Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

@Augusties Lebt Ihr noch?
no avatar
  Karin0712
Status:
schrieb am 01.04.2009 08:26
Wunderschönen sonnigen Guten morgen,

na wie schaut es bei euch aus? Wächst der Bauch, hat der Nestbautrieb schon angefangen? Habt Ihr schon einen Kinderwagen oder andere schöne Dinge gekauft? Wie geht es Euch?
Und, und, und, ....???

Also zu mir:

Mir geht es blendend, der Bauch wir zunehmend größer und es ist einfach schön schwanger zu sein. Ich muss noch nicht alle 5 Minuten aufs Klo geschweige den in der Nacht. Schlafen ist also noch so richtig schön.
Heute fängt mein neuer Kollege an, den ich ab jetzt einarbeiten darf. Allerdings habe ich aber nächste Woche erstmal Urlaub.
Am Freitag waren wir Kinderwagen und Babyschale kaufen. Es ist der Teutonia Mistral S geworden, sowie die Babyschale von Römer.
Wir haben auch eine Spieluhr gekauft, die nun in unserem Bett liegt und uns in den Schlaf summt.
Beim Zimmer werden wir denke ich so Ende April anfangen es zu streichen, es sind aber schon genau Vorstellungen vorhanden. Ein KIZI haben wir uns auch schon ausgesucht, aber es ist noch nicht bestellt.

So dann bin ich ja mal auf Euch gespannt.

Sonnige Grüße Blume

Karin

Re: @Augusties Lebt Ihr noch?
Status:
schrieb am 01.04.2009 09:45
halööööchen

mir gehst naja ganz gut eigendlich

die mutterbänder ziehn total und hab shcon leichte übungswehen wenn ich zuviel in aktion bin

naja nach ostern kehrt ruhe ein
das magnesium was ich dagegen bekam half zwar aber löst derartige darmkrämpfe aus das ich lieber die mutterbänder vorziehe

mein bauchi wächst. hab mitlerweile 94cm umfang, bin aber auch mit gut 80 gestartet.

und siet gestern wissen wir ja das es ein kleiner Mann wird

hab direkt schnäppchenjagd bei ebay angefangen. strampler für 3€inkl versand statt 20€
hab ja nix mehr vom großen da, nur noch von unserer tochter, und rosa steht jungs nciht so wirklich find ich

jetzt wird nach ostern das zimmer gestrichen und hergerichtet.

kiwa und co hab ich ja noch alles.

spieluhr hab ich schon siet 2/3 wochen und leg sie 1-2 mal am tag aufn bauch.
schau mal : [cgi.ebay.de]|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

anbei noch ein bauchifoto vom letzten WE

schrieb am 01.04.2009 09:47
Hallo Katrin....

Ja, ich lebe noch zwinker
Also, ich hab so das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten 2 Wochen explodiert ist. Langsam passt mir mein Mantel nicht mehr und ne Übergangsjacke hab ich auch noch nicht, muss wohl mal shoppen gehen. Nestbaubetrieb kann bei uns leider noch nicht losgehen, da wir erst Anfang Mai umziehen, so lange muss ich noch warten. Kinderwagen haben wir uns zwar schon viele angeguckt, uns aber noch für keinen entschieden. Ich muss noch ein paar Meinungen über den Teutonia elegance einholen, schreiben ja viele, dass er zu klobig ist, aber er ist so schön schlicht.

Du hast ja schon allerhand erledigt... Ich will auch endlich.
Also, jedenfalls weiß ich schon, dass ich das KiZi lindgrün streichen will mit ein paar Schmetterlingen an der Wand und weißen Möbeln.

Muss jetzt schnell wieder weiter arbeiten zwinker

Liebe Grüße, Nadine

Status:
schrieb am 01.04.2009 10:07
Huhu smile

Mir geht es nach wie vor wunderbar. Keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden zu vermelden.

KiZi ist soweit eingerichtet. D. h. die Möbel sind aufgebaut, damit sie entsprechend auslüften können. Wiege und Beistellbett müssen wir noch bestellen. Nach Ostern wollen wir mal ein bisschen einkaufen gehen smile
Kinderwagen haben wir schon ausgesucht und werden Freitag losfahren und bestellen, weil die Lieferzeit 12 Wochen betragen kann.

Tja und der Bauch....ich warte immer noch. traurig Wir sehen zwar schon, dass er langsam wächst, aber für Außenstehende ist die Schwangerschaft noch nicht zu erkennen.

Nächste Woche schauen wir uns die erste Klinik an Elefant

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Zeit!

Werbung
no avatar
  teetasse2105
schrieb am 01.04.2009 10:15
Hallo ihr Lieben,
mir geht es seit Montag wieder gut - meine FÄ hatte mich ja sehr beunruhigt, als sie eine eventuelle Konisation noch vor der Geburt in Betracht zog, aber der Spezialiste der Uniklinik hat das alles relativiert und auf nach der Entbindung verschoben. Alles andere musste hinter dem Problem bisher noch zurückstehen, von daher bin ich mit Nestbau gar nicht wirklich weiter gekommen... Vielleicht sollte ich langsam mal Laminat + Wandfarbe aussuchen.

