Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Septmeberlie war bei VU + US, leider ohne Outing
no avatar
  droemmel77
schrieb am 02.04.2009 13:27
Hallo,

heute war ich wieder zur VU. Es wurde auch ein US gemacht. Dem Würmchen geht es prima. Es war sehr aktiv und hat am Daumen genuckelt. Laut dem US-Gerät soll es 176 g wiegen. Leider gab es kein Outing, da es etwas ungünstig saß.

Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten und hoffen, dass wir dann was genaueres wissen.

Ab wann habt ihr euch eigentlich im Kinderwagen, Kinderzimmer u.ä. gekümmert? Ist es richtig, dass man solange wartet, bis dass Ungeborene lebensfähig ist? Das wäre dann ja ca. in der 23 SSW- da muß ich ja noch ganze 6 Wochen warten...

Euch allen noch einen sonnigen Nachmittag.

Gruß droemmel77

Re: Septmeberlie war bei VU + US, leider ohne Outing
no avatar
  Yvona
schrieb am 02.04.2009 13:46
Halloooo,

erstmal schön dass alles in Ordnung ist.

Also wir halten uns noch zurück. Allerdings nur bedingt. Ein Kinderzimmer haben wir schon. (Ist sehr spontan ein gebrauchtes geworden)Wir holen es aber erst am 01.05 ab. KIWA haben wir gebraucht übernommen und ist das Erste was im Zimmer steht smile Den wollte ich unbedingt schon hier haben. Aus Prinzip .hihi
Ich denke dass dann mit dem KIZI der Rest auch nach und nach gemacht wird.

no avatar
  jana05
schrieb am 02.04.2009 13:49
Hallo droemmel,

och menno, dass mit dem Outing is ja doof. Meine Maus hat sich auch erst in der 20! Woche geoutet, hat sich immer die Händchen zwischen die Beine geschoben zwinker

Ein Kinderzimmer in dem Sinne haben wir erst eingerichtet, als unsere Maus ein halbes Jahr alt war. Vorher hat sie im Stubenwagen bzw. Bettchen in unserem Schlafzimmer geschlafen. Ich wollte nicht immer nachts zum Stillen durch die ganze Wohnung tigern.

Für die Klamotten reicht am Anfang die Wickelkommode. Die hatten wir im Bad stehen, da es da schön warm ist. Ich glaube wir haben sie so im siebten Monat gekauft.

LG Jana

schrieb am 02.04.2009 13:52
Hallöchen,

wie schön,dass mit Krümelchen alles in bester Ordung ist. Das freut mich sehr.
Wir haben das Kinderzimmer noch nicht eingerichtet. Das Zimmer muss erst fertig ausgebaut werden. Mein Mann ist ja immer nur am WE daheim, und somit gehts relativ langsam voran.
Wir haben ja zum Glück noch ein bissle Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute
Steffa

Werbung
no avatar
  wonzi
schrieb am 02.04.2009 14:15
Also unser Kizi ist soweit fertig, alles andere bis auf ein paar Sachen die wir geschenkt bekommen haben von meiner Schwägerin, haben wir noch nichts. Aber Ende April wollen wir uns Kinderwagen absehen und wenn wir einen finden werden wir ihn auch kaufen.

no avatar
  Nicole060108
schrieb am 02.04.2009 14:27
Hallo zusammen!

Während mein Mann noch versucht mich zurückzuhalten und mir mit der Vernunft kommt smile würde ich am liebsten sofort mit allem loslegen!

Immerhin haben wir uns schon einige Dinge wie Kinderwagen und ein paar kleinere Dinge ausgesucht und schauen seit zwei Wochen auch schon nach Möbeln. Kaufen werden wir allerdings erst später. Meine magische Grenze habe ich mir erstmal mit Ablauf der 20.Woche gesetzt. Da wir das Zimmer nicht nur streichen müssen, sondern auch noch einen Durchgang "zubauen" müssen halte ich es dann auch nicht länger aus etwas zu tun.

Gekauft sind bis jetzt nur ein Stofftier an dem ich nicht vorbei konnte, eine Spieluhr die es meinem Mann angetan hat und ein Reisebett - das braucht man zwar mit als letztes aber Oma hat es als Schnäppchen von der Nachbarin erstanden und schon einmal gesichert smile

LG Nicole

Status:
schrieb am 02.04.2009 15:45
Hallöchen,
kann mir vorstellen, wie´s Dir geht. Da freut man sich auf den Termin und dann kein Outing..... Das interessiert mich ja am meisten, was es nu wird. Ich hoffe ja bei mir sieht man´s beim nächsten US. Aber trotzdem freue ich mich, dass ansonsten alles in Ordnung ist bei Dir smile

So jetzt zu den Babysachen. Kleinere Sachen hab ich schon gekauf, also Strampler, Schlafanzüge, kl. Hosen und Jäckchen und Bodys. Naja und gestern hab ich in paar Schnuller und ne Schnullerkette gekauft Ja Irgendwie bin ich da voll im Kaufrausch, was Babysachen angeht, aber jetzt ist langsam mal gut. Ich warte jetzt auch auf´s Outing und dann gehts richtig los. Naja und die großen Dinge, wie Kinderwagen, Bett usw. kaufen wir erst, wenn ich so im 7. bzw. 8. Monat bin. Da wird dann das Sparbuch geplündert LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019