Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Frage zu bräunlichem Ausfluss (Novemberlie)
avatar    Jemia
Status:
schrieb am 03.04.2009 20:48
Hallo ihr lieben smile

Bereits in der 7 SSW hatte ich so 1-2 Tage minimalen bräunlichen Ausfluss.
Meine FA konnte die Ursache dafür nicht erkennen. Auf dem US war alles Ok und unauffällig.
Am Mittwoch hatte ich den letzten US und auch da war alles super.
Herzchen hat geschlagen und Grösse des Embryos war auch völlig in der Norm.
Am Mittwoch Abend kam dann wieder dieser Ausfluss.
Es ist wirklich nicht viel. Immer wenn ich auf die Toilette gehe entdecke ich halt so 2-3 Tropfen davon.
Ich habe heute meine Ärztin nochmal angerufen und nachgefragt.
Man sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen und weiter mein Utrogest und Magnesium nehmen. Aber so langsam mache ich mir doch Gedanken traurig
Hat eine von euch Erfahrungen mit diesem bräunlichem Ausfluss gemacht ??
Ich denke wirklich nicht, das es was schlimmes zu bedeuten hat, aber so ganz beruhigend is das ganze doch nicht.


  Re: Frage zu bräunlichem Ausfluss (Novemberlie)
no avatar
   maximusdecimus
schrieb am 03.04.2009 21:03
Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Aber ich kann Dich ganz fest drücken!!!

knuddelstreichelknuddelstreichelknuddelstreichelknuddelstreichelknuddelstreichel

Wenn Dein FA denkt, dass alles ok ist, dann versuch einfach, ihm zu vertrauen, sonst machst Du Dich selbst verrückt! Eine Kollegin von mir hatte die ganze Schwangerschaft über immer wieder Schmierblutungen und es war immer alles ok. (und das mittlerweile bei drei Kindern!)

Alles Liebe!


  Re: Frage zu bräunlichem Ausfluss (Novemberlie)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.04.2009 22:14
ich hatte das 6 wochen lang... es hörte irgendwann auf. meine ärztin war nach der untersuchung nachdem das angefangen hat beruhigt, solange die blutung nicht vom muttermund kommt, sei es wahrscheinlich harmlos. sie tippte auf winzige gefäße, die wegen der dehnung reissen und bluten.

ich würde dir auch sagen, mach dir keine sorgen und schau hier im forum, solche themen kommen jeden tag, das haben total viele!


  Re: Frage zu bräunlichem Ausfluss (Novemberlie)
avatar    marchmadness
schrieb am 03.04.2009 22:25
Du weisst ja, dass ich es auch habe... bei mir hat es in der ersten Schwangerschaft so um die 9. Woche dann ganz aufgehoert. Die Ursache ist oftmals ungeklaert. Wenn Du einen guten US hattest, dann hast Du keinen Grund zur Sorge. Leichter gesagt als getan - ich mache mir auch jedesmal ins hemd wenn ich ein paar Tropfen sehe und bin dann froh wenns wieder weg ist... noch ein paar Wochen und Du hasts bis zur 12. Woche gepackt.


  Werbung
  Re: Frage zu bräunlichem Ausfluss (Novemberlie)
no avatar
   lauri09
schrieb am 04.04.2009 08:07
Hatte auch so bräunlich karamell farbenen Ausfluss bis ca. zur. 10 SSW, immer wieder mal und wie bei den anderen konnte mein Doc das auch nicht deuten woher, sollte auch Magnesium nehmen...US war alles i.o. und Muttermund auch, von daher mach dir keine Sorgen solang du keine Blutungen hast und der Doch einmal drüber geschaut hat, dass alles ok ist. Der Körper muss sich wohl erstmal umstellen auf die Schwangerschaft und es kann auch sein, dass du zum Tag deiner Periode noch leichten Ausfluss hast. Allerdings wird der Ausfluss im Laufe der Schwangerschaft nicht weggehen sondern ändert nur die Farbe viel mehr weißlicher...


  Re: Frage zu bräunlichem Ausfluss (Novemberlie)
avatar    Jemia
Status:
schrieb am 04.04.2009 09:43
Vielen liben Dank für eure Antworten smile
Nun bin ich doch gleich wieder etwas beruhigter.
Tut echt irre gut sich hier austauschen zu können. winkewinke


  Re: Frage zu bräunlichem Ausfluss (Novemberlie)
no avatar
   Brummküsel
schrieb am 04.04.2009 12:04
ich hab das auch häufig. Auch heute noch mit fast 24 wochen

keine Ahnung warum. Aber ich hatte auch immer wieder Blutungen. bzw. immer dann, wenn ich meine Periode bekommen hätte.

heute auch wieder. So karamelfarben, aber es wäre auch mal wieder meine Periode dran

Sorgen mach ich mir trotzdem auch immer

LG Diana




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023