Es gibt mittlerweile im Büro eine Vertretung für mich, die evtl. schon ab Mai eingearbeitet werden kann - das wäre super, die Arbeit ist gerade echt stressig und ich weiß nicht, wie lange ich das noch alles alleine wuppen kann.

Gesundheitlich fühle ich mich prima, der Bauch wächst bummelig einen Zentimeter pro Tag (heute morgen 94 cm Umfang), mir tut nichts weh, aber ich kann beide Mäuse deutlich spüren. Und seit ein paar Tagen kann man die Bewegungen auch von außen sehen, was zur Folge hat, dass mein Mann + ich stundenlang fasziniert meinen Bauch anstarren zwinker

Freu mich wie blöd auf den Feinultraschall am 9.4.. Die 2 sind bestimmt gewachsen ohne Ende.

LG, Teetasse

schrieb am 01.04.2009 11:30
Aber natürlich leben wir noch! Wahrscheinlich genießen nur alle draussen das schöne Wetter...? Sonne

Also mir gehts supi! Hab gestern das erste mal zwei kleine Beulen am Bauch gehabt! Liebe
Die Bewegungen spüre ich ja jetzt schon seit fast drei Wochen- nach Aussen hat sich bisher nie etwas getan. Aber jetzt scheint es lansam loszugehen.
Und der Bauch wächst und wächst... Aber es ist oki- dafür hat sich ziemlich lange gar nichts getan.
Morgen haben wir (nach fünf Wochen) endlich den nächsten US- bin schon ganz aufgeregt wie großer unser Muckel geworden ist...

Status:
schrieb am 01.04.2009 13:31
Mensch, seid ihr alle schon fleissig was den Nestbau angeht...schäm...bei mir tut sich in der Hinsicht noch garnix.
Einmal deshalb weil ich noch keinen Drang dazu hab und zum zweiten, weil wir ziemlich viel haben bzw. bekommen, da die Tochter meiner Schwägerin gerade mal knapp 16 Monate alt ist.
Was die Schwangerschaft angeht ist alles prima. Der Bauch wächst und wächst - ich finde man kann fast zuschauen.
Seit gestern drückt die Kleine mit irgendetwas unter meinen rechten Rippenbogen, das ist z.T. ganz schön unangenehm und bisher hab ich noch keinen Weg gefunden, irgendwie ihre Lage zu verändern.
Wenn meine grosse Tochter ihre Hände auf meinen Bauch legt, klopft die Kleine von drinnen immer fleissig dagegen...kommt aber die Hand meines Mannes...absolute Ruhe...der arme Papa grins
Alles Gute für euch weiterhin

no avatar
  Brummküsel
schrieb am 01.04.2009 14:55
ja lebe noch, bin aber mitten im Umzugsstress.

Bei mir alles ok. Kind aber zu gross und zu schwer. ca. 1,5 Wochen weiter. Soll jetzt zum Glucosetest. Glaube aber nicht, das was ist. denn immer wenn ich messe, ist alles im Rahmen. Eher zu niedrig als zu hoch
Aber die anderen beiden waren ja auch sehr gross...wie soll da jetzt ein kleines Kind bei weg kommen?

War auch zur FD, auch da alles ok. Wir bekommen eine kleine Ronja. Liebe

mein Bauch explodiert zur Zeit und ich hab schon 5 kilo zugenommen...grummel

LG Diana

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 18:23
Hallo,

mir geht es auch gut. Bauch ist schon gut gewachsen. Habe jetzt 3 Kilo zugenommen.
Ich würde gerne am Ende des Monats anfangen mit dem Kinderzimmer, aber leider haben wir immer noch kein Outing bekommen unser kleines zeigt jedesmal nur den Rücken und den Po. Hoffe das wir es beim nächsten mal erfahren.
Kaufen muss ich nichts außer Kleidung wenn es jetzt ein Junge werden sollte, sonst habe ich ja schon alles von meiner Tochter. Ah doch ein neues Stillkissen brauche ich da meines leider kaputt ist.

Status:
schrieb am 01.04.2009 20:25
Hallo,

mir geht´s bis auf Rückenschmerzen recht gut. Mein Bauchumfang ist mittlerweile auf 102 cm gewachsen, weiß leider nicht genau wieviel cm ich vor der Schwangerschaft hatte, habe allerdings Kleidergröße 38 getragen, daher denke ich dass mein Umfang vorher nicht sooo groß gewesen ist. Habe bisher 5 kg zugenommen, ich denke das hält sich noch im Rahmen.

Ansonsten haben wir schon fast alles zusammen. Den Kinderwagen habe ich vor ein paar Tagen bestellt. Wickelkommode haben wir schon vor längerer Zeit gekauft. Und auch kleidermäßig müssten wir fast alles haben. Das Beistellbettchen bekommen wir von meiner Schwester geschenkt. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Das KIZI machen wir erst später fertig, denn die erste Zeit wird die Kleine bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Viele Grüße

Venice

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.09 20:25 von Venice3.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019