Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Was tun bei Verstopfung???
avatar  Melanie383
Status:
schrieb am 02.04.2009 15:53
Hallo Mädels,
meine Frage steht ja schon oben. Ich hab zur Zeit wieder das Problem mit der Verstopfung und war heut schon den 2. Tag nich auf Toilette Ich muss mal Hatte eigentlich gedacht, das hat sich gegeben bei mir, aber jetzt gehts schon wieder los und wenn ich´s nicht bald aufs Klo schaffe, zerreisst es mir wohl den Darm traurig Medikamente will ich dagegen nicht nehmen, weil es wohl für meinen Spatz nicht gut ist und außerdem ist das ja auch ne Kostenfrage. An der Ernährung liegts wohl auch nicht, weil ich ja auch viel Obst und Gemüse und auch Milchprodukte zu mir nehme. Trinken tu ich auch ausreichend, mind. 2l pro Tag.
Bitte helft mir. Bin froh über jeden Tip!!!!


  Re: Was tun bei Verstopfung???
no avatar
  himmlisch
Status:
schrieb am 02.04.2009 15:55
Vollkornprodukte essen, Buttermilch trinken, Leinsamöl, trockene Pflaumen, Glas warmes Wasser trinken...

einfach mal versuchen

Viel Erfolg grins


  Re: Was tun bei Verstopfung???
no avatar
  teetasse2105
schrieb am 02.04.2009 16:22
...bewegen... viiiiel trinken... mir hilft meistens ein warmes Milchprodukt (z.B. MCD Kakao oder sowas). Apfelmus + Apfelsaft soll auch Wunder wirken.
Nimmst Du schon Eisenpräparate? Die könnten dafür verantwortlich sein. Vllt. in Absprache mit dem FA nur noch jeden 2. Tag was nehmen oder so.
Alle 2 Tage ist aber ansonsten gar nich so übel, da wäre ich manchmal ganz froh drum... smile

LG, Teetasse


  Re: Was tun bei Verstopfung???
no avatar
  june008
Status:
schrieb am 02.04.2009 16:28
geriebener Apfel
Glas lauwarmes Wasser
Leinsamen
gequetschte Banane


  Werbung
  Re: Was tun bei Verstopfung???
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.04.2009 16:37
Alle zwei Tage? Das hab ich ja vor der Schwangerschaft schon nicht gehabt.

Milchzucker aus der Apotheke, wenn gar nix mehr hilft. Ansonsten viel Joghurt/Quark mit Apfel und Leinsamen rein - das hilft bei mir.
Bewegung ist auch wichtig.


  Re: Was tun bei Verstopfung???
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.04.2009 16:47
ich hab gute erfolge mit einem glas warmen wasser auf nüchternen magen. also gleich nach dem aufstehen. pflaumensaft, naturtrüber apfelsaft, getrocknete pflaumen, leinsamen (dazu aber vieeeeeel) trinken!)


  Re: Was tun bei Verstopfung???
no avatar
  tempikurv
schrieb am 02.04.2009 17:04
bei mir hilft ein kleines glas buttermilch *schüttel* am besten


  Re: Was tun bei Verstopfung???
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.04.2009 17:07
Huhu!

Bei mir helfen nur Trockenpflaumen. Und Kaffee. Aber den meide ich ja seitdem ich schwanger bin.
Lieben Gruß!
Die PamKatze


  Re: Was tun bei Verstopfung???
avatar  Melanie383
Status:
schrieb am 02.04.2009 18:58
Ok Danke Mädels. Na dann werd ich mein Glück mal probieren. Hoffentlich passiert bald was.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019