich hab schon seit ein paar Wochen immer mal wieder diesen harten Bauch gehabt, was ja auch nicht schlimm sein soll.

Seit ein paar Tagen kommt es aber immer öfters vor, teilweise bis dreimal in der Stunde hab ich gezählt, dann wiederum hab ich auch mal ein paar Stunden Ruhe. Der Bauch wird meist nicht komplett hart, sondern eigentlich nur der Teil unterhalb des Bauchnabels (also vom Bauchnabel ab abwärts wird dann schon der gesamte Bauch hart... ) und auch nicht immer gleich stark, manchmal hälts wenige Sekunden an, manachmal länger... blöd zu beschreiben...

Bevor er hart wird merke ich wie eine "Welle" in mir, die von "hinten oben" in meinen Bauch reingeht und dann tut mir der Bauch auch leicht weh (also es sind keine richtig argen Schmerzen, was mich wieder beruhigt - es ist nur recht unangenehm). Während der Bauch hart ist tut er mir auch weh, wenn ich z.B. die Lage verändere oder draufdrücke.

Ich hatte letzten Dienstag Blutungen und war da auch beim Arzt, da war alles okay mit den zwei Mäusen und auch bei mir, GMH und MuMu so wie es sein sollte (da hatte ich den Bauch aber noch nicht so oft hart).
Seither schone ich mich auf Anweisung, liege viel, mach nichts im Haushalt. Und nehme 600 mg Magnesium über den Tag verteilt ein.

Mein Mann sorgt sich bissele um mich, ich sag ihm halt immer dass das blos Übungswehen sind und völlig harmlos.

Ich hoff ihr könnt mich da bestätigen mit euren Erfahrungen. Irgendwie macht man sich doch jedesmal Gedanken, wenn wieder was "anders ist als normal".

DANKE !

Lg, Mia


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.09 10:39 von Gewürzkuchen.


  Re: Harter Bauch / Mens-Ziehen wie oft normal ??
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 04.04.2009 10:32
also bei vorwehen wird wirklich die ganze gB hart und nicht nur ein teil

auch bei twins.

ich denke eher was du da spürst ist der platz-macht-kampf deine rkleinen
das sich eins grad besonders breit macht

ich hab manchmal so ne harte stelle dann am bauchnabel rum. der kleine drückt dann mit dem kopf/po da gegen dnen am schambein ists weich

und die vorwehen sidn auch unterschiedlich je nach belastung/stress


  Re: Harter Bauch / Mens-Ziehen wie oft normal ??
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 04.04.2009 10:38
Hi !

Danke für deine Antwort.

Nein, so ists nicht dass da nur eine Beule oder so wäre. Es ist schon der gesammte untere Teil vom Bauch hart, vorallem im Schambeinbereich. Hab mich glaub blöd ausgedrückt zwinker
Was halt nicht hart wird ist der Bauchteil oberhalb des Nabels.... also nix schlimmes zwinker

Wie gesagt: Ich denk ja selbs nicht, dass es was schlimmes ist zwinker

Lg, Mia


  Re: Harter Bauch / Mens-Ziehen wie oft normal ??
no avatar
   Nicole 1
schrieb am 04.04.2009 11:51
Hallo, Gewürzkuchen.
Ich bin die, die genauso weit ist wie Du und auch mit Zwillis. (26+0)

Ich hab das zwar noch nicht so dolle wie Du aber ich merke auch manchmal einen harten Bauch.
Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft 2 mal 500mg Magnesium von CT.
Das tut mir echt gut. Ich weiß das ist sehr viel aber bis jetzt hat noch kein Arzt gemeckert.

Darf ich mal fragen warum Du Blutung hattest? Oder ist kein Grund gefunden worden?
Ich hoffe das es uns noch lange gut geht und wir bis Ende Juni mindestens kommen.

Mir fällt langes liegen und längeres laufen mittlerweile schwer, aber es ist noch alles aushaltbar.

Freu mich wenn Du mal antwortest.


  Werbung
  Re: Harter Bauch / Mens-Ziehen wie oft normal ??
avatar    chripil
Status:
schrieb am 04.04.2009 12:39
Das naechste Mal taste mal nach der GM! Bei mir ists auch so, dass oberhalb des Bauchnabels nix HART ist, ABER die GM zieht sich ja bei Wehen zusammen, ich kann dann den OBEREN RAND der Gebaermutter super ertasten und der liegt dann ca beim Bauchnabel! Ich muss auch Mg nehmen und meine Fa hier in Slowenien geht nicht drauf ein, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es vorwehen sind und lieg daher auch viel.

Denn GENAU wie du es beschreibst, so ists bei mir auch! Wenn du deinen FA fragst, kannst du mir dann ne PN schicken, was der sagt? *Das Slowenische System ist echt... naja...*




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020