Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

JULIS ich bin dann mal neugierig
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 23:26
auch wenns spät ist geh auch gleich in die heia und ehr ich das vergessen grins frag ich doch mal nach

Habt ihr schon alles zusammen und soweit fertig?

Mir fehlen noch kleine sachen wie Thermometer und eine schicke erstlingsmütze eine dünne natürlich.
und ein Tummy tub ich find das gut

Ich wollte mal noch fragen wer von euch den Stillt?

Ich wollte/will gerne stillen aber was machen wenn es dann doch net so klappt wie man das gerne hätte ich hab jetzt kein Pumpe oder Milchpullver geholt das verleitet doch ehr zum Abpumpen und das Pulver ehr zum nutzen um selber abstillen zu können.

Wer von euch stillt den?

Re: JULIS ich bin dann mal neugierig
Status:
schrieb am 31.03.2009 23:37
huhu,
ich geh auch gleich in die heia...thihihi
also ich habe schon alles zusammen was man so braucht....vom Fieberthermometer bis zu windeln...lach....
ich will stillen....aber manchmal wie du schon sagst klappt des net so...ich sehs momentan von ner freundin....ich hab etz 3 milchflaschen und 2 teeflaschen daheim...dazu noch die passenden sauger....milchpulver kauf ich erst wenn baby da ist....und still bh kauf ich kurz vor der geburt....so hats meine freundin auch gemacht...ja ich kann etz auch net mehr dazu sagen...ich hab auch leichten bammel davor....
liebe Grüßle spozl 23+3

no avatar
  Goldkruemel
Status:
schrieb am 01.04.2009 04:12
Huhu,

also von der Ausstattung her haben wir ja fast alles noch vom 1. Kind. Und da beides Jungen sind, ist es noch praktischer.

Das Kinderzimmer haben wir am Wochenende gestrichen in Melone und Mangofarben smile Gestern habe ich ihm den 2. Anstrich verpasst, als der kleine Mann Mittagsschlaf gemacht hat. Die Woche nach Ostern kommt Laminat rein und Ende April wird das Kinderzimmer geliefert bzw. muss abgeholt werden.

Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten im Zimmer selbst (eine schöne Lampe, ein paar süße Bilder, ein spezielles Kuscheltier / Spieluhr, eine Bettdecke da ich sie immer schön beziehe und dann als Krabbeldecke benutze etc.).

Also haben wir trotzdem noch nicht alles zusammen, merke ich gerade zwinker Aber ist ja auch noch etwas Zeit...

Menno, bin heute mal wieder etwas schlaflos traurig ist erst viertel nach 4 (gähn)

schrieb am 01.04.2009 07:10
Hallo und einen schönen guten Morgen liebe Julies!winkewinke

Wir haben auch schon viel zusammen. Windeln, Fieberthermometer etc. allerdings noch nicht! Und den Kinderwagen haben wir noch nicht gekauft. Ob ich stillen werden, weiss ich noch nicht, unsere beiden Großen habe ich nicht gestillt. Das Kinderzimmer muss noch gestrichen und dekoriert werden.

Liebe Grüße

Honigbiene

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.09 07:10 von honigbiene1.

Werbung
schrieb am 01.04.2009 07:32
Wir werden erst im Mai richtig loslegen, KiWa ist zwar schon da udn Stillkissen, sowie gewisse Kleinigkeiten. Aber die Anziehsachen muß ich noch aus dem Keller holen udn waschen. Renovieren müssen wir noch, und und und..... Finaziell geht es leider erst ab Mai bei uns....sehr treurig Wenn es nach mir ginge, wäre schon längst alles fertig....

Stillen werde ich. Wenn ichn schon im KH das Gefühl habe, daß es nicht so klappt (warum auch immer) werde ich meinen Mann anweisen Pre Nahrung zu holen. Flaschen werden wir auch noch kaufen..... Vaporisator habe ich schon......

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 07:37
Ihr macht mir Angst!

Wir bekommen zwar von überall her Kinderklamotten und Zeug, aber von fertig kann keine Rede sein. Ich bin noch am sichten, waschen, sortieren,... Hilfe
Und Kizi bekommt der Krümel erst wenn er halbwegs stehen & gehen kann *hihi*, vorher bleibt er bei Mama.
Ich werd dann den "Rest" machen, wenn ich im Urlaub/MuSchu/was auch immer bin. Wir haben leider immer noch keinen Nachfolger für mich traurig
So viel Arbeit und keiner will sie machen *schlimm find*

Liebe Grüße,
Summer

no avatar
  Phia
schrieb am 01.04.2009 08:56
Guten Morgen zusammen,

kann mich leider auch nicht anschließen.... Außer ein paar Klamotten noch nix...

Hab´ meinen Mann am Wochenende ordentlich in´s Gewissen geredet bezügl. Kinderzimmer. Wir wollten erst anbauen, aber leider genehmigt uns das unser Nachbar nicht *ggrrr* und nun müssen wir "hausintern" ein wenig umbauen, damit dann auch Kind Nr. 3 ein Plätzchen sein eigen nennen darf...

Viele Grüße

Phia

PS: Ich leg´ mich jetzt dann auch verstärkt in´s Zeug !!!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 09:15
ich werd heute das Wetter nutzen und die ssachen waschen dann auf draussen aufhängen

Meloone und Mangofarben *klasse* find ich gut
das auch das Obst was ich gerne Esse haha

no avatar
  Schnutzel
Status:
schrieb am 01.04.2009 09:42
Ich hab schon ganz viele Kleinigkeiten:
Stillkissen, Fläschchen, Vapo, einige Klamotten, Mobilee, Fläschchenwärmer, Wickeltasche, Spieluhr, Schnuller, Maxi Cosi, Bürste, Nagelschere, Babyphone - aber die großen Sachen fehlen noch: Kiwa und Babyzimmer wolen wir am Montag aussuchen und bestellen.
Ich habe schon einige Klamotten bei Ebay ersteigert, aber z. Bsp. wahrscheinlich zu viele Bodies und noch kein Jäckchen etc....

LG
Schnutz

no avatar
  dorit77
schrieb am 01.04.2009 09:49
Hallo,

ich habe gestern die Möbel fürs kinderzimmer aufgebaut...das ist so ein tolles Gefühl jetzt in diesem Zimmer zu stehen, damit wirds noch fassbarer das in unserm Leben bald ein Kind ist zwinker

Ansonsten fehlt noch alles. Ich habe also keine Sachen, Lampen, Gardinen, Pflegeprodukte etc.. Das will ich jetzt nach und nach kaufen. Nur mit den Sachen wird es schwierg da wir ja noch immer kein Outing haben, aber das kommt hoffentlich in der 28 SSW da habe ich wieder US.

Stillen möchte ich auch.

Liebe Grüße Dorit

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 10:37
Pflegeprodukte haben wir auch noch nicht geholt das holen wir auch erst kurz vor der geburt.

Ichh muss noch nach ein regal und iener schönen lampe schauen fällt mir gerade ein aber unsere Maus kommt eh erst bei uns ins zimmer

no avatar
  juliesonne
schrieb am 01.04.2009 10:54
hab die grundausstattung von meinem großen noch, klamotten hab ich auch nur welche für jungs. hatten aber noch kein outing.
stillen werd ich auch wieder.

schrieb am 01.04.2009 11:08
@Summer : Das ist aber nicht dein Problem, wenn niemand als deine Nachfolge auftritt.... LOL Denn es ist gesetzlich geregelt, daß du bei 34+0 in MuSchu gehen darfst. Wenn dein Chef dir blöd kommt..... zeig ihm mal nen Auszug aus dem BGB wo die ganzen §§ zum Thema schwanger und MuSchu stehen... Also mach du dir da mal keinen Kopf darüber.

schrieb am 01.04.2009 11:19
Mmmh ich hab auch schon einige Sachen zusammengetragen....Hi. Bestimmt zuviel.
Jede Menge Bodies und Höschen, Jäckchen...u.s.w.
In welcher Größe kauft Ihr denn die Sachen???????? Hab jetzt viel auch schon in der 62 gekauft. Muss man auch vielleicht viele in der 50 haben???
Ansonsten steht bei uns im neu sanierten Schlafzimmer schon das Ki-Bett fix und fertig.
Fehlt nur noch das Baby grins.
Wickelkommode hab ich, Auflage jetzt auch und morgen gehen wir wegen Kiwagen los.
Was fehlt denn jetzt noch alles??? Ne Menge.
Stillen will ich auf jeden Fall, wenn es funktioniert.

schrieb am 01.04.2009 12:06
HI Ihr Lieben,

Badethermometer hab ich irgendwie drei Stück, die bekommt man überall geschenkt. zwinker Ansonsten hab ich vieles Kleinzeug: Badewanne, Angelcare Captiva, etc. Kinderwagen ist auch schon da. Klamotten hab ich soweit alles in Grösse 50,56 und schon einige Dinge in 62,68. Aber da noch nicht alles, das mach ich dann, wenn es soweit ist. Die Klamotten fallen ja auch alle unterschiedlich aus. Mir war nur wichtig, daß ich irgendwas habe und 62 ist ja dann schon kälter, da hab ich dann also Cardigans oder so.

Ich möchte unbedingt stillen und werde keinen Vapo, Fläschen, etc. kaufen. Das mach ich erst, wenn ich wirklich nicht stillen kann. Bzw. lass mir das dann aus dem Inet liefern. Das geht ja heutzutage alles superschnell.

Beruhigungssauger hab ich allerdings schon, wobei ich schon versuchen werde, erst einmal ohne auszukommen.

Kinderzimmer wird nach Ostern bestellt!!!!! Und gewaschen werden die Klamotten, wenn dann der Schrank aufgebaut ist.

Ach das ist alles sooooo spannend und wir freuen uns schon so.

Was wir noch benötigen sind Klamotten für die Segnung. Die machen wir am ersten September-Wochenende und zwar als Willkommens-Party mit Freunden und einem freien Theologen. Da wird es hoffentlich seeehr schönes Wetter geben und da dachte ich an ein kleines weisses Leinenkleidchen (nicht zu tuffig) und weisse Hose. Wenn Ihr da also noch einen Tipp habt, wo ich das kaufen könnte, wär das klasse.

winken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019